<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crusader MkII Revell 1:72 Rückbau
BeitragVerfasst: 26. Jul 2019, 16:32 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich habe mal wieder was Neues in der "Mache".
Crusader MK II Rückbau aus Revell MK III.
Den Staukasten auf der li .Seite habe ich geöffnet , zwecks Plnderung. Der arme Ritter ist auf eine Mine gefahren, bei der Gelegenheit hat es ihm die Kettenabdeckung abgerissen. Der Ritter soll in warmen Gefiden stehen , also große Sandschürzen angefertigt. Da pimpen bei mir immer geht. Neue Schutzbügel für die Scheinwerfer.
Hier mal ein grober Überblick über die Baulose:
Mk i 2 Pfd. Gun Mg im kleinen Turm Wannenfront, die gab es wohl auch als Haubitze . Hieß dann CS.
MKII 2Pfd. Gun Mg jetzt koax. neben der Gun, Türmchen entfällt.
Mk III 57 mm Gun.
MK IV u V gab es auch. Keine Ahnung , weil nicht rescherschiert.
Hier erst mal die Bilder .
Bild

Bild

Bild

Als nächste war die Waffenblende dran .Die habe ich mir aus dem "Vollen" geschnitzt , wie wir Schlosser sagen.
Bilder kommen später. Ich bin schon etwas weiter. Ich war in meiner ungewollten Forum Abstinenz ( Favoritenproblem)
schon fleißig. Aber alles zu seiner Zeit.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Zuletzt geändert von JürHü am 3. Aug 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jul 2019, 23:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Jürgen!

Ich würde es echt begrüßen, wenn du beim Schreiben deiner Beiträge die Leertaste benutzen würdest.
Also nach Punkt und Komma ein Leerzeichen Abstand. Das würde das Lesen deiner Texte wesentlich vereinfachen.

Siehe hierzu auch unseren Gildekodex Punkt Nr. 5

viewtopic.php?f=52&t=136

Mit freundlichen Grüßen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Aug 2019, 11:07 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich habe ein paar neue Bilder zu meinem Projekt. Schön sind sie nicht. Die nächsten werden besser.
Bild
Bild
Bild
Ich mußte doch noch ein paar Dinge ändern. Turmdach, Kanonenblende, Kanone. Wenn einer Fragen hat will ich diese gerne beantworten.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Aug 2019, 15:45 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Weiter geht,s.
Der Crusader hat so einige Änderungen erfahren. Schutzbügel an den Scheinwefern, Turmdach mit Luken sind teilweise neu.
Lange Sandschürzen für Afrika. Verbeultes Kettenschutzblech , ruinierte Laufräder, geöffnette Staukiste. Neue Kanonenblende undkanonenrohr im Eigenbau.

Hier kommen die Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Die farbliche Behandlung vom Crusader ist noch nicht abgeschlossen. Soweit bin ich bis jetzt gekommen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2019, 15:45 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hi Jürgen,
die Idee mit dem beschädigten Crusader finde ich gut. :wp-biggrin
Mir gefällt die Alterung so gar nicht. Die runden Pünktchen z.B.als Lackabplatzer überzeugen m.E. eher nicht. Mit feinem Pinsel und Zeit lassen sich da auch in 1:72 sehr schöne Ergebnisse erzielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2019, 19:47 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Chris
Meinst du die Punkte auf der vebogenen Kettenabdeckung? Das sind keine Punkte an sich , sondern Durchschläge . Also Löcher. So eine P- Mine hatte schon ordendlich Wumm. Und der Explösionsdruck geht nach oben weg wenn das Ding eingebuudelt ist. Die Lackabplatzer in Streifenform werde ich noch mal überarbeiten , das ist mir auch too much. Das fällt immer erst bei Fotografieren bzw. beim vergrößern der Bilder auf.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Zuletzt geändert von JürHü am 21. Aug 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2019, 14:38 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Nein Jürgen.
Ich meinte die ganzen Punkte und Striche vom Turm abwärts. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 20:05 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo zusammen
Ich habe Bilder zu meinem neuen Projekt.Kübel von S-Model.
Bild
Bild

Der Kübel braucht noch etwas alterung, sonst bis auf Gerödel fertig .
Bild
Bild
Bild
Die Base. Sie besteht aus 2 Teilen. Material : Styrodur für Laminat, Trittschalldämmung.Habe ich gefunden. Es flog letzten Herbst an der Bushaltestelle vorbei.Habs dann schnell eingesammelt undin meinner Garage deponiert.Eignet sich für Dios gut, weil es dünn ist, also leicht bearbeiten läßt. Läßt sich in Schichten gut verkleben. Keine Schweinerei wie Styrpor.
Auch bei Kauf billig. Es taugt leider nicht zum Gravieren von Straßen oder Ähnlichen Dingen. Oder sagen wir mal schlecht geeignet.
Jetzt aber der Rest der Fotos.
Bild
Bild

Habe den Kübel mal auf die Base gestellt , zum Größenvergleich. Da kommt noch der Crusader dazu und viel Sand.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jürgen,

ziemlich viele Staubkörncheneinschlusse im Lack und leider sieht der Schaufelstiel eher aus wie ein Stück Ast. Kannst Du das noch beheben? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Das Faltberdeck wirkt schief. Und die Verschmutzung der Scheibe überzeugt mich auch nicht wirklich. Versuch doch mal den Bereich den die Wischer erreichen zu maskieren und dann übernebel den Rest mit einer sehr lasierenden Mischung aus Mattlack und ein wenig buff

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 22:26 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hi
Danke für die Fehler .
Verdeck ist wieder fest und gerade, .Scheibe mache ich morgen.Die Staubkörner: Ich habe jetzt mal mit Lupenbrille gesucht.
Ich habe auch enige gefunden und eleminiert. Mit bloßem Auge sieht man die gar nicht. Schaufelstiel bleibt auch der alte.
Das sieht nur auf der Makro so aus. Kommt auch auf Perspektive an. Ja , der ist mir beim entgraten durchgebrochen.
Microziös wieder zusammen gefügt. Ihr könnt euch ja in Oberhausen davon überzeugen.
Der Türgriff FS ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das Geknubbele muß noch weg.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de