Da der Sherman Practice Target mit dem Trailer fertig ist mache ich an dieser Tiger I Baustelle weiter.
Es ist ein Tamiya Tiger ausgestattet mit der Tamiya Elo und Spiegelgetriebe.
Farblich werde ich ihn in Panzergrau brushen
Hier noch mal Bilder vom inneren des Tigers mit den Spiegelgetrieben und der Federung des Tigers
Mit Nitrovedünnung in Verbindung mit Revell Plasto, habe ich am Heckspiegel des Tigers Schraubenlöcher verspachtelt und hab ich gleichzeitig mit Revell Plasto und Nitoverdünnung mit einem Pinsel etwas Struktur auf die Oberfläche aufgebracht, nach dem trocknen wird alles mit feinem Schmirgelpapier die Oberfäche entschärft...
Als Anhalt nehme ich diese Bücher und Google
Rechte und linke Unterwannenseite mit Mr.Surfacer 500 bearbeitet.
Auspufftöpfe mit Zeigelrot gestrichen und die ersten Rostpigmente aufgetragen, muß erst mal trocknen.
Lampensockel für Boschscheinwerfer montiert
Unterlegklotz für Wagenheber farblich gestaltet
Halterungen fürs Bergeseil bearbeitet. An der Halterung für die Putzstöcke kommen jeweils zwei Flügelschrauben, die selben kommen auch noch an die einzelnen Bergeseilhalterungen.
Auspufftöpfe fertig gemacht und mit Mattklarlack versiegelt!
Die angedeuteten Rohrwischer aus Kunstoff wollen mir nicht gefallen,
der erste von 6 ist fertig, so gefällt es mir besser
Die Putzstöcke sind so weit fertig und müßen jetzt noch farblich behandelt werden.
Die Luken mal aufgelegt, werden erst fertig montiert wenn der TIGER gebrusht ist
Dann hab ich an der Rommelkiste die Kunststofflaschen entfernt und durch Messing ersetzt, Das Turmdach wird nicht verklebt um noch ans Turminnere zu kommen, die Kunsstofflaschen würden nach einiger Zeit abbrechen.
Diese mit Knupferschrauben befestigt
Dann die Befestigungen für die Putzstöcke und Abschleppseil angebaut
dann im vorderen Bereich C Hacken und Befestigungen montiert
bevor die Nietenzähler sich zu Worte melden, sind diese C Hacken ab 1943 an dieser Stelle montiert worden, ich hab ihn montiert, was wäre wenn......
Lampenkabel verlegt, am Verteiler habe ich als Kabelführung eine M 0,8 er Mutter verwendet
Das Kabel jeweils mit einer Lasche befestigt
im Original
Überflüssige Löcher verschlossen.
Dann hab ich mich der Notausstiegsluke gewidmet.
so weit bin ich.....:salute:
Weiter ging es heute mit der Luke
und mit der Motorklappe, diese mit ein paar Ätzteilen aufgewertet
Die Knebelverschraubung für den Schließmechanismus der Notausstiegsluke ist auch so weit fertig
Am Tigerle gehts auch weiter.......