<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmwagen/ HeroHobby / 1:35
BeitragVerfasst: 21. Nov 2019, 22:28 
Offline

Registriert: 9. Jul 2019, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf Urdenbach
Moin,
mein zweites Projekt ist ein Schwimmwagen. :biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Düsseldorf
Tim


Zuletzt geändert von Tim.D am 22. Nov 2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen
BeitragVerfasst: 22. Nov 2019, 14:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Tim,

schön, dass Du uns hier Deinen Schwimmwagen zeigst. Ich glaube, Du bist auf einem guten Weg! :Bingo



Aber ein paar Anmerkungen möchte ich doch noch machen, da Du ja noch recht neu hier bist und einige Dinge erläutern, die Du (manch andere vielleicht auch) so noch nicht weißt.

Die Überschrift von einem Bericht ist zumeist recht wichtig, nicht nur für das Verständnis der User hier, nämlich womit habe ich es hier zu tun, sondern auch für die Welt da draußen, die ja ebenfalls hier mitlesen kann. Damit die vielen Bots und Suchmaschinen (Bing, google, yahoo, etc.) denn BB auch finden, ist es von Vorteil, der Überschrift möglichst viele Informationen geben.

Z.B.: Schwimmwagen, Typ 166, Tamiya, 1:35

Je mehr Information in der Überschrift vorhanden sind, desto mehr Treffer erzielt Dein BB, wenn Menschen bei den Suchmaschinen z.B. genau nach diesem Fahrzeug suchen.


Das gleiche gilt auch für Dein Diorama, welches Du nur mit "Diorama" betitelst. Es steht also mit diesem Titel in der Rubrik Diorama. :anmachen Wenn das alle machen würden, wüsste keiner mehr,
um was es dabei geht und kaum einer würde etwas hier wiederfinden. Hilfreich wäre ein Titel in der Art von: (z.B.:) "Borgward 4, Winter 44, Dinslaken", " Schlammfahrt eines Borgward 4" oder vielleicht auch einfach nur "Festgefahren", also irgendwas, an das sich der Leser erinnert und das zur Scene passt. Da lass Deiner Phantasie doch mal freien Lauf! :wink2


Auch hätte ich mir bei dem Schwimmwagen ein paar Infos zum BB (Baubericht) gewünscht, wie z.B. Hersteller des BS (Bausatz), Massstab, wie lief der Bau, wie gut hat der BS gepasst, musste gespachtelt werden, gab es sonstige Schwierigkeiten, welche Farben wurden verwendet ... etc, etc.

Und zu guter letzt, die Größe der Bilder ist in unseren Forenregeln (siehe Gildekodex) gegrenzt auf das von uns festgelegte gängige Forenformat 1024x768 px oder 768x1024 px.



Das von mir angesprochene ist alles kein Beinbruch, könnte aber für viele User beim Lesen durchaus hilfreich sein. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen
BeitragVerfasst: 22. Nov 2019, 16:17 
Offline

Registriert: 9. Jul 2019, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf Urdenbach
Hallo Stefan,
Danke für die ausführliche Beratung. :Bingo
Um auf ein paar Dinge die du angesprochen hast einzugehen:

Der Bausatz ist von HeroHobby Nr.H35003 und ist im Maßstab 1:35. Der Bau war Problemlos und eher einfach gehalten. Es musste nichts gespachtelt werden, lediglich der der Bauplan war an einigen Schritten etwas schwierig zu verstehen für mich. Lackiert wurde mit Mig und Vallejo Farben. Lackabplatzer haben wir mir der Haarspraytechnik gemacht.

_________________
Viele Grüße aus Düsseldorf
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen/ HeroHobby / 1:35
BeitragVerfasst: 22. Nov 2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Moin,

das sieht doch schon gut aus. :Bingo

Die Sitze sind schon fertig?

Und was für das nächste Modell, achte auf die Formentrennnähte. Siehst du hier am Lenkrad. Ist einfach weg zu schleifen. Auch die Macke am Lenkrad vom Abtrennen, wenn drehs einfach nach unten. Gut gefuscht ist ne halbe Medallie.

Mach weiter so, bist auf einem guten Weg. :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen/ HeroHobby / 1:35
BeitragVerfasst: 23. Nov 2019, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Moin!

Das mit der Haarspraymethode hat gut funktioniert. :wp-biggrin

Was sich mir hier als sehr schwierig und nachteilig darstellt ist, das bereits die Reifen montiert sind.
Somit wird es wohl fummlig die Rückseite der Felgen zu bemalen. :daumendreh2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen/ HeroHobby / 1:35
BeitragVerfasst: 23. Nov 2019, 12:48 
Offline

Registriert: 9. Jul 2019, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf Urdenbach
Hallo Roland,
Danke für den Tipp. :Bingo
Sind mir gar nicht aufgefallen :biggrin

_________________
Viele Grüße aus Düsseldorf
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen/ HeroHobby / 1:35
BeitragVerfasst: 23. Nov 2019, 12:49 
Offline

Registriert: 9. Jul 2019, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf Urdenbach
Moin Roy,
Ja stimmt du hast recht.... :Bingo
Ich muss mal gucken wie das am besten passt

_________________
Viele Grüße aus Düsseldorf
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen/ HeroHobby / 1:35
BeitragVerfasst: 25. Nov 2019, 17:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hallo Tim,
neben dem hier gesagten finde ich das Du hier schon mal eine gute Basis für die nächsten Bemalungsschritte geschaffen hast.
Bin gespannt wie es weiter geht. :hecheln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwimmwagen/ HeroHobby / 1:35
BeitragVerfasst: 25. Nov 2019, 22:19 
Offline

Registriert: 9. Jul 2019, 16:00
Beiträge: 28
Wohnort: Düsseldorf Urdenbach
WK I Chris hat geschrieben:
Hallo Tim,
neben dem hier gesagten finde ich das Du hier schon mal eine gute Basis für die nächsten Bemalungsschritte geschaffen hast.
Bin gespannt wie es weiter geht. :hecheln


Danke schön freue mich sowaszu hören :Bingo

_________________
Viele Grüße aus Düsseldorf
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de