modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Tiger1 in 1:16 von Hachette
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=64&t=3301
Seite 1 von 5

Autor:  Jürgen.w [ 29. Mai 2018, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Tiger1 in 1:16 von Hachette

Mal was anderes als 1:72 ein Auftragsbau für meinen Nachbarn. Ich war ganz schön geschockt als er mit 2 Wäschekörben voll Häftchen vor der Tür stand :wp-rolleyes .Zur Passform sage ich mal jetzt weiß ich warum die Hefte in einem Abstand von einer Woche kommen, man muss ganz schön viel Nacharbeiten. :wp-

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  ValleDeVinales [ 29. Mai 2018, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Wird bestimmt ein interessanter BB! Abo! :applaus

Autor:  Reinhart [ 29. Mai 2018, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Jürgen.w hat geschrieben:
Zur Passform sage ich mal jetzt weiß ich warum die Hefte in einem Abstand von einer Woche kommen, man muss ganz schön viel Nacharbeiten. :wp-biggrin


War ein Grund, warum ich davon Abstand genommen habe.
Aber ich schaue gerne zu, zumal ich auch gerne in 1:16 baue :anmachen

Autor:  Jürgen.w [ 29. Mai 2018, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Ich baue ja eigentlich nur in 1:72 aber es ist schon recht seltsam wenn man nur Plastikmodelle baut und bei dem Teil liest nehmen Sie einen Gummihammer und kloppen sie das Rohr zusammen :lachtot

Autor:  Thomp [ 29. Mai 2018, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Jürgen.w hat geschrieben:
Mal was anderes als 1:72.....


Jürgen, alter 72er Verräter! Beschwere dich hinterher nicht über Muskelkater oder "Rücken" :anmachen

Autor:  WK I Chris [ 29. Mai 2018, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Hallo Jürgen da bin ich mal sehr gespannt was Du aus diesem Bausatz rausholst!
Mit über 2000 Teilen ist das schon Schiffsklasse.
Ich habe das Ding auch rumfliegen, daher hoffe ich sehr Du hast Dir die einzelnen Hefte genauer angeguckt.
Es gibt mehrere Korrekturen und Alternativteile (Ätzteile) in der Sammlung, in den späteren Hefte einige zum Turmbau also Vorsicht!!! :warn

Autor:  Jürgen.w [ 29. Mai 2018, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Danke für den Tipp :applaus

Autor:  WK I Chris [ 29. Mai 2018, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Gerne! :wink2

Autor:  Jürgen.w [ 29. Mai 2018, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Thomp hat geschrieben:
Jürgen.w hat geschrieben:
Mal was anderes als 1:72.....


Jürgen, alter 72er Verräter! Beschwere dich hinterher nicht über Muskelkater oder "Rücken" :anmachen

Bestimmt nicht Sitz ja am Tisch und der Jan kann ja anheben helfen :lachtot

Autor:  jathu1904 [ 29. Mai 2018, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Ich soll nicht schwer heben sagt der Arzt... hat mir gereicht miterleben zu müssen wie du inbrünstig das
Rohr poliert hast... :lachtot ... also sollten wir jetzt diese elenden Heftchen studieren um die Korrekturen zu Fuß finden, bzw da nix zu übersehen... aber ggf kannst du da ja im Netz was zu finden

Autor:  derschnarchbaer [ 30. Mai 2018, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Schöne Zimmeritstruktur am Turm,
da bleibe ich mal dran....bei so Dicken Dingern kann ich nicht weggucken :blush-pfeif2

Autor:  dimonchik [ 30. Mai 2018, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Viel Spaß und Erfolg beim bauen.
Ich werde auch gerne zu gucken :hecheln

Autor:  Jürgen.w [ 1. Jun 2018, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Weiter ging es mit dem Turm dessen Passgenauigkeit echt gruselig ist. Ich fürchte das ich noch richtig Spaß mit dem Bausatz bekommen werde :wp-rolleyes :daumendreh2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Autor:  WK I Chris [ 1. Jun 2018, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Im Turm fehlt glaube ich die Nachbildung des MGs im Bausatz. :confused

Autor:  Jürgen.w [ 2. Jun 2018, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Ein MG liegt dabei meinst du das ?

Autor:  jathu1904 [ 2. Jun 2018, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Ne er meint das koaxiale im Turm neben der Kanone...nicht das FLA MG

Autor:  WK I Chris [ 3. Jun 2018, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Genau Jan, ich glaube das ist im Bausatz nicht enthalten.

Autor:  jathu1904 [ 3. Jun 2018, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Also Jürgen... entweder alle Luken zu oder der Nachbar mus 2 Figuren besorgen

Autor:  ValleDeVinales [ 3. Jun 2018, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Offen! :biggrin

Autor:  jathu1904 [ 3. Jun 2018, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger1 in 1:16 von Hachette

Jan Kan Jan... sag lieber nix mehr... ich weiß ja welcher Trottel die Figuren bemalen soll :datz

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/