<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 3. Apr 2021, 20:14 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Ich habe mir auch einen Panzerjäger aus dem Keller geholt. Den Su-85 von Zvezda.
Ja ein Snap-Ki,t aber sehr gut.
Ich bin schlichtweg begeistert von dem BS. Schön detailiert, wenig Teile (so um die 40). Die Passgenauigkeit ist bis jetzt super.
Bei der Anbringung der Anbauteile können nach meiner Sicht die anderen Firmen alle was lernen. Kettenglieder, Tanks und Optiken alles wird von innen verklebt. Teileweise auch gesnappt. Der Kunststoff ist relativ weich, aber kein Gummi.
Verständliche Bauanleitung mit schönen Decalbogen. Sehr große Propagandaschriftzüge. Einziges Manko bis jetzt ist, das alle Luken zu sind. An meinem BS habe ich die Komandantenluke geöffnet. Der Aufwand war überschaubar( dünner schleifen,und erst von oben anschneiden ,den Rest dann von innen). Ätzteile sind keine dabei.

Preis: Ich glaube ich habe keine 10 Euro dafür bezahlt.

Bild

Bild

Bild

Etwas Pech hatte ich schon.

Bild

Da ist etwas stark drüber gerutscht.

Es ist das Lüftergitter über dem Motorraum. Ich habe das Teil mit dem Dremel rausgesägt, dann habe ich mit 4 Kantprofilen vo innen einen Rahmen -Auflage konstruiert, damit das Gitter richtig liegt. Dann habe ich die gezogenen Gießäste vorsichtig mit UV-Kleber an einem Ende angeklebt und gut aushärten lassen. Danach mit Sek- Gel angeklebt. Den Überhang nach dem
Trocknen abgeschnitten.

Bild

Bild

Nach dem grundieren kam etaws Farbe ins Spiel.

Bild

Heute werde ich noch den ersten Schlamm aufbringen und die inneren Laufrollen anbringen.
Soweit bis jetzt. Wenn ich wieder nenneswerte Fortschritte zeigen kann gibt es ein Update. ich fahre am Mittwoch für 3 Wochen zur Kur. Da läuft erstmal nichts, der BS bleibt hier.
Fürdie langen Kurabende habe ich mir den Luchs von Flyhawk, 6 to ZugKw PI. von ACE und 2 witere BS die ich echt vergessen habe. Ich glaube meine 60 Lenze schlagen durch. Nachsehen kann ich nicht , die sind schon auf dem Weg ins Allgäu. Ebenso wie mein ganzes Bastelwerkzeug.
Also hier ist erstmal Pause bis Ende April.
Tscüssi.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 5. Apr 2021, 19:47 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Guten Abend
Heute ist erstmal Abschiedsitzung. Die nächsten 3 Wochen ist hier Pause. Ich fahre für 3 Wochen zur Kur ins Allgäu.
Der BS bleibt zu Hause. Für die Kur habe ich mir andere BS eingepackt. Wenn ich kann werde ich weiter bei euch sein.
Hotspot nur im Foyer welches unter umständen wegen C. gesperrt ist. Mal sehen .Tschüssi.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 6. Apr 2021, 10:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Jürgen,

wie ich sehe, bist Du nun auch dem Soviet Fieber erlegen ... :Bingo


Bin gespannt wie es weitergeht! :wp-biggrin



Ach so, ... Bilder ... bitte an das von uns maximal festgelegte gängige Forenformat von 1024x768 px oder 768x1024 px halten. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 6. Apr 2021, 16:01 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Sorry Stefan ,ich hab die Pics schon verkleinert. Kann sein das ich auf die Schnelle falsch geklickt hab. Ist mir schon zum 2.passiert. Ich habe auch nicht mit Vorschau kontrolliert.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 6. Apr 2021, 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Alles gut Jürgen, nächstes mal dran denken, bitte. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 3. Mai 2021, 16:02 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo I am back.
Reha ist gestern Modellbau ist heute. Zum Basteln war das Rehazimmer gar nicht gut. Licht im Rücken und der Tisch passte schlecht ans Fenster.Ich hatte einen 263 von Roden angefangen. Mit dem Bausatz bin ich gar nicht zufrieden
Ich habe Hause dann mit dem SU85 weiter gemacht.
Laufrollen und Kette montiert und alles mit Ölfarben homogenisiert. Ober und Unterwanne komplettiert. Alle Anbauteile bis auf die Säge angebracht. Die Anbauteile verdecken die äußerst geschickt angebrachten die Vorrichtungen der Snapp Vorrichtungen. Man sieht kaum das es ein Snappkit ist. Über den Kit lässt sich nicht meckern. Schöne Details, Teilweise sehr clevere Lösungen über die andere Hersteller nur kompliziert wiedergeben können . Die Teile kann man nicht vertauschen ,sitzen 100 pro in ihren Halterungen auch die kleinen Teile. Die Kette ist in Ordnung. Gute Decals. Leider alle Luken nur im geschlossenen Zustand baubar. Der gübte Modellbauer kann sie schon öffnen. Hier mal ein paar Bilder als kleines Update.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Spalten von Ober -Unterwanne sind verklebt.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 19. Mai 2021, 17:16 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
ich war zwischendurch mal wieder fleißig. Hier ein kleines Update . Die Figuren sind noch nicht ganz fertig . Etwas Drybrusch und Akzente und der eine oder andere Pinselstrich ,dann sind sie fertig.
Bild

Bild

Bild

Bild[/

[url=https://abload.de/image.php?img=dscf4150jeklr.jpg]Bild


Die Base habe ich im Keller gefunden .Vor zig jahren mal angefangen, wird sie doch mal fertig gebaut. Ist ein Resinteil.
Wenn ich mich recht erinnere war das ausfräsen der Fensterfront eine Drecksarbeit. Ich hatte sie damals aber schon bemalt.
Die hellen Stellen außen sind Spachtelstellen von Gusslunkern. Da ist noch ein etwas Arbeit dran bis sie meinen heutigen Erwartungen entspricht.

Bild

Bild

Bild

Die Figuren sind von Italeri russ. Infanterie Winteruinform und ganz alt "Rote Garde". Der Tanker ist unten von Preiser oben Streelets russ.Tanker Winteruniform. Ich habe einfach nicht geschafft eine Preiserfigur mit Kopf abzugießen. Meine Preiserleins werde ich nur noch als Abgüsse verwenden. Die werden ja fast wie Gold gehandelt.

Bild
Bei der mittleren Figur habe ich die MP ausgetauscht, die ist im org. recht mickrig. Ansonsten nur die Gewehriemen hinzugefügt.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SU -85 Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 26. Jun 2021, 19:50 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Bin etwas weitergekommen mit dem Su 85.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de