<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 7. Jun 2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Moin Männer,

hier die Fotos vom fertigen Modell.

Ich hoffe das sie euch gefallen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild "20210607_121849_06_07spj52.jpg" anzeigen.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 7. Jun 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Schickes Teil hast du dir da für deine Vitrine gebaut.

Habe aber ein paar Denkanstöße.

Die Scheiben hätte ich versucht bissl sauberer zumachen, zumindest da wo der Scheibenwischer drüber geht, dass Scherenfernrohr würde beim ersten Schuß vom Dach fallen und wäre kaputt, stell es doch davor ;). Is alles Kritik auf höchstem Niveau und soll nich heißen, dass ich das auch so hinbekommen würde.

Ansonsten Astreine Arbeit von dir, aber das is man ja gewohnt :Bingo :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 7. Jun 2021, 16:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Wenn man merkt, dass man anfängt nach kleinen Details zu suchen und das nicht etwa, um etwas zum "Nölen" zu entdecken, sondern weil es einfach Spaß macht..... wie beim Telekom TV.... es zieht einen einfach ganz anders rein!

Was mir da allerdings echt fehlt, ein Dio drum herum, mit noch mehr geilen Details und anspruchsvoller Bemalung. :Bingo :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 7. Jun 2021, 18:26 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 7. Jun 2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ein schönes Modell hast du gebaut, Jorg :Bingo
Gefällt mir sehr gut :applaus

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 8. Jun 2021, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Jörg, sehr schön geworden.

Wie sieht das Fernrohr auf der Haube aus? Auf dem Dach sieht’s zu hoch aus. Eine kleine Dioplatte wäre schön, ein Stapel Munikisten und das Fernrohr drauf. :2cent

........und bestell mal von MIG Fußabdruckstempel mit...... :biggrin das wärs noch auf der Ladefläche

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 8. Jun 2021, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Jörg,

ein wirklich beeindruckendes Modell hast Du da erstellt. :respekt


Es ist Dir wirklich sehr gut gelungen! :Bingo :applaus


Ich habe es mir nicht nur kurz angesehen, sondern ziemlich genau und hatte Freude dabei. :biggrin


Allerdings ist mir was aufgefallen, dass ich doch noch kurz ansprechen möchte, als quasi "Meckern auf allerhöchstem Niveau". :blush-pfeif2

Fangen wir hinten an, die Aufschrift "Abstand 50m" ist leider etwas schräg aufgebracht, was durchaus hätte so sein können, aber das Decal fügt sich leider nicht in den Spalt zwischen den Brettern. Ich würde es in der Fuge noch auftrennen, so wirkt es über der Fuge schwebend.

Das Kolonnenlicht ist auf Kolonne eingestellt, was er zum einen gerade nicht fährt, aber ich kann hier zum anderen auch keine 4 Lampen erkennen.

An den Scharnieren der Klappen der Ladefläche könnte man vielleicht noch ein paar Lackabplatzer und etwas Schmierölfette darstellen. Das Öffnen und Schließen hinterlässt Spuren. Ähnliches gilt für die Griffe und Verschlüsse der Klappen.

Leider gefallen mir die Frontscheiben auch so nicht, das wäre mir persönlich echt zu viel Staub, da würde ein Fahrer reagieren. Scheibenwischer einschalten, Putzen oder so.



Aber ... das ändert nichts daran, dass es ein sehr schönes, gut lackiertes und akkurat gearbeitetes Modell ist! :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 8. Jun 2021, 15:27 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Sehr schön! :applaus


zum Rücklicht:
https://kettenkrad.de/notekhi_d.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 8. Jun 2021, 21:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Ganz großes Kino von dir, Jörg! :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 10. Jun 2021, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Besten Dank für eure Kritik und die lobenden Worte.

@ Roland: ... die Stempel sind schon im "Warenkrob" :anmachen

Der Standpunkt des Fernrohres war nur eine Idee. Es ist nicht verklebt, also noch änderbar.

Bei den Frontscheiben habt ihr Recht. Da muss ich noch einmal ran ...

Besten Dank für die Links zum Tarnlicht, hier habe ich jedoch mit Farbe gearbeitet. Auf den Fotos kommt das nicht ganz zur Geltung.
Der Staubauftrag trägt auch dazu bei das die "Lämpchen" nicht "so" zur Geltung kommen. Werde hier aber auch noch nacharbeiten.

Versprochen ... :Bingo

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 12. Jun 2021, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich finde das Modell auch GEil! Überzeugt mich total. Die angesprochenen Punkte würde man bei den meisten anderen Modellen gar nicht erst benennen. Aber hier will man wirklich noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen haben, denn die hat das Modell verdient. :applaus :applaus :applaus

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Faun L900 mit 8,8 cm Flak 18
BeitragVerfasst: 12. Jun 2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de