<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Jun 2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wow, klasse. sehr lebendig. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jun 2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 10:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
:applaus :applaus

sehr stark!

VG
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jun 2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
afv-fan65 hat geschrieben:
Puhhhh…..das ist ja noch mal gut gegangen. Nach diesem Beitrag kann ich wohl das Volksbegehren absagen. :anmachen

Gottseidank Roy! :lachtot :lachtot :lachtot

Freut mich, dass es euch gefällt! Es ging weiter. Verwittert wurde der Geschützwagen mittels einer dezenten Anwendung der Schwammtechnik und der zurückhaltenden Anbringung von Kratzern. Es folgte ein Washing in Dunkelbraun das sämtliche Details und Konturen hervorhob. Zudem wurde mittels Ölfarbe die Farbvarianz weiter gesteigert und der Eindruck von Wasserläufern erzielt.
Mit einem Gemisch aus Pigmenten und Mattlack wurde das Fahrwerk verschlammt. Dieses wurde mit der Pampe zunächst eingepinselt und trocknen gelassen. Lässt man die Paste etwas dicker, lassen sich damit auch wunderbar Schlammtexturen erzeugen. Nach dem Trocknen wurde der Farbeindruck mittels Drybrushing variiert. Mit Brauntönen wurde anschließend Fahrwerk und Unterwanne bespritzt um Schlammspritzer darzustellen. Diese Methode ist langwierig, hat sich aber für mich bewährt.

Bild

Bild

Anschließend wurden die Luken geöffnet, verklebt und das Modell wieder mattiert.

Bild

Bild

Bild

Der letzte Schritt war ärgerlich. Ich habe die Ketten von Friul versäubert und zusammengebaut. Dabei fiel mir auf, dass für die rechte Kette zu wenig Kettenglieder vorhanden waren. Für die linke aber zu viele. Im Beutel für die rechte Kette waren auch Glieder für die linke dabei. Diese Glieder fehlen jetzt. Habe eine Mail an den Support geschrieben. Mal schauen wie es weitergeht. Sehr ärgerlich!

Bild

Bild

Grüße Tobi

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2019, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hi, Tobi!

Das mehr als ärgerlich, der Geschützwagen hat so gute Fortschritte gemacht,
und jetzt der Ketten GAU! :fluch2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
Oh Mann, so ein Bockmist aber auch...Hoffe nur, dass der Support wacher ist, als der Typ von Friul auf manchen Ausstellungen :blush-pfeif2

Der Wagen sieht schon wirklich mächtig aus und deine Umsetzung ist klasse!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de