<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
da ich das Teil gestern aus der hinteren Ecke des Dachbodens rausgekramt habe, kann ich das Teil auch gleich bauen.
Bis auf den abschliessenden Mattlack ist der kleine auch Fertig. Das ganze hat ca 4 Stunden incl. Trocknungszeiten gedauert.

Der Bausatz ist von Dragon und gehört zur Panzerkorps Serie im Masstab 1:144. Es sind jeweils zwei Fahrzeuge in den Bausätzen enthalten.
DIeser gehört zu folgendem Set:

Bild

Die Einzelteile des Panzer III. Das Laufwerk ist aus Weichplastik, lässt sich aber gut verarbeiten.

Bild

DIe Details sind für den Maßstab sehr gut.

Bild

Bild

Nach verkleben der Blende habe ich das Rohr aus dem Bausatz abgeschnitten und ein locch gebohrt (0,3 mm)

Bild

In das Loch ein Stück Daht eingeklebt und das Rohr durch ein Aluminiumrohr ersetzt.

Bild

Bild

Bild

Nun konnte es mit der Lackierung losgehen:

Bild

Lackiert wurde mit Tamiya 59, 60 und Aufhellung mit weiß.

Bild

Bild

Das Kunstlicht ist nicht der Bringer.

Bild

Bild

Bild

DIe Ketten sind mit dem Pinsel und einer Mischung aus Revell Aqua Antrazut und Braun:

Bild

Bild

DIe Antenne ais dem Bausatz wird entsorgt da sie zu Grob ist.

Bild

Die Laufrollen sind mit dem Pinsel und Schminke Acrylfarbe mit dem Pinsel Lackiert.

Bild

Anschließend die Decals, ein Pinwash, Pigmente und Detailbemalung einzelner Ausrüstungsgegenstände...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich werde ihn dann einfach dazu stellen:

Bild

In einer Stunde kann der Mattlack drauf dann ist er für die Galerie fertig.
Jetzt kann ich Jan ein bischen verstehen mit seinen kleinen. DIe Machen laune die kleinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Der ist ja nun sogar noch ne Nummer kleiner als meine 1:100 . Aber war bei den Beobachtungspanzern die Kanone nicht ne Attrappe? Weil dann haettest du dir die Nummer mot dem Rohr sparen können. Aber das tut der gelungenen Sache keinen Abbruch.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Keine Ahnung Jan,
kenne mich mit Panzern nicht so aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hi Jan,
hast recht, war aber trotzdem ein Rohr :anmachen

Auszug: Wikipedia:

Code:
Panzerbeobachtungswagen
PzBeobWg (mit KwK-Attrappe)

Um zu gewährleisten, dass die Beobachter der Panzerartillerie den Panzerverbänden ins Gefecht folgen konnten, entstand der „Panzerbeobachtungswagen III (Sd.Kfz. 143)“, von dem Alkett in den Jahren 1941 und 1942 insgesamt 262 Stück herstellte. Der Panzerbeobachtungswagen III hatte eine Besatzung von fünf Mann, die aus einem Panzerbeobachter, Hilfsbeobachter, Fahrer und zwei Funkern bestand. Das Fahrzeug hatte als einzige Bewaffnung ein MG 34 in einer Kugelblende im drehbaren Turm; ein Blechrohr als Attrappe simulierte die Kanonenbewaffnung. Neben einem vom Hilfsbeobachter zu bedienenden Periskop hatte das Fahrzeug eine umfangreiche Funkausrüstung, die aus einem FuG 8 (30-Watt-Mittelwellengerät), einem FuG 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ok, dann ham wir nun beide recht, und du hast alles richtig gemacht. Dachte die haetten einfach nen Rundholz genommen, aber Blechrohr klingt einleuchtend. :blush-pfeif2

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mai 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Der kleine ist Fertig:

viewtopic.php?f=9&t=1835


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 14:53 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
Die Ratte kenn ich ja noch gar nicht :skeptisch

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de