<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:72 Panzerjäger auf Renault H35
BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 19:52 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Erst mal Fotos.
Bild
Bild

Das wird mal ein PzJg auf Fahrgestell Renault H35 mit Pak 4,7cm (t).Ich habe den schon länger in der Vitrine stehen.Aus Resin
Marke ist mir entfallen.Da waren so einige Teile verzogen oder Luftblasen drin. Habe die Teile dann neu gemacht.Ist aber schon
Jaaaaahre her.was ich damals gemacht habe gefällt mir heute gar nicht mehr. Also noch mal neu.Habe den Kampfraum total zerlegt.Oben herum muß ich fast alles erneuern. Auf den Fotos sieht man die neuen Seitenwände .Frontplatte ist auch neu.

ich habe mir zwischendurch Gedanken um Innengestaltung des Kampfraums gemacht.Siehe da es gibt da einge Möglichkeiten.
Jeder MB sieht das anders.Im Netz habe ich keine Fotos von innen geunden.Hat da jemand Literaur bzw. Bildmaterial ?
Also das Mun -Fach mit Funkgerät wollte ich so übernehmen.Aber wie sah das re und li von der Pak aus.Bilder von den Türen habe ich, auch von innen.Nur die Seitenwände und wie schon erwähnt neben dem Geschütz habe ich nichts originales gefunden.
Kann mir da jemand helfen?

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 08:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moin Jürgen,

ich habe dazu leider gar nix. :no

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Vielleicht bringt das hier ein wenig Licht ins Dunkel:

http://www.missing-lynx.com/gallery/ger ... 5sz_1.html

https://www.panzer-modell.de/referenz/i ... 5/pzjg.htm

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 20:11 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Guten Abend
So einfach ist das nicht mit den Bildern.Die habe ich auch schon gesehen.Die Aberdeen Fotos sind schön .Aber innen sind nur abgebrannte Halterungen .FA für arbeiten mit Schneidbrenner.
nei ML ist interessant das das FU links vo eingebaut ist ;Antenne aber Hi Li ist.Unter der Tür duRch nach hinten ? Logischer und am Modell so gelöst, Fu Hi Li mit Loch zur Antenne,fertig.
Aber zurück zur Frage.Ich habe Varianten Handgr re.Rundziefernrohr li oder re, Gasmascken li und oder re u. li,Mp Halter 2 Stk re. Man hat da schon die Wahl.Heute Morgen auf der arbeit habe ich die PZ wanne ausgefräst.für eine sparsame Innen ausstattung.
Viel schaffe ich nicht mehr.Am Sa geht es per Luftpost nach Verona und von da zum Lago di Garda.14 tTage dolce Vita .
Wird wohl schön aber anstrengend.Morgens Wandern,Wein und Grappa,Abends öfter Tanzen.Wenn kein Tanz dann wieder Wein.
Also bis denne.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jun 2019, 20:41 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo i am back
Urlaub ist um.Augen OP gut verlaufen kanns chon wieder was machen.
Fortschritte gibt es nur bei meinem Kleinen.
Munfach aufgebohrt und neu bemalt,PZ -Wanne innen ausgehölt ,war ja ein Resinklotz.Da ging es mir nicht schnell genug, da habe ich dann durchgebohrt.Flupte dann schon viel besser. Es war auch alles besser zugänglich.Der R35 hat dann eine neue dünne Bodenplatte mit beklebten Zigarettenpapier bekommen.Die habe ich einfach mit Haftkleber darunter geklebt .Das Sheet kann man nicht sehen weil die Ketten auf der innenseite geschlossen waren. Einfacher: Die Ketten, Laufrollen und K- Räder waren auf einer Platte gegossen.
Die Innenausstattung ist scratch nach Vorbild.Jetzt geht es an das anpassen der des Panzeraufbaus.Die 3 beinige Stütze für den Munkasten mache ich noch neu .Die ist mir zu klobig.Hier aber erstmal ein paar Bilder .
Bild

Bild "dscf3351m1kea.jpg" anzeigen.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jun 2019, 04:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wow, klasse. Die dreiteilige Stütze für die Munitionskästen würde ich auch neu machen, dann passt sie besser zum filigranen Rest. Weiter so....... :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jun 2019, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo!

Schön zu lesen, das die OP gut verlaufen ist! :wp-biggrin

Was das Modell betrifft, stellt sich mir eine Frage. Was soll der Einsatz von Zigarettenpapier bewirken? :daumendreh2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jun 2019, 08:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moin, schön, dass es Dir wieder besser geht! :Bingo


Was das Fahrzeug betrifft, ... Du hast Dir aber auch einen BS ausgesucht ... :anmachen

Was mich irgendwie am meisten stört, sind die Ketten. Auf den Rollen oben liegt die Kette auf, korrekt, aber dazwischen, wo die Kette eigentlich der Schwerkraft mit Durchhang folgen müsste, geht sie genau in die andere Richtung, nämlich nach oben. Das ist echt blöd gegossen von dem Hersteller. Ich weiß auch nicht, wie man das richten soll, aber es sieht "doof" aus, was aber am BS und nicht an Dir liegt.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jun 2019, 13:59 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Schön das es Dir besser geht Jürgen! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2019, 20:14 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Danke für die lieben Wünsche.
Das mit den Ketten ist mir aber noch nicht aufgefallen. Der BS ist bestimmt schon 10-12 Jahre alt, wenn nicht noch mehr.
Firma weiß ich nicht mehr. Könnte aber Millikast sein.Der stand jetzt die ganze Zeit im Keller in der Vitrine.Irgendwann habe ich mal ein BB in der Fan gelesen und archiviert.
Ich habe mir den jetzt mal hoch geholt und etwas gepimmt,bevor ich den Ford 917 t von IBG anfange.
Mit dem renault bin ich schon etwas weiter gekommen.
Die neuen Seitenteile sind fast fertig.Habe da neue Zurrungen für Tarnung angebracht, die ich noch kürzen muß.Die Frontpanzerung habe ich auch erneuert und eingepasst,die Kanone habe ich etwas detailiert.Die ist mir mit Sockel herausgebrochen.Muß also auch noch rein.. Dann noch ein bischen Inneraum dassolte es dann aber auch gewesesen sein.
Bilder kommen vielleicht morgen.
Ich wollte gestern die Ketten grundeieren.Dabei ist mir dann aufgefallen das ich keine Metallfarbe mehr habe.Habe dann heute bei GW in Du was nachgekauft.
Bis die Tage

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jun 2019, 16:57 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Ich bitte um Vergebung. Das mit den Bildern für den nächsten Tag hat nicht geklappt. Will es heute Abend noch mal versuchen. Ewig kommt einem was dazwischen.
Ich bin schon etwas weiter wie auf den Bildern, aber dazu später. Erst will meine Holde noch eine Runde mit mir Zocken.
Ich bin gerade dabei die Pak einzupassen. Ist das ein Friemelwerk. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das Teil festhalten soll ohne irgend etwas wieder kaputt zumachen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jun 2019, 19:53 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Wie angedroht die Bilder der Woche.
Bild
Die Seitenwände mit Türen ,Scharnieren und Zurrösen.

Bild
Die weißen Teile sind Teile der Pak die ich erneuert habe:da wären Schutzschild Halter , Zielferrohr, Handräder.Nicht auf dem Bild ist jezt auch der Schutzbügel für Ladeschützen.
Bild

Bild
Gerödel ist doppelt soviel geworden.Scherenfernrohr(sratch) ist verbaut.Über dem l. Leitrad gehört eine Platte mit Wagenheber und Anlasskurbel hin ,erledigt.

Bild

Die Pak ist mir beim ausrichten des inneren Schutzschides auseiander gebröselt.Jetzt ist alles wieder schön zusammengeklebt.Die Pak ist an Ort und Stelle.Das Innenleben ist noch stark einseitig ,aber die andere Wand habe ich schon zum Teil nachdetailiert.Bilder werde ich nachiiefern. Ich weiß die Bilder von der Pak sind unscharf.Egal da ist jetzt sowie so Farbe drauf.Da kommt man jetzt kaum noch ran.So das war das kleine Update von mir.Neue Bilder gibts wenn es sich wieder lohnt.
Ich möchte mal so als Anhaltspunkt die Maße durchgeben .Der kliene Zwerg ist L x B X H- 48 x 22 x 31mm.sehr kopflastig,.das war im Gelände bestimmt nicht einfach zu fahren. Ms 1:76 sehr warscheinlich.könnte von Millicast sein oder Alby,dann aber 72.Ich habe es noch nicht nachgeprüft.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2019, 19:53 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
So der Pz -Jäger ist fertig.Heute war 2. OP. Wenn morgen meine A-Ärztin nichts dagegen hat, habe ich wieder 2Augen zum fotografieren.Dann kommen die Bilder in die Galerie.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2019, 19:55 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hatte in Ka-Li ja die Möglichkeit mir den Renault mal live anzusehen. Was ein Zwerg! Dieser betagte Bs hat durch Deine massiven Eingriffe sehr an Detailtiefe gewonnen. :Bingo
Alles Gute für die OP, dann bist Du vielleicht ja auch nicht mehr so lichtempfindlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2019, 20:02 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Danke Chris
OP war gestern.Mit dem sehen ist jetzt etwas schwierg.Das eine Auge muß sich noch 2-3 Wochen einstellen bis es an neue Brillengläser geht ,und das andere ist wie gesagt frisch operiert.Alles gut gelaufen Eine viertel Stunde hat es nur gedauert.
Aber jetzt stehen meine Sehstärken total daneben.Deswegen erstmal Pauuuuse. :wink2

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de