modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Kugelblitz in 1:72 von Maco
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=64&t=4083
Seite 1 von 2

Autor:  jathu1904 [ 25. Okt 2020, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Kugelblitz in 1:72 von Maco

Viel zu sagen gint es nicht, ich bin schon recht weit fortgeschritten mit dem Kleinen.
Das Modell ist auf Basis von Revells Panzer IV, und dieser lässt sich meiner Meinung nach super bauen und ist an sich der beste Panzer IV Bausatz in 1:72 am Markt.
Hier die Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Algol [ 25. Okt 2020, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Schön schattiert, :Bingo
wird er noch ein wenig getarnt?

Autor:  jathu1904 [ 25. Okt 2020, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Ja die Wanne bekommt noch eine Art Oktopustarnung. Der Turm bleibt im Rostschutz

Autor:  jathu1904 [ 27. Okt 2020, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

So die Tarnung ist drauf. Die Kringel mit dem Pinsel und Tamiyafarbe war echt ne Qual.
Eine passende Figur habe ich auch gefunden und grundiert.
Als nächstes kommen Ketten, Auspuff und die Anbauteile.
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  JürHü [ 27. Okt 2020, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Hallo Jan
Endlich mal wieder was in meinem Maßstab. Bis jetzt sieht alles super aus. :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Dickblech-Peter [ 31. Okt 2020, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

:Bingo :Bingo :applaus :applaus :Bingo :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 11. Nov 2020, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Kettenfarbe, die wenigen Decals, und erste Details bemalt
Bild

Bild

Bild

Autor:  JürHü [ 11. Nov 2020, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Tolles Farbenspiel. Gefällt mir.Habe etwas ähnliches auf Halde liegen,einen PIII Ostwind von Revell. Habe nicht aufgepasst, ich wollte eigendlich den PIV haben.

Autor:  Algol [ 11. Nov 2020, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Klasse!

Autor:  jathu1904 [ 11. Nov 2020, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Danke Euch

Autor:  afv-fan65 [ 14. Nov 2020, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Hallo Jan!

Gefällt mir auch dein kleiner Feuerspucker! :Bingo

Autor:  Reinhart [ 14. Nov 2020, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Das rot auf dem Tarn hat was. :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 15. Nov 2020, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Danke euch.
Ging auch wieder etwas weiter, das Laufwerk ist montiert, der Lack vorsichtig etwas beschädigt. Nach dem Detaiwash folgt dann noch ein dezentes Trockenbemalen und ggf ein paar oberflächliche Kratzer in hellem Gelb.
Etwas Staub sollte auch noch folgen.
Da es keine eigentliche Base geben wird, wird wohl auch das Laufwerk nur dezent verdreckt werden.
Aber hier die Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Kamera ärgert mich aktuell auch etwas, manche Bilder werden gut, bei anderen schluckt sie die Details :datz

Autor:  ValleDeVinales [ 15. Nov 2020, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Das wird was richtig Feines! :Bingo

Autor:  Algol [ 15. Nov 2020, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

:Bingo

Autor:  WK I Chris [ 17. Nov 2020, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

:applaus

Autor:  jathu1904 [ 21. Nov 2020, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Danke.
Hier gabs ein Detailwash, als nächstes folgt der Mattlack.
Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 23. Nov 2020, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

So, noch ein paar Verschmutzungen im Laufwerksbereich angebracht, und den Auspuff etwas überarbeitet.
Und was zeigt das böse Makro :datz Da ist das Decal am Heck gebrochen und etwas verrutscht. Deas erkennt man mit dem Auge wirklich nicht :daumendreh2 . Da kommt dann wohl noch etwas Schmutz hin
Bild

Bild

Autor:  Uwe B. [ 26. Nov 2020, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Hallo Jan

das ist ein richtig, richtig schönes Schmuckstück geworden.

:applaus :applaus :applaus

LG Uwe :gruen

Autor:  Jürgen.w [ 27. Nov 2020, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kugelblitz in 1:72 von Maco

Der Rost ist dir echt gelungen, bin stolz auf dich. In natura sieht er besser als auf den Bildern aus :applaus :applaus :applaus

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/