<
Aktuelle Zeit: 15. Sep 2019, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Sep 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2914
Wohnort: Schwatt - Jelb
Das Gepäck sieht ja so was von genial aus. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Sep 2019, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4634
Wohnort: Essen
Guten Abend Tobi!

Eine reine informatorische Frage an dich. Stammt das von dir verwendete MG 34 aus dem Tamiya german infantry weapons set 35111 ?

Das Gerödel an der Seite sieht wirklich gut aus! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2019, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4258
Wohnort: Cassel
Sieht echt genial aus dieses Projekt

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2019, 13:37 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1499
Das Gepäck ist ein Blickfang. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Sep 2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 249
Wohnort: Bermatingen
Es ist vollbracht. Die Waffen wurden zusammengebaut und lackiert. Im Nachhinein habe ich darauf verzichtet die Panzerfäuste zu installieren. Die Panzerfaustkiste wurde nicht verklebt. Es bietet sich also im Nachhinein doch noch die Möglichkeit stattdessen eine geöffnete Kiste darzustellen. So finde ich das Gesamtbild aber auch nicht übel.

Bild

So sieht es dann schlussendlich aus:

Bild

Deutlich wird hier ein großes Problem des Prototypen im Vergleich zum Sd.Kfz. 251: Der zur Verfügung stehende Platz im Kampfraum.

Zum Schluss wurde noch eine Antenne auf dem Sockel installiert. Damit ist der Bau abgeschlossen.

Bild

Fazit: Das außergewöhnliche Modell eines Prototyps der bei näherer Betrachtung stark an einen US-Mannschaftstransportwagen erinnert: Stichwort M113. Das Modell besticht durch eine hohe Passgenauigkeit und eine intelligente Setzung der Auswerfermarken. Leider ist die Detaillierung an manchen Stellen sehr dürftig. In Summe geht der Bau aber leicht von der Hand und bringt jede Menge Spaß mit sich. In Kombination mit einigen Zurüstsätzen lässt sich hier etwas ganz besonderes gestalten.

_________________
+++++ Wurde vermöbelt: Pinocchio nach Schlägerei zu Tisch verarbeitet +++++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Sep 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 249
Wohnort: Bermatingen
afv-fan65 hat geschrieben:
Eine reine informatorische Frage an dich. Stammt das von dir verwendete MG 34 aus dem Tamiya german infantry weapons set 35111 ?

Entschuldige die späte Antwort Roy! So ist es. Ein altes aber dennoch durchaus taugliches Set wie ich finde. :wink

_________________
+++++ Wurde vermöbelt: Pinocchio nach Schlägerei zu Tisch verarbeitet +++++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Sep 2019, 12:54 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 7057
Wohnort: Ibbenbüren
Sehr schön, Tobi! :Bingo

Wird da nicht noch ein größeres Dio raus? :anmachen
So mit weiteren Fahrzeugen?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de