<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Dez 2019, 21:40 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Nun möchte ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Das nächste Update wird wohlauch erst 2020 sein .
Bis denne!

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2020, 11:46 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Er ist fast fertig, der Stoewer M12 in 1:72. Hat mich wie schon geschrieben, sehr viel Nerven und viel Arbeit gekostet. Die WS wird erst zum Schluß angeklebt. Noch ein etwas dezent altern und einstauben mit Pigmenten .
Erst wollte ich etwas fuschen und das Verdeck von einem Steyer nehmen .Das Verdeck war aber zu hart und hat sich dem Heckgeländer nicht angepasst.
Die Reling habe ich mit Stahldrahtstiften in Bohrungen gesetzt, und ganz dünnen Kupferdraht als Streben an die Stahlstifte geklebt.
Am Ende habe ich dann doch ein Verdeck scratch gebaut ,wie zu sehen ist.Tempo und Evergeern Profile.
Die Tage kommen dann die Bilder vom fertigen Modell. Die Kennzeichnung des Modells zur 2. PD in Polen, 2 Punkte und die Zeichen der Nachrichtentruppe habe ich frei Hand gemalt ,da ich nichts passendes gefunden habe.Die Nr- Schilder sind Decals.

Hier die Bilder.
Bild

Bild

Sollte jemand etwas sehen was ich Übersehen habe ,bitte ich um Kritik. Das könnte ich vieleicht noch optimieren.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Was soll ich als Allerweltsbastler da noch sagen? Hut ab :applaus

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2020, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Hallo Jürgen,
Der ist ja wirklich richtig Klasse geworden.
Mfg hawi

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Jürgen,

wirklich klasse, Dein Stöwer. Aber mindestens gena iuso stark beeindruckt hat mich Deine 4,7 PaK (t) auf Renault R35 (f) aus dem Wettbewerb (ich fand anderenorts keinen Thread dazu, daher mein :respekt an dieser Stelle). Schön, dass "Du Dir doch die Mühe gemacht hast, Deine Modelle zu fotografieren.
:Bingo :Bingo :Bingo

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2020, 13:43 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Danke, für das positive Feetback für den Steower. Ich finde es schon erstaunlich wieviele Teile man selbst herstellen kann um ein Modell zu bauen.Ich hatte wirklich nur 6 Räder, ein Lenkrad , je 2 Kotflügel für vorne und hinten, 4 Blattfederpakete, Suchscheinwerfer und die 2 Winker mehr nicht.
Galeriebeitrag kommt sehr warscheinlich heute Abend.
So jetzt gehe ich erstmal in die Küche und mache für morgen unsere Kohlpiroggen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2020, 17:16 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hier habe ich noch 2 Bilder von der Unterseite gemacht.Den Motor mit Getriebe habe ich mir geschenkt, weil man den eh nicht sieht.
Bild
Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de