<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2014, 22:17
Beiträge: 44
Wohnort: Meerbusch
Hallo,

ich baue gerade einen Elefant von Dragon für einen Freund als Mitbringsel. Da die Passgenauigkeit kurz gesagt mies ist und ich eh mit meinen neuen Farben herum testen wollte, das ideale Geschenk für nicht Modellbauer. An der einen oder anderen Stelle hab ich ein wenig geschludert und darum die Bilder klein gelassen ;)

Grüße
Marcus


Dateianhänge:
IMG_0485.JPG
IMG_0485.JPG [ 132.87 KiB | 6080-mal betrachtet ]
IMG_0329.JPG
IMG_0329.JPG [ 106.4 KiB | 6080-mal betrachtet ]
IMG_0479.JPG
IMG_0479.JPG [ 98.88 KiB | 6080-mal betrachtet ]
IMG_0482.JPG
IMG_0482.JPG [ 79.68 KiB | 6080-mal betrachtet ]
IMG_0483.JPG
IMG_0483.JPG [ 67.51 KiB | 6080-mal betrachtet ]
IMG_0484.JPG
IMG_0484.JPG [ 96.63 KiB | 6080-mal betrachtet ]

_________________
Ein Herz für Tiere!
-Tiger
-Panther
-Elefant
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Ok, sieht aus der Distanz aber ganz passabel aus.

Wo/was genau waren die miesen Passungenauigkeiten?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2014, 22:17
Beiträge: 44
Wohnort: Meerbusch
Hi,


Kettenbleche passen vorne nicht an die Wanne, vordere Panzerplatte wo das kleine MG rausschaut stand rechts links und oben über, dann direkt darunter die kleine Platte der oberen Wanne und die Schräge Panzerplatte (mit den Schäkeln) passten nicht an die Unterwanne. Oben auf dem Aufbau bei der Luke für den Kommandanten passte der kleine rechteckige Kasten nicht bzw war nur nach Bildern zu positionieren und noch einige andere Kleinigkeiten die ich schon vergessen hab.


Grüße
Marcus

_________________
Ein Herz für Tiere!
-Tiger
-Panther
-Elefant


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Oha,

das klingt nicht gut! :no

Ist das eine Dragon Aussnahme oder sind die kleinen Massstäbe von Dragon im allgemeinen so? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2014, 22:17
Beiträge: 44
Wohnort: Meerbusch
Hallo,


schwer zu sagen, ich habe hier noch drei Tiger 1 wovon 2 ne echt miese Qualität haben (interessanterweise aus 2013) , schlechte Passform, schlechte Details usw und einer anscheinend eine ganz andere Spritzform hat, ne richtig gute um genau zu sein. Viel sauberer und Detailreicher und es passt alles. Auch ein Dragon Curchill Mk4 mit ähnlichen Problemen versauert bei mir in der Schublade. Ich kann davon bei bedarf ein Bild machen. Für mich waren die Bausätze die letzten Dragon in 1/72. Eigentlich schade wenn man die Preise bedenkt was so ein Panzer von Dragon mehr kostet als zb ein Revell Bausatz (nur mal als Beispiel).

Ist ja eigentlich OT :)

Grüße
Marcus


Dateianhänge:
IMG_0494.JPG
IMG_0494.JPG [ 148.68 KiB | 6064-mal betrachtet ]
IMG_0493.JPG
IMG_0493.JPG [ 101.76 KiB | 6064-mal betrachtet ]

_________________
Ein Herz für Tiere!
-Tiger
-Panther
-Elefant
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Ich sehe es... wow, echt krasse Unterschiede!

Da läuft der Bau ja fast vollständig ohne Spassfaktor! :skeptisch

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 21:11 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Ja, man sieht z.T. erhebliche Unterschiede in der Detaillierung.

Allerdings wäre ich vorsichtig, einen sehr frühen (Afrika-)Tiger mit einem späten Tiger zu vergleichen. Gerade bei den frühen Tigern hat man gewissermaßen alle 2 Wochen irgendein Detail geändert, ohne es kenntlich zu machen.


Der Elefant macht in seinem derzeitigen Zustand einen ganz ordentlichen Eindruck.
Die Tarnung könnte m.E. etwas feiner sein, aber da bin ich verwöhnt von den vergleichsweise großen Flächen der 35er Modelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Und das sind die selben
Bausätze? Nen mal die bausatznummern bitte.
ich hatte bei meinem Elefant nicht ganz so dolle Probleme.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Sehr ungewöhnlich. :skeptisch Ich habe hier den Bausatz Elefant vs. T 34 von Dragon in 1:72. Mal sehen ob da auch so gravierende Fehler bei sind.
Ansonsten sieht Dein Elefant doch gut aus. Fehlt nur noch die Kette. Kommen da noch Bilder nach.??

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2014, 22:17
Beiträge: 44
Wohnort: Meerbusch
Moin,

nein es sind nicht die selben Bausätze nur halt alle von Dragon. Die beiden schlechten sind 7440 und 7210 der gute ist 7370. Klar sind das unterschiedliche Tiger Versionen aber das sind ja Qualitätsunterschiede die meiner Meinung nach nichts mit der Version des Fahrzeugs zu tun haben dürfen.
Der Elefant ist 7253, nur am Rande.

Ja am Elefant ist gestern noch Braun dazugekommen. Da ich den verschenke hab ich die Gummi Ketten genommen und mir die Segment Kette ins Lager gelegt. Gestern noch lackiert und nen vorsichtigen wash aber das ist alles noch klebrig.



Grüße
Marcus


Dateianhänge:
IMG_0495.JPG
IMG_0495.JPG [ 118.27 KiB | 6026-mal betrachtet ]

_________________
Ein Herz für Tiere!
-Tiger
-Panther
-Elefant
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Na der gute ist ja auch die neue form.der bergetiger und der andere sind die alten, aber auch aus denen kann man was machen, gerade die mit Zimmerit sind zu gebrauchen 7251.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2014, 22:17
Beiträge: 44
Wohnort: Meerbusch
Hi,


ja die "schlechten" sind mit Zimmerit aber der Tiger Aces ist von 2013 und sollte beim Preis von 20eu schon von der guten Qualität sein! Der "gute" ist immerhin ohne Zimmerit von 2009...
Bei dem Preis kann ich gerade von Dragon etwas Qualität erwarten.......
mein Fazit ist auf jedenfall, in 1/72 können es andere Hersteller besser (selbst der Revell Tiger ist besser). 1/35 keine frage da ist Dragon gut dabei. Aber ich baue nur in 1/72 1/48 und aus Mangel an Modellen (E-100 E-75 E-50 usw ) in 1/35.


Grüße
Marcus

_________________
Ein Herz für Tiere!
-Tiger
-Panther
-Elefant


Zuletzt geändert von Marcus am 26. Jun 2014, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Könnte man wohl, aber leider versuchen die immer wieder durch kleine Zugaben ihre alten Gurken zu vermarkten. Siehe Tiger mit Kübelwagen. Oder meine Enttäuschung schlecht hin..nen Brummbaer ohne Zimmerit. Und meiner Ansicht nach liegen gerade die neuen Dragon Bausätze mindestens 5 wenn nicht gar 10 € zu hoch im Preis.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dragon Elefant 1/72
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2014, 22:17
Beiträge: 44
Wohnort: Meerbusch
!! genau das denke ich mir auch, mit alten Formen Geld machen.... !!
den Bergetiger habe ich ja auch und von der Farbe der Spritzlinge ist der in der gleichen Kategorie wie die schlechten Tiger einzuordnen (geht Richtung grau transparent)

So der Elefant ist nun auch fertig geworden.

Grüße
Marcus


Dateianhänge:
IMG_0504.JPG
IMG_0504.JPG [ 87.83 KiB | 5981-mal betrachtet ]

_________________
Ein Herz für Tiere!
-Tiger
-Panther
-Elefant
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de