<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiesel
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
Hoi,

ich werde mit dem Wiesel von AFV teilnehmen. Bs liegt bereits hier zu Haus, also kanns am WE losgehen:D

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 4. Jun 2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
Der hier solls werden die Wiederauflage

Bild

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 6. Jun 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
Ich habe heute mit den Laufrollen begonnen, bei 30°C und mehr war das keine leichte Arbeit. Auch wenn der Panzer nur halb so groß wie ein Leo1 is.

Hier ma das mach werk von Heute, sind nur 7 Rollen geworden, dann war ich geschmolzen :(, keine Sorge sie werden noch alle versäubert und sind nur leicht gesteckt.

Bild

Größenvergleich zum Leo
Bild

MfG micha

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 23. Jun 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
Hi,

hab da me ne technische Frage zur Mk Rh202, gabs/gibt es dieses Rohr nur in einer Länge oder wurde es in verschiedenen Längen gefertigt. Wie z.b. die 120mm Kanone beim Leo,d a gibt es ja 120L44 und die 120L55.

Habe noch ein Rohr für nen Marder gefunden, dass is aber um einiges länger als das ausm BS, kann auch sein das ich das Rohr weiter hinten abschneiden muss. Bilder kommen leider erst morgen davon, da ich zur arbeit muss.

Besten dank für euere Hilfe.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
So habe ma zwei Bilder gemacht, damit ihr wisst was ich meine.

Variante1, da würde aber AFV bzw. Revell ganz schön blöde aussehen, weil das Rohr viel zu kurz wäre. JA der Waffenspritzling is von Revell.

Bild

oder doch eher Variante 2

Bild

da müsste ich dann nur bissl was scratchen.

Was is nu richtig bzw realistischer??

Hoffe ihr könnt mir nun helfen. das erste war ja bissl unverständlcih ausgedrückt von mir :biggrin :biggrin . Im erklären bin ich nich wirklich gut^^

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Mal ne ganz blöde Idee bzw. Frage, wie wäre es, dass Metallrohr hinten passend ein zu kürzen?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 07:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin!

Die Lauflänge der Rh 202, ist in allen verwendeten Fahrzeugen (Marder, Luchs u. Wiesel)
gleich lang. Somit ist Variante 2 die Richtige.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 24. Jun 2015, 08:21 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
vernünftige Seitenansicht der Kanone:
http://www.flakbttr271.de/assets/images/MK20DM4_1_1.JPG

Die Gesamtlänge soll 261,2 cm betragen.
Geteilt durch 35 ergibt es eine Länge von 7,46 cm.

Wenn Du die Seitenansicht vermißt, kannst Du die Rohrlänge bis zur "Manschette" im Verhältnis zur Gesamtlänge errechnen.

Oder...

Du baust einfach das Gehäuse (s.o. Seitenansicht) zusammen, hältst das Rohr an und misst die Gesamtlänge.
Die sollte 7,46 cm betragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiesel
BeitragVerfasst: 25. Jun 2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
Danke Jungs für die Antworten,

werde dann das Metallrohr ein wenig einkürzen und anpassen. Bilder kommen bald. :wp-biggrin :wp-biggrin

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de