modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Heyhoo....aus dem Siegerland
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=51&t=3536
Seite 1 von 1

Autor:  dasRoy [ 6. Jan 2019, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Heyhoo....aus dem Siegerland

Ein Dankeschön an die Gilde für die Aufnahme in dieses Forum. Mein Name ist Roy, komme aus dem Siegerland und bin ab diesem Monat 46 Jahre alt. Ich beschäftige mich schon etliche Jahre mit Modellbau. Früher wars Flugzeuge, Schiffe und auch mal ein U-Boot. Hab mich aber jetzt im scifi Universum festgebissen. :biggrin . Also Star Wars, Star Trek, Terminator, Battlestar Galactica usw.
Da ich aber Modelle nicht nur einfach OOB zusammen setze, kommt der Elektropart hinzu, also viel Beleuchtung und auch Motoreneinsatz. Für mich ein Ding, was ich bei Modellbau Ausstellungen noch sehr vermisse. Deshalb bin ich jetzt an einer Phantom 2 im Masstab 1/32 dran, die leuchten wird wie ein Tannenbaum. Ein Danke auch an Pille ( Peter aus Wilnsdorf ) der mir den Anstoß hier fürs Forum gegeben hat.
Ich hoffe nur, das ich euch mit SciFi nicht erschlage und das es gut ankommt.

Beste Grüße
dasRoy

Autor:  P.J [ 6. Jan 2019, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Na, dat woar jo fix...

Willkommen erstma hier in der Gilde, wie ich dir gestern schon gesagt habe wirst du dich bestimmt wohl fühlen.
Ich denke wenn du das eine oder andere deiner Modelle hier mal zeigst wirst du schnell Bewunderer und vielleicht sogar
Nachahmer finden...

Auf jeden Fall freue ich mich dich hier jetzt auch zu lesen, hau rein mein Bester!
Peter :Bingo

Autor:  derschnarchbaer [ 6. Jan 2019, 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Willkommen im Forum,
Her mit dem Sci-Fi Kram :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 6. Jan 2019, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Na willkommen, Roy und bei so viel Vorschusslorbeeren bin ich auf Deine Modelle gespannt. :Bingo

Autor:  dasRoy [ 6. Jan 2019, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Danke schon mal. Ich hoffe ich bekomme das hin mit dem Einstellen von Bildern usw. :biggrin

Autor:  Algol [ 6. Jan 2019, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Willkommen

Gruß
Christian

Autor:  Reinhart [ 6. Jan 2019, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Herzlich Willkommen auch von mir :gruen

Autor:  Eimerchen [ 6. Jan 2019, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Willkommen im Forum Roy,
schön das mal einer Licht ins Dunkel bringen möchte. :wink

Autor:  Uwe B. [ 6. Jan 2019, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Hallo Roy, herzlich willkommen.

Autor:  afv-fan65 [ 6. Jan 2019, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Hallo Namensvetter, herzlich Willkommen hier bei uns! :wp-biggrin

Das Gleiche gilt auch für SciFi Modelle! :Bingo

Es grüßt der Roy aus Essen! :gruen

Autor:  dimonchik [ 6. Jan 2019, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Herzlich willkommen, Roy!
Ich bin auch auf deinen Galerie und Bauberichte gespannt :applaus

Autor:  dasRoy [ 6. Jan 2019, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Danke euch ! Werde morgen mal sehen, das ich hier was für die Galerie reinbekomme. Auch einen BB für die Phantom werde ich starten.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Autor:  P.J [ 7. Jan 2019, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

dasRoy hat geschrieben:
...einen BB für die Phantom werde ich starten....


:applaus

Autor:  WK I Chris [ 9. Jan 2019, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

:willkommen

Autor:  afv-fan65 [ 11. Jan 2019, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Hallo Roy!

Hast du 2018 in Wilnsdorf bei der Ausstellung der Modellbaufreude Siegen deine Modelle vorgestellt?
Wenn ja, haben Roland und ich auch ein paar Modelle von Dir abgelichtet.

viewtopic.php?f=73&t=3267

viewtopic.php?f=73&t=3268

Autor:  dasRoy [ 12. Jan 2019, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heyhoo....aus dem Siegerland

Jepp. Kolega Robert und meiner einer waren oben auf der Bühne und haben dort unsere Sachen gezeigt. Wie immer tolle Leute vor Ort und auch tolle Gespräche. Dieses Jahr sind wir wieder dabei und ein Kernkraftwerk für die Beleuchtung ist auch schon geordert :biggrin . Also uns immer anquatschen :wink2

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/