<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 06:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Hallo Klebstoffschnüffler !

Mein Name ist Patrick, wie aus der Überschrift ersichtlich, wohne ich in der Nähe von Bitburg in der schönen Eifel. Bin 40 Jahre alt und Modellbausüchtig :mrgreen:
Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Habe als Jugendlicher schon Modelle gebaut. Die wurden allerdings noch mit Pinsel bemalt. Irgendwann habe ich das Interesse daran
verloren, und das Hobby ruhte für ca. 20 Jahre. Seit etwas mehr als 2 Jahren baue ich wieder, nachdem ein Arbeitskollege mich auf ein anderes Modellbauforum im Web
aufmerksam gemacht hatte. Es war faszinierend für mich wie sich die Modelle so wie deren Erstellung entwickelt hatte. Meine Frau schenkte mir dann zu Weihnachten
ein Anfänger Airbrush-Set und spätestens da war es um mich geschehen. Ich studierte Bauberichte, sah mir Videos an und beschaffte mir schliesslich selbst Werkzeug und
entsprechende Modelle.

Meine Vorliebe liegt hier ganz klar bei modernen Jets im Maßstab 1:48. Klar, die Fasznination lag bei Fluggeräten die laut und schnell sind, bedingt dadurch das wir bis 1992 mit
Bitburg und Spangdahlem zwei US-Luftwaffenstützpunkte vor der Haustüre hatten. Bitburg mit seinen F-15C/D Eagle wurde aufgelöst. Spangdahlem mit seinen A-10 und F-16
ist noch übrig. Wobei die A-10 seit diesem Monat auch in die USA zurückverlegt wurden.

So, das solls fürs erste gewesen sein, ich hoffe auf gute Zusammenarbeit.
Grüße, Patrickk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 12:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Patrick! :gruen

Ich wünsche Dir viel Spaß und Anregung hier in der Modellbaugilde!

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 06:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Danke Roy !

Wie ich dir schon an anderer Stelle sagte, das Level der Modelle hier scheint in meinen Augen sehr hoch zu sein, hoffe ich kann
dem irgendwie gerecht werden. Deshalb hoffe ich auf rege Kritik bei meinen Bauberichten, da ich mich sehr gerne verbessern will.
Ich plane mit einem meiner derzeitigen Projekte erstmals ein Modell von mir auf einer Ausstellung zu zeigen. Also immer her mit
Anregungen und Meinungen. Und keine Sorge, ich bin Kritikfähig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 12:20 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 12:37
Beiträge: 859
Schön das Du hier bist... viel Spass bei uns

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Paddington hat geschrieben:
......das Level der Modelle hier scheint in meinen Augen sehr hoch zu sein, hoffe ich kann

Hi, Patrick!

Da sehe ich überhaupt keine Gefahr, das was ich anderorts von dir gesehen habe,
passt genau hier hin.
Vor allem hoffe ich für dich, dass deine Beiträge hier mehr Feedback bekommen
als bisher.

Grüße!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 14:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Patrick,

zunächst herzlich willkommen hier in der Gilde.

Einen weiteren Fliegerbauer in 1:48 begrüsse ich immer gern!!! :begeistert

Wie auch immer der Level hier ist oder empfunden wird.... hier wollen sich eigentlich alle stets noch verbessern und im Grunde profitieren wir alle voneinander, denn jeder hat so seine Methoden und so lernen wir doch alle immer wieder voneinander.

Und... modellbausüchtig sind wir alle! :wink2

Nur eins sollte die Sucht machen:... Spass !!! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 15:46 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Willkommen

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Patrick,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 22:22
Beiträge: 222
Herzlich Willkommen!

Grüße
Klaus

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 06:34 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Moin Patrick

Wilkommen in der Gilde. Ein Fliegermodellbauer mehr, wie schön.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 08:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Keine Angst vor unserem "Niveau",ich bemühe mich ständig
es durch meinen Pfusch niedrig zu halten. :biggrin

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 06:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Hallo zusammen !
Ist schon eine lange Zeit her, das ich hier aktiv war. Das hatte auch einen für mich leider schlechten Grund. Deshalb wollte ich mich auch wieder zurück melden.
Im Juni 2015 diagnostizierte man bei mir einen Hodentumor. Die anschließende OP verlief erfolgreich. Aber als ob es damit nicht genug wäre, hat man kurz vor der Entlassung aus dem Bundeswehrkrankenhaus auch noch einen Tumor auf der linken Niere festgestellt. Also wurde einen Monat später nochmal an mir herum gescratcht. Mit dem Ergebnis, das ich die linke Niere verloren habe. Eine weitere OP, bei der noch nicht aggressives Gewebe entfernt wurde folgte. Es folgten noch weitere Routinekontrollen mit CT, bei einer dieser Kontrollen hat man einen Spätabsiedler des Hodentumors auf einem Lymphknoten gefunden, was eine Chemotherapie mit drei Zyklen nach sich zog. Die Chemo habe ich sehr gut vertragen und bin seit etwas mehr als einem Jahr Befundfrei. Die Ärzte sind absolut positiv das es damit auch gehalten ist. Zwischendurch gab es aber auch erfreuliche Ereignisse, den meine Tochter kam in der besch... Zeit am 31.12.2015 zur Welt. Ein kleiner Silvesterknaller also :-)
Mittlerweile bin auch wieder richtig zurück am Basteltisch und habe noch zwei Projekte am laufen. Mal sehen ob ich zumindest zu einem noch einen Baubericht verfasse, da der Bau schon sehr weit fortgeschritten ist.

Bis dann, Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen durch welche Täler du mußtest, aber schön das es vorbei ist!

Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Ein herzliches Welcome back von mir.
Ich drücke alle Daumen das du gesund bleibst.
Mögen noch viele viele Bauberichte und Galerieeinträge von dir folgen :2thumbs

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Patrick und

welcome back!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 27. Jan 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Au Backe, das ist ja eine Odyssee! Schön das es weitergeht. :2thumbs

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 28. Jan 2018, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Patrick!

Ich freue mich wirklich wieder von Dir hier im Forum lesen und deine erstklassigen Jet Modelle bestaunen zu dürfen! :wp-biggrin

Bei der Vorgeschichte bleibt mir echt die Spucke weg, ich drücke Dir und deiner Familie feste die Daumen :2thumbs :2thumbs :2thumbs für eine weitere positive und glückliche Zukunft.

Grüße aus dem Ruhrpott!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 28. Jan 2018, 11:21 
Hallo Patrick,

herzlich willkommen zurück.
Ich wünsche dir, dass es von jetzt an nur noch aufwärts geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 28. Jan 2018, 12:12 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Patrick auch von mir ein Willkommen !!

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Bitburg
BeitragVerfasst: 28. Jan 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gleichzeitig Dir und Deiner Familie alles Gute, vor allem Gesundheit.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de