<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Jan 2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Endlich habe ich ein echtes PzKw IV Getriebe gefunden und auch gleich einen KeraminAbguss davon erstellt. Die Gehäuse für die Lenkbremsen entstanden aus Shermanabfällen.

Bild

Der Grundbausatz von Italeri:

Bild

Los geht's:

Bild

Bild

Bild

Nach ein paar Wrackfotos hab ich das Innere der Kasematte versucht auszubauen.

Bild

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Zuletzt geändert von fam43 am 18. Feb 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Feb 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Als nächstes habe ich mich um den Zimmerit gekümmert.

Bild

Immer schön unregelmäßig - gebraucht halt.

Bild

Bild

Nun die Trennwand zwischen Kampf- und Motorraum. Ein Keraminabguss. trotz der Dicke passt alles gut zusammen und lässt noch genügend Raum für Motor und Kanone.

Bild

Und immer wieder den Sitz der Baugruppen überprüfen.

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Feb 2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Weiter geht es mit dem Innenausbau:

Bild

Bild

Bild

Die Form für die Kühler ist am abnabeln. Erneuerungsbedürftig! Reicht hier aber, da man kaum etwas davon sehen wird.

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Feb 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Es folgt der weitere Innenausbau.

Bild

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mär 2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Es hat etwas gedauert, bis ich die Kanone "gescracht" hatte. Zunächst wollte ich noch eine Lafette dazu bauen, sah aber ein, dass man nichts von ihr shen würde und habe mir das geschenkt.

Bild

Sie wird einfach so hineingeklebt.

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mär 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Ich handele nach der Devise, es kommt nur soviel rein wie nötig. Das Material und die Bastelzeit, die ich dabei spare, kommen anderen Projekten zugute. Darüber hinaus neige ich dazu schon nach kurzer Zeit alles zu vergessen, was man nicht mehr sehen kann.
Deshalb Deckel drauf und schaun, ob der eingebaute Kram schon reicht. Wie sich herausstellt, ist schon viel zu viel eingebaut. Man müsste schon hineinkriechen, um manches noch zu entdecken.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Noch ein Blick von oben.

Bild

Es folgte das Altern der Grundplatte, Ergänzen der fehlenden Klappen und Schürzenhalter und das Auifleimen des Fahrzeuges auf der Platte.
Der überfahrene Mast einer Stromleitung erklärt die Stellung der Laufräder.

Bild

Die Ansammlung weggeworfener Handfeuerwaffen deutet auf ein aufgegebenes fahrzeug.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin überhaupt nicht gut im Figurenbemalen und wollte das Fahrzeug so lassen, habe mich dann aber doch dazu durchgerungen, vier Mann hinzuzufügen.

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mär 2015, 08:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Michael, da bin ich auf die Figuren gespannt. :anmachen

Dies Modell sehe ich ja dann sicherlich live in Munster oder? :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Ich denke schon Stefan.
Wie gesagt, mit den Figuren hab ich es nicht so. Aber ich versuchs mal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Italeri hab ich noch. Hat aber ein bisschen Zeit.
Vielleicht kann ich bis Munster noch was an den Figuren machen, aber nur, wenn ich große Lust dazu habe.

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de