<
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2022, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revell Leopard 1
BeitragVerfasst: 10. Mai 2022, 20:39 
Offline

Registriert: 29. Apr 2022, 16:04
Beiträge: 3
Soooo, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt, bastle ich gerade an einem Leopard 1 von Revell.

Gekauft hatte ich den Bausatz gefühlt vor einer Ewigkeit.
Da mein alter Herr bald 70 wird und damals Leo1 gefahren ist dachte ich mir, bastel da doch mal ein kleines Diorama drauß zum Geburtstag.

Ich möchte im Vorfeld anmerken, das ich anfangs einfach aus Spaß drauf los gebaut und somit keine 100% akurate Version der Kiste angepeilt hatte.
Deswegen habe ich mich bei der Tarnfarbe auch nur so pie mal Daumen und naja, ihr wisst bescheid. :-)

Bereits erwähnten Tipps meines Vaters bezüglich des Modells waren im übrigen, kein Tarnnetz über den Entfernungsmesser und das Zielfernrohr im Turm zu hängen. :lachtot

Bild

Bild

Bild

Mache mir gerade schon die ganze Zeit gedanken über die Base für die Kiste, bzw Größe/Format des Dioramas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Leopard 1
BeitragVerfasst: 11. Mai 2022, 20:16 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5667
Wohnort: Essen
Tja was ich hier sehe, ist auf jeden Fall ein absolutes Unikat was die Tarnlackierung betrifft. :wink
Was ich dir aber auch bescheinigen kann, das du viel Potenzial für das Hobby Plastikmodellbau hast. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Leopard 1
BeitragVerfasst: 11. Mai 2022, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4592
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Zitat:
das du viel Potenzial für das Hobby Plastikmodellbau hast


Wo der alte Hase Recht hat..... :Bingo

Beim nächsten Projekt kann ich dir die Bildersuche nach dem originalen Vorbild bei google, pinterest etc. empfehlen.
Das hilft dir sicher schon bei vielen Details weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Leopard 1
BeitragVerfasst: 12. Mai 2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 721
Wohnort: Germania Inferior
Schönes Modell, gefällt mir sehr gut.
:Bingo :Bingo

Getraenkefachmann hat geschrieben:
Mache mir gerade schon die ganze Zeit gedanken über die Base für die Kiste, bzw Größe/Format des Dioramas.
Ich stelle ihn mir vor meinem geistigen Auge gut getarnt am Rande eines Feldwegs vor.

LG - Uwe :gruen

_________________
Einmal ein Zebra, immer ein Zebra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Leopard 1
BeitragVerfasst: 12. Mai 2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1643
Ich bin nicht wirkich der Panzer Spezialist aber so sieht er erstmal sauber gebaut aus. Mit dem Tarnnetz kann ich mich nicht so anfreunden, da gibt es einfache und gute Lösungen mit eingefärbter Mullbinde die ua mit Küchenkräuter drapiert werden kann.
Zur Dioramagestalltung kann ich für den Anfang auch nur eine Variante wie zB einen Feldweg empfehlen. Das zu groß planen ist mir auch oft quer gekommen.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Leopard 1
BeitragVerfasst: 14. Mai 2022, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2022, 19:59
Beiträge: 47
Wohnort: Region Hannover
Ui, meiner ist ja leider noch immer im Status "Rohbau" ...

Der von dir gezeigte ist immerhin ein ordentliches Stück weiter. Toll geworden isser. Bin schon auf dein nächstes Werk gespannt.

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de