<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Nov 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

nachdem ich euch in den letzten Wochen mit Theorie gelangweilt habe wird es langsam Zeit die Theorie in Praxis umzusetzen.

Ich habe im Moment die Köpfe für mein Afrika Dio auf dem Tisch und möchte euch zeigen wie ich die bemale.

Bevor ich anfange habe ich mir den Basiston Brown Sand und die beiden Highlighttöne angerührt. Damit die auch schön matt austrocknen mische ich noch eine Pinselspitze Tamiya Matt Medium unter die Farbe.

Bild

Wie ihr seht hat die Farbe eine milchige Konsistenz. Man kann also am Rand locker durchsehen.

Bild

Farbe mit dem Pinsel aufnehmen

Bild

Und dann die Pinselspitze an ein Küchenkrepp halten. Damit zieht ihr das Wasser fast ganz aus dem Pinsel

Bild

Wie ihr seht ist außen am Pinsel keine Farbe zu sehen.

Bild

Aber im Pinsel sind genug Farbpigmente um sie auf dem Kopf aufzubringen. Mit dem vorbereiteten Pinsel könnt ihr 10 Köpfe malen.

Sollte beim Malen immer noch zuviel Wasser im Pinsel sein, nochmals abtupfen.
Ihr werdet 4-5 Schichten nacheinander auftragen bis ihr da einen Erfolg seht, aber das ist das Ziel, sonst bekommt ihr die Farbverläufe nicht hin.

Verabschiedet euch davon mit voller Farbe zu malen, ab jetzt werden Lasuren aufgetragen. :biggrin

Für eure Kommentare, Fragen usw. bitte =>> hier klicken <<=, Danke

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 13. Dez 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Nov 2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Das Ganze ist schwerer zu fotografieren, als ich mir vorgestellt habe. :wp-sad

Wir tragen das 1. Highlight an den markierten Stellen auf. Die komplette Stirn, komplette Wangenknochen, Ohren, Oberlippe, Nase, Kinn, seitlicher Unterkiefer wenn er raus steht.

Bild

Die Intensität steuern wir durch die Schichten. Jede Schicht muss trocken sein, sonst zieht ihr irgendwann die Farbe komplett runter. Ich benutze zwischen jeder Schicht einen Fön zum trocknen.

Für eure Kommentare, Fragen usw. bitte =>> hier klicken <<=, Danke

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
So, nachdem ich diesen blöden Husten einigermaßen los bin, klappt es auch wieder mit dem Malen.

Nach und nach habe ich die Köpfe fast fertig. Dafür geht mir beim Grundieren der Kompressor kaputt. :aufsmaul Er bläst immer Luft am Anlaufentlastungsventil ab. Ein neues ist unterwegs. Benutzen kann ich ihn, nur ist die Luft immer so schnell weg.

Bild

Bild

Ich denke man kann erkennen wohin die Reise geht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Figuren kommen auf das Afrikadio. Bei der Auswahl der passenden Farben bin ich auch weiter. Die Farbangaben gibt es dann während der Malerei.

Für eure Kommentare, Fragen usw. bitte =>> hier klicken <<=, Danke

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de