<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
wollte eigentlich kein BB machen, aber es sind doch mehr Fotos geworden.
Nach dem Jägermeister nun ein Bus in Sonderlackierung mit selbst erstellten Decals.

Die Teile Fertig zum Lackieren und die Bodengruppe bereits mit Fahrwerk versehen.

Bild

Der Unterboden in Matt Schwarz lackiert. Der Seidenglanz kommt durch Bodenglänzer später dazu.

Bild

Vor dem Verkleben der Trennwand erstelle ich eine Schablone mit der später die Scheibe ausgeschnitten wird. Für die Scheibe liegt ein Stück Klarsichtfolie dem Bausatz bei.

Bild

Beim Anklben der Trennwand verwende ich das Seitenteil als Schablone zum Ausrichten.

Bild

Alle Innenseiten in Grau Lackiert:

Bild

Lackiert wurde mit Matt Hellgrau von Tamiya. Der Seifdenglanz kommt durch eine Schicht Bodenglänzer.
Das Ersatzrad ist mit Revell Aqua Color lackiert und eingebaut. Sehen wird man davon nichts mehr, da die Sitze davor kommen.

Bild

Der Boden des Fahrerraums ist mit Schwarz Mat Revell Aqua lackiert Der Aufbau ist auf der Bodengruppe aufgeklebt.

Bild

Bild

Der Aussenlack ist drauf. Tamiya Sky Blue:

Bild

Bild

Ein kleiner Samba Buss wird auch noch dazugestellt. Der Masstab ist mir unbekannt. Ich habe den kleinen Zerlegt zum Lackieren. :-)

Bild

Die eingepasste Scheibe ist mit Bodenglänzer eingeklebt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014, 21:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Ricci in Aktion, das ist immer gut!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Allerdings ist das gut. Wie du hast die mit Bodenglaenzer geklebt? Da muss die Schine ja schon fast von alleine in der Öffnung halten...oder täuscht mich da etwas?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Jan,
welche schiene meinst du?
Die Scheibe ist passgenau geschnitten und in den Rahmen der Öffnung eingelegt. Dann Bodenglänzer drauf und nach dem Trocknen ist die scheibe bomben fest. Mach ich immer so mit Kanzeln und Scheiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Dez 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Scheibe wollte ich schreiben. Mit dem Tablet klappt das nit immer so wies soll. Das werde ich nei meiner nächsten Kanzel testen.z.b. bei der Me 262, wenn da die Spalten keinen Weißleim verlangen...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Nach einer gestrigen Nachtschicht ist der Bulli fertig. Es fehlen nur die Decals, da die Lieferung der Decalfolie auf sich warten lässt.
Mal wieder auf letzten Drücker, den um 16:00 geht der Bulli zusammen mit denm Jägermeister Bulli ins Dorniermuseum bis 6 Januar.

Die Montage der Lackierten Teile beginnt.

Bild

Bild

Bild

Es passt alles wunderbar.

Bild

Bild

Bild

Frontscheiben und Chromteile sind angebracht. Die Scheiben sind mit Bodenglänzer eingeklebt und die Chromteile mit Patex 100, ein genialer Kleber.

Bild

Bild

Bild

Die Türgrigge sind ebenfalls mit Patex 100 geklebt.

Bild

Die Heckcheibe ist angeklebt. Die Heckklappe ist bei diesem Bausatz verzogen so das die untere rechte Ecke nicht anliegt sondarn absteht. DIe Klappe wird also offen bleiben.

Bild

Scheibenwischer drann, ebenfalls mit Patex eingeklebt.

Bild

Bild

Stoßstangen dran.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Moin,
hier geht es zum Galeriebeitrag:

http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=1571


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Hi Ricci,
Wusste garnicht, dass Du bei VW in der Serienfertigung arbeitest.
:hurra2

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Dez 2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hi Michael,
ich habe bei VW meine Berufsausbildung gemacht :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015, 13:47 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Ricci,

sehr interessant bei Deinem Bericht finde ich, dass Du den Bus an sich zerlegt lackiert hast und den Bildern nach die Kiste stressfrei zusammen puzzeln konntest. Ist die Passung der Karosserie-Teile wirklich so exakt?

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Walter,
ja passt alles wunderbar zusammen. Bei diesem Bausatz ist nur die Heckklappe verzogen. Ist mir leider nicht vorher aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jan 2015, 17:02 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Ricci,

danke für die Info :wp-biggrin

Da bin ich ja guten Mutes. Detailmäßig ist der Revell-Bausatz ja auf einem sehr guten Stand. Wenn ich meine alten Hasegawa-Bullis ferig habe folgt dann vielleicht das Revell-Modell.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de