<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: meine kleine Raupe
BeitragVerfasst: 7. Nov 2014, 13:50 
Offline

Registriert: 6. Sep 2014, 19:18
Beiträge: 63
Tja, die Haarspraytechnik und ich sind noch kein eingespieltes Team.
Im Nachhinein war es wohl ein Fehler, die Farbe mit dem Tamiya-Verdünner zu verdünnen. Wasser wäre zum anlösen wohl besser gewesen.
So braucht es eine Menge Zeit und eine Menge mechanische Stimulation, um einen Effekt zu erzielen. Der ist zwar teilweise ok, aber ich habe bislang einen hohen Preis an abgelöster Detaillierung gezahlt. Außerdem geht der Effekt sehr schnell durch alle Schichten bis aufs blanke Resin, sobald ich endlich durch das Gelb bin. Hier gilt es also noch reichlich nachzuarbeiten.
Bilder folgen bei Gelegenheit. Bin frustbedingt auch noch nicht über alle Bauteile drüber.
Mal sehen, was ich noch rausholen kann :wp-confused :wp-neutral :wp-sad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine kleine Raupe
BeitragVerfasst: 7. Nov 2014, 20:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

hm... bevor Du die Haarspraymethode angewendet hast, hast Du da nicht mit Future oder Bodenglänzer versiegelt??? Dann ist es auch kein Problem wenn Du mit Tamiya verdünnt hast, eigentlich sogar korrekt.

Durch diese Schichten kommst Du eigentlich nicht mehr durch.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de