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 Betreff des Beitrags: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 22:38 
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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 01:59 
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Wie ich sehe, gibt es dieselben Passproblemchen wie bei mir.

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 09:37 
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Na dann ists ja gut, dass ich diese Hürde nun schon samt Lösung kenne.
Schön, dass du mitbaust Christian!

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 21:07 
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Schön das au anfängst. :applaus

Sach mal, muss die Öffnung für die Nahverteidigung nicht nach vorne zeigen?

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 28. Mai 2016, 22:03 
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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 10:59 
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@ Olli
Ja, deshalb habe ich mich entschlossen, den Panzer wie ein Flugzeug zu behandeln.

@ Jan
Die Ideallösung, auf die ich heute morgen gekommen bin, nachdem ich gestern abend die Motorklappe eingeklebt habe :datz wäre, nicht nur das hintere Gräting abzusenken, sondern auch die massive Platte davor. Die seitliche Schräge sollte eine Linie mit der des vorderen Grätings bilden.
Das Problem ist, dieses so zersplitterte Motordeck wieder vernünftig zusammenzusetzen.

@ Roland
Nein, die Pistolenluken sind beidseitig nach links / backbord orientiert.
http://www.tiif.de/bilder/Djedeida11%201.jpg
http://www.tiif.de/bilder/701141vergleich11.jpg

Ich habe übrigens die beiden D-Teile verwendet, nicht D und E.
Dazu muß man den Positionierungs-"Zapfen" abschleifen, da D und E sich tatsächlich unterscheiden.
Die vermutlich richtige Position der Backbordluke habe ich ausgezirkelt.
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@ Roy
Danke für die freundliche Einladung.


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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 11:02 
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Na super, ein weiterer Fehler in der Bauanleitung. Dann muss ich meine Rechte wohl rumdrehen! :datz

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 14:39 
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Da bist du nicht allein, Roland...

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 21:26 
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Baue auch gerade meinen Turm um...

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 23:59 
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Die inneren Wannenseiten habe ich im oberen Bereich abgeschliffen und nicht verklebt.
Ich habe kurz überlegt, diese inneren Seitenwände nahezu vollständig zu entfernen, dann aber nur ein wenig abgeschliffen, um die Schweissnaht mit der äußeren Außenwand zu verbinden.
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Bei den äußeren Seitenwänden habe ich die Positionierungszapfen und die "Würfel" zur Anbringung der Fender entfernt.
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komplett verklebte Wanne:
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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 09:19 
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Fehlt da zwischen Frontpazerung und Seitenteil auf jeder Seite wirklich fast 1 mm?

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 12:40 
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Ich glaube, das waren zwei Mal 0,5 mm.


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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 21:41 
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Ist ja auch schon ne Hausnummer.

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 31. Mai 2016, 22:03 
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Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 3. Jun 2016, 23:28 
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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 4. Jun 2016, 03:47 
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Ist das Fahrwerk fest?

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 4. Jun 2016, 12:20 
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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 4. Jun 2016, 14:14 
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@ Olli
Die Räder sind miteinander verklebt, aber noch nicht mit den Schwingarmen. Diese sind allerdings mit der Wanne verklebt.
Ich trau´diesen "Drehstabfedern" einfach nicht. :wink2


@ Roy
Bisher konnte ich eigentlich ganz gut "durchbauen".


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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 4. Jun 2016, 16:42 
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Über lege gerade noch ob es nicht von Vorteil sein kann die Laufrollen am Gussrahmen zu lackieren...

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 Betreff des Beitrags: Re: RFM Tiger
BeitragVerfasst: 5. Jun 2016, 11:26 
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@ Jan
Ich bin kein Freund dieser Vorgehensweise.

"Lackieren - Abtrennen - Schleifen - geschliffene Stellen lackieren" ist einerseits Mehrarbeit und man ist gezwungen, das lackierte Rad mehrfach wieder anfassen zu müssen, was der Lackierung nicht gerade gut tut.



verspätetes Update

Einige Tiger der 501 hatten noch schmale Abschleppkabel und die für leichtere Panzer üblichen Kauschen.

So denn:
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Kabel von oben
- Garn selbstgedreht
- Tristar, (zu dick, obwohl für Pz IV)
- RFM, zu dick
- Kupferdraht selbstgedreht; nicht perfekt, aber der Durchmesser paßt besser

Kauschen von links
- Tamiya StuG III
- Dragon Panther alt(!) gekürzt
- Dragon Panther alt(!)
- RFM Tiger Standardkabel


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