<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrt durch die Wüste
BeitragVerfasst: 17. Jul 2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich möchte einen Panzer der durch die Wüste fährt darstellen. Problem, bisher mit den versuchen unzufrieden. Nun habe ich Watte ausprobiert. Diese auf ein kleines Dio geklebt und dann mit Pinzette und Finger zerfranzt. Mit Haarspray fixiert und anschliessend mit Dark Yellow und Buff von Tamiya gebrusht.
Seht nun selbst, ich bin der Meinung da müßte noch mehr ausgefranzt sein obwohl Bilder eher nur so ein Minitornado im liegen zeigen.


Bild



Bild



Bild



Bild



Das Modell bringe ich Samstag mal mit.


Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt durch die Wüste
BeitragVerfasst: 17. Jul 2014, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Wow, schau gut aus! :applaus Bin dann sehr gespannt auf Samstag! :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt durch die Wüste
BeitragVerfasst: 17. Jul 2014, 16:30 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Georg,

ohne es selber bereits ausprobiert zu haben, gebe ich Dir aber spontan Recht.
Es wirkt zu "sauber" und "strukturiert" aber vielleicht liegt es auch an der genutzten Watte,
denn es gibt da schon noch unterschiede ... Zumindest wenn man sich die in den Kosmetik Abtl.
anschaut ... NEIN, ich kaufe da nicht ein und wehe es wagt sich einer was anderes zu behaupteten :aufsmaul

Auf dem ersten Bild wirkt es auch nicht ganz so als wenn die Ketten es verursachen, also den Staub,
es wirkt als wenn der Abstand zum Rand unnatürlich wäre ...
Hast Du dich an einem Original aus dem Internet orientiert?
Wenn ja, dann stell mal den Link dazu ein, denke da kann man eher was brauchbares dazu sagen :wink2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt durch die Wüste
BeitragVerfasst: 17. Jul 2014, 21:54 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Georg
Mir geht es wie Dir und Holger. Selbst habe ich sowas auch noch nie gemacht. Es sieht irgend wie zu struckturiert aus. Auf dem letzten Bild gefällt mir der Beginn der Staubwolke ganz gut, so bis mitte Turm. Danach, hmmm, wie soll ich es erklären? Hmmm, irgendwie zu "platt" am Panzer. Ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll. Ich denke auch, das man ruhig mehr Staubwolken am Heck des Panzers zeigen könnte.
Ach ja, der Panzer selbst ist :hecheln .

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt durch die Wüste
BeitragVerfasst: 31. Jul 2014, 14:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Georg,

schau mal hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... NQBEK0DMDc

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrt durch die Wüste
BeitragVerfasst: 31. Jul 2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Danke Stefan, sieht schon mal besser aus als mein erster Versuch aber hier fehlt auch die Staubfahne vorn. Siehe aktuelle Fernsehbilder.
Ich bin aber weiter dran.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de