<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Hier ma ein kleiner BB zu dem VK1602 Leopard von Hobby Boss.

Der Bausatz an sihc is recht schlicht gehalten, daher lässt er sich recht flott bauen, was bei mir trotzdem knappe5 Jahre mittlerweile dauert :datz :datz :datz :datz

Eigentlich sollte dazu noch ein Dio kommen, mit ausgebrannten IS2 und einem Ami Truppentransporter. Halt als eine Art Allianz der Deutschen und Amis gegen Russland. HAb dazu auch ne kleine Story verfasst, wenn gewünscht reiche ich diese nach.

Hier nun ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war der Rohbau, als nächstes kommen Bilder bom fertig gebautem Modell.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Hier die Bilder vom fertig gebautem Leo,

Habe auch Stahlluafrollen verbaut, um bissl abwechslung rein zu bringen, die Kette is von Trumpeter, da die von Friul nich wirklich gut gepasst hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hatte die Idee, eine Art Zusatzpanzerung anzu bringen, was aber der massen Sch**ße aussah, dass ich sie weg lassen werde

Bild

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
schönes kleines Panzerchen, liegt bei mir auch noch im Schrank.
Wieso hast du nicht die Originalketten benutzt? Was spricht gegen die?

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Man muss die BS Ketten verkleben, dadurch sind sie dann nich mehr beweglich. Bei den Trumpi Ketten is das nich der Fall, die klickst du zusammen und sind damit beweglich und auch wieder demontierbar. Nur die Führungszähne müssen aufgeklebt werden, dass dauert ma nen halben Nachmittag dann sind die Ketten fertig gebaut.

Aso den Leo von Amuzing hab ich auch noch, is ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wesend besser detaliert und mehr Zubehör bei.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 29. Apr 2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
welcher ist nun der bessere?

Achso, ich dachte schon, die HobbyBoss Einzelgliederketten wären in irgendeiner Art schlecht. Dass die danach starr sind, ist ja klar.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 30. Apr 2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Uff, gute Frage.

Also der HB Leo lässt schnell bauen und kosten nich sehr viel, es fehlen jedoch einige Details, wie Werkzeug und so. Wer dadrüber weggucken kann, sollte ihn sich holen.

Der Amuzing Leo hat da mehr zu bieten, er hat Werkzeuge mit bei und in der Wanne noch ein Front MG vom Funker, zur Kette kann ich noch nix sagen, da ich ihn noch nich gebaut habe, Er liegt nur bei mir im Lager. Der Preis ist aber auch nicht ohne für so ein kleines Fahrzeug, das is der größter Negative Punkt.

Hier nun einige Bilder vom lackieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

endschuldigt das Chaos im Hintergrund, mittlerweile achte ich drauf das es nich so wild aussieht

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 1. Mai 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Das mit den Werkzeugen ist so ne Sache. Ich denke da es diesen Panzer nie gegeben hat ist es egal welche Werkzeuge installiert sind und welche nicht.....
Grüße
Tobi

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 1. Mai 2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Ruhrpott
... klasse Fahrzeug.

Den "brauche" ich auch noch.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 1. Mai 2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Dr. Jones hat geschrieben:
... klasse Fahrzeug.

Den "brauche" ich auch noch.


Ich kann dir mindestens drei Läden sagen wo du ihn her bekommst :biggrin :biggrin , also nich lang überlegen sondern kaufen und die Binnenwirtschaft ankurbeln ;-)

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 13:53 
DarkWarrior hat geschrieben:
Dr. Jones hat geschrieben:
... klasse Fahrzeug.

Den "brauche" ich auch noch.


Ich kann dir mindestens drei Läden sagen wo du ihn her bekommst :biggrin :biggrin , also nich lang überlegen sondern kaufen und die Binnenwirtschaft ankurbeln ;-)


Hallo

Wieviel hast du den bezahlt für die HB version-bei ebay habe ich ihn ab 26,00 euro gesehen-sehr schönes Modell das man auch in einem Paralleluniversum ansiedeln könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 14:08 
Ist das nicht der Turm von dem Sd. Kfz. 234/2 Puma?...ich denke ja..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 2. Mai 2015, 14:12 
DarkWarrior hat geschrieben:
Halt als eine Art Allianz der Deutschen und Amis gegen Russland. HAb dazu auch ne kleine Story verfasst, wenn gewünscht reiche ich diese nach.



Ja bitte...

Bild
So wie hier?^^^ "Under new Management"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Dein Wunsch is mit befehl, hier die Story.

20. Juli 1944 das Attentat auf Hitler war ein voller Erfolg. Die gesamt Naziführung wurde dabei ausgelöscht, Graf von Stauffenberg überlebte und führte Operation Walküre erfolgreich durch. Erwin Rommel wurde darauf hin zum Oberkommandieren der Wehrmacht und SS Verbände ernannt. Nach 3 Monate des Krieges und zähen Verhandlungen mit den Alliierten Mächten gelang ein Teilerfolg. Die west Alliierten stimmten einen Waffenstillstand zu unter der Voraussetzung, dass die NSDAP und deren Organe verboten werden und offen Legung aller Internierungslager und Stopp der Deportationen, Rückzug aus dem Besetztem Frankreich, Belgien, Holland und Skandinaviens. Da Russland den Waffenstillstand nicht zustimmte, zogen sich die Wehrmachtsverbände nicht aus Polen und Osteuropa zurück. Die Streitkräfte die im Westen gebunden waren wurde an die Ostfront Endsand um eine stabile Frontlinie gegen die russischen Truppen zu gewährleisten.

Als Russland von dem Waffenstillstand zwischen den Westalliierten und Deutschland erfuhr, erklärte Stalin darauf den Amerikanern den Krieg und versenkte mehre Hilfskonvois und Begleitschiffe der Briten im Nord Atlantik und griff über Alaska Nordamerika an. Wo Sie sehr schnell Voranstießen und halb Kanada im Winter 1944/45 einnahmen darauf hin griffen amerikanische Truppen die russischen Truppen auf kanadischen Boden an. Japan das mittlerweile unter Ressourcen Mangel litt kapitulierte und schloss sich Amerikas Kampf im Nordpazifik an.

1945 war ein schwieriges Jahr in Europa herrschte Stellungskrieg wie im ersten Weltkrieg mal eroberten die russischen Truppen einige Kilometer nur um sie Wochen später wieder an die deutschen Truppen zu verlieren. Mittlerweile hat sich China Russland angeschlossen und kämpf im pazifischen Raum gegen die neu aufgebaute japanische Armee, die von Amerika unterstützt wird. Britische Bomberverbände haben begonnen auf deutschen Flugplätzen zu landen und von dort aus Angriffe in der Sowjetunion zufliegen, um den Wehrmachtsverbänden den Rücken etwas Frei zuhalten.
Es wurde Gespräche mit der neuen Militärdiktatur Deutschlands unter der Führung Rommels begonnen wieder Truppen aufs europäische Festland zu entsenden um gemeinsam gegen die russischen Truppen zu kämpfen. Amerika sichert seine Unterstützung zu fals man sich einigen Könne. Im November 1945 einigten sich Deutschland und die Westalliierten auf eine gesamte Strategie gegen Russland. Die Tirpitz schloss sich umgehend einem britischen Flottenverband um in der Ostsee gegen die russische Flotte zu kämpfen und so die Versorgung gen Osten über den Seeweg zu sichern. Die restlichen deutschen U-Boote fuhren nach Amerika um dort den Geleitschutz für die Konvois zu über nehmen, da der groß Teil der amerikanischen Flotte im Pazifik gebunden war. Nach einem langen und kaltem Winter 1945 errungen die "neuen" Alliierten die Oberhand und stießen auf russischen Hoheitsgebiet. Im Sommer 1946 geht der Krieg mit unverminderter härte weiter, jedoch auf Grund Ihrer Erfahrung haben die Wehrmachtstruppen, mit Hilfe britischer und amerikanischer Truppen wieder die Tore Moskaus und Stalingrads erreicht. Jedoch ist ein Ende des Krieges noch immer nicht in Sicht.

Nun zu meiner Idee:
Sommer 1946, eine Späheinheit bestehend aus einem Vk1602 Leopard Panzer einigen deutschen und amerikanischen Infanteristen durch kämen eine Steppe wo russischen Truppen vermutet werden. Am Rand liegt ein zerschossener IS-2(er wurde nicht von der Einheit zerstört).

Bilder folgen die Tage, ich suche noch Infanterie vom Ende des Krieges bei den deutschen mit STG 44 und bei den Ami´s Mitte 40er Jahre Anfang Korea, welche könnt ihr mir da empfehlen. Welche IS-2 BS ist am besten geeignet um Ihm Kaputt zu machen :D

Wird jedoch kein Dio mehr geben, hab einfach nicht den platz für so ein grßes dio :(

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin!

Zu deiner fiktiven Geschichte könnten diese US Boys passen!

http://www.ebay.de/itm/U-S-Marines-Sold ... 1223184658

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Jupp würden perfekt rein passen, aber wie schon gesagt, hab ich leider nich mehr den PLatz für ein solch großes Dio. Daher kommt das leider nich oder später ma, man kann die Modelle ja so bauen das sie passen würden :biggrin :biggrin

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 7. Mai 2015, 17:36 
Die Geschichte klingt interessant-danke.
Ich habe mir den Leopard ebenfalls bestellt-er gefällt mir sehr gut,auch wenn Werkzeug ect. fehlt.
Ich sehe das nicht als nachteil an-man kann ja selbst etwas hinzufügen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Mak hat geschrieben:
DarkWarrior hat geschrieben:
Dr. Jones hat geschrieben:
... klasse Fahrzeug.

Den "brauche" ich auch noch.


Ich kann dir mindestens drei Läden sagen wo du ihn her bekommst :biggrin :biggrin , also nich lang überlegen sondern kaufen und die Binnenwirtschaft ankurbeln ;-)


Hallo

Wieviel hast du den bezahlt für die HB version-bei ebay habe ich ihn ab 26,00 euro gesehen-sehr schönes Modell das man auch in einem Paralleluniversum ansiedeln könnte.


Hatte ihn glaube ich für 27€ damals beim König gekauft und das fehlende Werkzeug kann man ja mit Sachen aus der Restekiste aufwerten oder halt nich, das is das schöne andiesem Fahrzeug. Wann beginnt dein BB zum Leo :biggrin :biggrin

Werde die Tage ma Bilder vom aktuellen stand einstellen, hab es mit den Pigs ein wenig übertrieben und er sieht aus wie ein Dachboden Modell, einfach viel zu viel -.-

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 10. Jun 2015, 20:56 
DarkWarrior hat geschrieben:
Wann beginnt dein BB zum Leo


Ich bastele momentan noch an einem Tiger I, wenn ich mit dem Leopard anfange werde ich Fotos machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VK1602 Leopard
BeitragVerfasst: 10. Jun 2015, 21:18 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 20:40
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Hallo,
die Geschichte dazu finde ich sehr gelungen und das Modell dazu natürlich auch.
Die leichten tarnstreifen kommen gut an und das das Fahrwerk mit dem Stahlrad aufgelockert klasse umgesetzt

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de