modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=51&t=3461
Seite 1 von 1

Autor:  springbank [ 17. Nov 2018, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Hallo miteinander,

einigen wird der Nick sicher vom Modellboard ein Begriff sein. Dem ein oder anderen hier bin ich sicher auch schon in Wilnsdorf übern Weg gelaufen.
mein realer Vorname ist Daniel, ich wohne und arbeite in Köln- wohnhaft rechts und Arbeit links des Rheins.

Da ich quasi in direkter Nachbarschaft zum Flughafen und der Luftwaffenkaserne aufgewachsen bin, war mein interesse an Flugzeugen und Militärtechnik von kleinauf geweckt.
20 meter vor der Haustür waren zudem ein Supermarkt mit Matchboxbausätzen im Sortiment und ein spiel- und Schreibwarenladen der sogar Farben, Kleber und Pinsel führte neben,
Airfix-, MAtchbox- und Hellerbausätzen. Meinen ersten Bausatz, die Hawker Tempest von Matchbox, kaufte ich mir also beim Himmelreich (so hiess die Kette wirklich) für 2,45DM vom Taschengeld im zarten Alter von 8 JAhren. Es wurde alle Decals draufgeklebt die im Kit enthalten waren, nunja war ja auch schön bunt dann :wink

So ab 10 Jahren fing ich mich dann ernsthafter an mit Vorbildtreue etc zu beschäftigen und ich erweiterte mein Einzugsgebiet um Karstadt, Feldhaus, Hobby und spiel Kehl im zentrum von Porz
jetzt Köln, womit dann auch Revell und Italeri ins Spiel kamen. Ferner hatten wir einen Elektrofachgeschäft im Nachbarort der Italeri und Revellbausätze führte und ebenfalls Farben.
Dann gings langsam los mit Sport, Mädels, Schule, Ausbildung etc. und modellbau war hinten angestellt.

So richtig ernsthaft wieder eingestiegen bin ich so um die Jahrtausendwende rum - mit mehrjähriger Unterbrechung - und mein Haupt Interessensgebiet sind der 72er Flieger - vornehmlich japanische WWII Flieger und alles drumherum. Die hatten auch Nachtjäger btw. :wp-biggrin

Also auf einen regen und informativen Austausch von Erfahrungen sowie unterhaltsame Diskussionen.

Gruß
Daniel

Autor:  P.J [ 17. Nov 2018, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Och nee, jetzt treibst du dich hier auch noch rum? :lachtot

Herzlich Willkommen in der Gilde, cool das du her gefunden hast, viel Spaß wirst du auf jeden Fall haben...
Schöne Grüße aus Wilnsdorf
Peter :Bingo

Autor:  springbank [ 17. Nov 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Moin Peter alts Haus :wink
Bedank Dich beim Doc :wp-biggrin
DerBMW ist übrigens auf dem Weg zu Dir. Sollte spätestens Dienstag eintreffen.

Gruß
Daniel

Autor:  WK I Chris [ 18. Nov 2018, 03:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Und noch ein 1:72 Fan yeah. Japanische Flieger wird bestimmt auf Interesse stoßen!
:willkommen

Autor:  JürHü [ 18. Nov 2018, 05:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Willkommen im Forum

Autor:  P.J [ 18. Nov 2018, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

springbank hat geschrieben:
Bedank Dich beim Doc

Na, da kannst du dich drauf verlassen... :lachtot

springbank hat geschrieben:
DerBMW ist übrigens auf dem Weg zu Dir. Sollte spätestens Dienstag eintreffen.

Cool, freue mich schon drauf. Ätzteile mit Typenschildern etc hab ich auch schon gefunden... :biggrin
Doof mit gestern, ich war dann doch zu Hause, hat sich aber erst recht kurzfristig entschieden...

Aber den Kaffee holen wir noch nach!

Autor:  Eimerchen [ 18. Nov 2018, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Willkommen im Forum Daniel. :willkommen

Autor:  Pinzette 58 [ 18. Nov 2018, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Willkommen Daniel.
:wink

Autor:  Algol [ 18. Nov 2018, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Willkommen

Gruß
Christian

Autor:  ValleDeVinales [ 18. Nov 2018, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Hallo und Willkommen bei uns, Daniel! :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 18. Nov 2018, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

springbank hat geschrieben:
Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde




Ja bitte!?...........treten sie ein! :wp-biggrin

Herzlich Willkommen in der Modellbaugilde! :gruen

Autor:  Uwe B. [ 18. Nov 2018, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Forum. Freut mich, dass wir uns auch hier begegnen.
:wp-cool :wp-biggrin

LG - Uwe :gruen:

Autor:  springbank [ 18. Nov 2018, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Vielen lieben Dank euch allen für den warmen Empfang :Bingo

Gruß
Daniel

Autor:  dimonchik [ 19. Nov 2018, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde

Herzlich willkommen im Forum!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/