<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford 917 t IBG Models
BeitragVerfasst: 19. Nov 2020, 20:52 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Ichmöchte mal einen BB vom Ford 917T von IBG Modells vorstellen.Teile alle super gegossen, kaum Grad gute Passgenauigkeit
vorausgesetzt man arbeitet sehr sauber.Füranfänger finde ich ihn nicht so geeignet,aus dem genannten Grund. Einige Gusansätze müssen akurat vesäubert werden, sonst treten Spalten auf.
Zum Modell
Schöne Kabine mit Ätzteilhalter für den Kanister. Mit Klarsichtteilen,leider nicht für die Türen. Dafür sind 6 Flaschen Wodka dabei.
Schöne Pritsche mit Spriegeln oder festem Planenaufbau.
Sehr schöner Rahmen mit tollem Motor.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford 917 t IBG Models
BeitragVerfasst: 19. Nov 2020, 21:38 
Der Anfang sieht ja schon mal gut aus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford 917 t IBG Models
BeitragVerfasst: 27. Nov 2020, 21:25 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Es geht mit dem Ford fort. Die Teile habe ich alle soweit komplettiert. Die Plane sah mir zu glatt
aus, und der aufgerollte Teil hinten sah aus wie Spielzeug. Die Plane hebe ich dann mit Kleber bestrichen und mit dem Pinsel getupft, Die Heckplane ist aus Weißleim mit Farbe auf einer Glasplatte dünn ausgemalt (Siehe Modellbaufan 0kt). Lässt sich ganz einfach von der Platte heben.
Plane besten schon vorher zuschneiden ,Lässt sich mit wenig druck auf der Klinge gut schneiden.
Da kann man da beim ablösen der Ränder ein Gefühl zum ablösen der Plane entwickeln.

HalloDie Plane habe ich dann mir Flüssigspachtel von GW. behandelt und wieder getupft.

Beim recherchieren nach Winterbildern von LKWs bin bin ich auf 2 Motorhauben mit provisorischen Winterschutz gestolpert. (Google
) Da hat mich dann das Bild mit der Steppdecke gejuckt.
Unter der Plane ist wohl noch ein Betttuch über den Kühler gezogen worden. Betttuch ist Frischhaltefolie und darauf habe ich mit MS die Decke modelliert, mit Bindfaden verzurrt, fertig.
Hier die Bilder.

Bild[/ur

[url=https://abload.de/image.php?img=dscf39221bkyo.jpg]Bild


Bild

Bild


Wie immer. Wenn Fragen auftauchen ,ich will sie gerne beantworten.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford 917 t IBG Models
BeitragVerfasst: 30. Nov 2020, 14:12 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Weiter geht,s.

Ich bin mit dem Ford etwas weiter gekommen. Chipping ist fertig. Jetzt noch ein bisschen Details
malen und noch etwas weihnachtliches Feeling auftragen.
Ich weiß nur noch nicht was ich nehmen soll Soda oder Speisestärke. Ich muss nochmal nachlesen,
ich habe das so was im Hinterkopf das mit Soda und Acryl alles gelb stichig wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford 917 t IBG Models
BeitragVerfasst: 1. Dez 2020, 20:41 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Weitergehts
Ich habe mich dann doch für Soda und Weißleim entschieden. Also habe ich es mal schneien
lassen. Das Weißleim Wassergemisch das ich zum fixieren punktuell aufgetragen habe ich mit Soda/ Narton aus dem Teesieb beschneit. Ich bin mit dem Ergebnis zu Frieden.

Let it Snow

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de