<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Feb 2014, 23:53 
Hallo Forum :gruen
Hey, es ist sehr ruhig geworden im Forum, nicht nur in unserem, auch in anderen, leider :blush-pfeif2 Zu meiner Entschuldigung, meine REHA ist beendet und seit fast einem Jahr Pause bin ich seit Montag wieder am Arbeiten (Wiedereingliederung, für die nächsten zwei Wochen pro Tag 4 Std., dann weitere 2 Wochen mit je 6.Std.). So, was liegt aktuelles bei mir auf dem Basteltisch, mal ein Umbau auf Basis eines Panzer III Ausf. J und dem CMK Umbausatz für einen Bergepanzer III :applaus Die Panzer III aus der Smart Kit Serie finde ich die besten, die auf dem Markt sind. Warum ich diesen Panzer gerade genommen habe, werden mache denke, einen teuren Cyber-Hobby Bausatz? Na, der Borgward IV fehlte im Bausatz, ebenso einige Zusatzteile für das Modell selber, da ich nur die Wanne benötige, war das meine erste Wahl. Der Umbausatz von CMK finde ich hervorragend, weil der Aufbau aus einem Guss besteht, Problem ist nur, die Unterseite plan zu schleifen. Hab nur die Ecken dünner geschliffen, dort, wo die Profile drunter kommen, den Rest sieht man eh nicht. Reichlich Zubehör wie Fässer, Kanister oder Gasflaschen liegen ebenfalls bei. Orginalfotos von dem Fahrzeug gibts leider nur eine Hand voll, man kann, so denke ich, ab der Ausf.E einen Bergepanzer III bauen, ebenso mit normalen Ketten oder Ostketten, so, wie ich sie benutzt habe. Ein Satz Magic Tracks mehr in Petto :biggrin Augenmerk lege ich nicht auf den Zusammenbau, sondern beim Lackieren (Tipp`s und Trick`s werden IMMER dankend angenommen). Hier die "Zutaten":

Bild

Nach dem Zusammenbau einmal etwas reingestellt, um einen Überblick zu bekommen, was kann man stellen und was nicht.

Bild

Aussen noch vom Tamiya Set ein paar Taschen angeklebt.............

Bild

Dann eine Runde XF-1 matt schwarz über alles..................

Bild

Dann mit 30% XF-60 und 70% Verdünner mehrfach dünn drüberlackieren, wenn es in den Ecken und Kanten schwarz ist, lasse ich es, so erziele ich den ersten Tiefeneffekt...........

Bild

Dann noch ein paar grüne und rotbraune Flecken/Linien ziehen.............

Bild

Als Airbrush hab ich eine alte Badger 100, ein echter "Oldtimer" unter den Airbrushgun`s :anmachen . So, das war`s für`s erste, ich danke für`s Lesen und nicht vergessen, in 6 Wochen ist Heiden angesagt.
In diesem Sinne, liebe Grüße aus Tampon-City
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2014, 16:05 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus älter Waschbär :smile:

Schön das du wieder loslegst, sowohl hier als auch im Job!

Also ... Interessant!

Lackierung ... Fein

Ausrüstung ... Hmm, na ja ...
Du baust ja einen Bergepanzer, daher würde ich etwas mehr an Werkzeug einbringen ...
Schwere Wagenheber, Schläuche und evtl. Gasflaschen oder ähnliches.
Dann kannst dich auch noch ein wenig an der Detailbemalung austoben ;)

Was aber bei deiner Modellbauerischen Qualität überhaupt nicht passt,
sind meiner meiner Meinung nach, diese an die Holzwand gepappten Taschen
ohne Aufhängung oder ähnlichem ...
Sorry Thomas aber das kannst du besser und würde das fertige Modell sicherlich noch
mehr aufwerten ... :blush-pfeif2

Schau auch nochmals in deinen Figurenfundus, die gezeigte Figur kannst du doch sicherlich
durch einen schönen Monteur in warmer Kleidung ersetzen oder ;)

So und nu mach fertig :andiearbeit

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2014, 11:09 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hirano hat geschrieben:
Servus älter Waschbär :smile:

Schön das du wieder loslegst, sowohl hier als auch im Job!

Also ... Interessant!

Lackierung ... Fein

Ausrüstung ... Hmm, na ja ...
Du baust ja einen Bergepanzer, daher würde ich etwas mehr an Werkzeug einbringen ...
Schwere Wagenheber, Schläuche und evtl. Gasflaschen oder ähnliches.
Dann kannst dich auch noch ein wenig an der Detailbemalung austoben ;)

Was aber bei deiner Modellbauerischen Qualität überhaupt nicht passt,
sind meiner meiner Meinung nach, diese an die Holzwand gepappten Taschen
ohne Aufhängung oder ähnlichem ...
Sorry Thomas aber das kannst du besser und würde das fertige Modell sicherlich noch
mehr aufwerten ... :blush-pfeif2

Schau auch nochmals in deinen Figurenfundus, die gezeigte Figur kannst du doch sicherlich
durch einen schönen Monteur in warmer Kleidung ersetzen oder ;)

So und nu mach fertig :andiearbeit

Hallo Thomas!
Ist wohl ideenlos meinerseits hier Hiranos Text zu übernehmen :oops: , aber Holger hat 100% den Nagel auf den Kopf getroffen, was dein aktuelles Projekt hier betrifft.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 02:25 
Hallo
Danke für Eure Rückmeldungen, die Taschen an den seiten bleiben, hab versucht sie wieder abzumachen, sie sind aber mit Sekundenkleber wie angeschweißt. Wegen den 5 Taschen hab ich aber schiss, mir das Modell zu versauen :datz Stand der Dinge heute abend:

Bild

Bild

Mit der Figur, ich finde die ganz schön:

Bild

Quelle: http://www.perthmilitarymodelling.com/r ... 35058.html

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 10:26 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Ich sehe Chipping. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 11:30 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin Thomas!

Das mit dem Ablösen der Taschen einiges kaputtgehen könnte, ist absolut nachvollziehbar.
Mit dieser Alpine Figur würdest Du den richtigen Griff machen, passt 100 Pro. :P

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 11:45 
Algol hat geschrieben:
Ich sehe Chipping. :applaus


Moin moin
Ja,den Panzer baue ich unter dem Motto:"Jugend forscht!"Werde mal meine ganzen AK Produkte mal auf Herz und Nieren testen.Roy,mit der Figur,der wollte ich den Kopf geben mit der Wintermütze,der ganze Panzer wird dann fiktiv Feb./März 1945 angesiedelt.Weiß jemand von Euch,ob der Bergepanzer III überhaubt Abzeichen hatte wie Balkenkreuze oder Div. Abzeichen :daumendreh2 ???
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Thomas

Wie wäre es mit einer Plane die einen Teil der Ladung und
gleichzeitig die Taschen an der Bracke, bzw. ihre nicht vorhandenen Befestigungen kaschiert/abdeckt. :2cent

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Algol hat geschrieben:
Ich sehe Chipping. :applaus


Ja, aber auch an Stellen, wo mir völlig unklar ist, warum dort Farbe weg sein sollte, z.B. Kolonnenlicht/Scheinwerfer vorne links u.ä.?

Andererseits, wenn ich bedenke, wie ich oftmals Sachen bei mir auf den Anhänger über die obere Kante "schiebe", da müsste doch eigentlich die obere Kante des Holzaufbaus eher Abplatzer/ Kratzer aufweisen, die ist hier aber völlig kratzerfrei? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 12:12 
Eimerchen hat geschrieben:
ihre nicht vorhandenen Befestigungen kaschiert/abdeckt. :2cent



:applaus :2thumbs Werd ich heute mal umsetzen,Danke!!!
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 12:13 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin!

Also der Bergepanzer III ist wohl ein recht selten fotografiertes Fahrzeug.
Was Verbandsabzeichen angeht hast du wohl freie Auswahl, bzw. kannst auch drauf verzichten.
Aber ein Balkenkreuz hat er wohl gehabt.
http://www.eimo350.de/03_Modellbau/04_M ... 60-298.jpg

Sag mal, hast du den Bergepanzer III nicht schon mal vor Jahren im Angriff gehabt mit einem Umbausatz
von PRECISION MODELS?

Grüße aus Kruppstadt!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 16:13 
afv-fan65 hat geschrieben:
Sag mal, hast du den Bergepanzer III nicht schon mal vor Jahren im Angriff gehabt mit einem Umbausatz
von PRECISION MODELS?



Ja, aber nach drei Tuben Sekundenkleber ist das ganze Projekt dann in der Tonne gelandet, der Aufbau mußte einzeln zusammen geklebt werden, der blanke Horror. Hier ist der Aufbau aus einem Guss. Das ist etwas, was mich sehr ärgert, DRAGON bringt da zig Ausf. raus, Early, Late, Mid., Inital, Tp(Tropen) von ein und der selben Ausf., aber sowas hier kommt leider nicht und so etwas ist für mich absolut unverständlich. Tamiya hat ja auch den Panzer III in Petto, also scheiden TRUMPETER, BRONCO, AFV-Club usw. leider aus, man müßte mal ein FAKE in Umlauf bringen, das Tamiya in 1/35 den Bergepanzer III rausbringen wird. Ich könnte mein Gesäss darauf verwetten, dass dauert maximal drei Tage, dann gibt´s von DRAGON eine Ankündigung: "Wir bringen den Bergepanzer III EARLY raus"......................und zwei Wochen später kommt der LATE hinterher :datz
LG
Thomas
P.S:Oder wie wär`s mal mit einem schicken Munitionspanzer III :daumendreh2 ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de