<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Jun 2015, 21:17 
Werte Tierfreunde, habe mich dann doch noch dazu entschieden mein Hütlein mit in den Groupbuild-Ring zu werfen.....

Der Staghound (Engl. Hirschhund )

Herkunft und Geschichtliches

Der American Staghound stammt von Deerhound, Greyhound und Irish Wolfhound ab. Seine Existenz ist spätestens seit dem 18. Jahrhundert nachgewiesen, so hielt beispielsweise der erste Präsident der Vereinigten Staaten, George Washington, drei American Staghounds. Auch General Custer war ein Bewunderer dieser Hunde und hielt eine Meute.

Beschreibung

Der American Staghound ist ein derber, rauhhaariger Windhund. Bei einem Gewicht von 29 bis 45 kg erreicht er eine Widerristhöhe von 63 bis 84 cm und ist in mehreren Farbschlägen vertreten.

Staghounds werden sowohl untereinander verpaart als auch mittels Kreuzung der obigen Windhunderassen immer wieder neu gezüchtet (Longdog). Da der American Staghound von keinem großen Zuchtverband anerkannt wird und eine Anerkennung auch nicht angestrebt wird, ist seine Definition als Rasse umstritten.

Bild

Verwendung

Jagd- und Begleithund

(und genau dies, nämlich die Verwendung als Jagdhund führte wohl zur Benennung meines folgenden Beitrags zum Groupbuild....)

Bild

Kanadischer Staghound MK1 (Late) mit 60 LB Rocket Launcher (auf ein paar wenigen Shermanpanzern montiert, auch "Tulip" genannt)....Übrigens der selbe Raketenwerfer der unter den Tragflächen der "Typhoon" zu finden war, als eigentlich "Air-to-Ground Raketen"....

Der Bausatz stammt aus dem Hause Bronco, was schon einmal eine sehr feine Detaillierung und Gesamtverarbeitung des Bausatzes verspricht.....



bleibt mir vorerst nur zu fragen: "Who let the Dog(s) out?" :biggrin


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jun 2015, 22:25 
Guerilla Studio hat geschrieben:

bleibt mir vorerst nur zu fragen: "Who let the Dog(s) out?" :biggrin


Greetz Flo


Ich glaub, das war ich :blush-pfeif2 Böses Foul, wenn der Voderhund plötzlich bremst und der Abstand nicht passt :blush-pfeif2

Bild

So, das ist mal nur als Test, ob ich das mit dem abload begriffen hab.....

Gruß
Eberhard


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jun 2015, 22:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
@ Eberhard: na, klappt doch prima! :applaus


und @ Flo: Auf den Staghound wäre ich gar nicht gekommen! :no

Aber gute Wahl und ich bleibe dran! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Cool, sehr interessant, ich bleibe auch dran. Viel Spaß und Erfolg!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Cooles Teil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de