modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Mark IV Tapdole Farbgebung
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=64&t=4398
Seite 1 von 1

Autor:  Musikus58 [ 6. Feb 2022, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Mark IV Tapdole Farbgebung

Hallo an die Gilde,
nach langer Zeit traue ich mich mal wieder hier etwas zu zeigen. Der Mark IV Tapdole soll es sein.
Mir geht es vor allem um die Farbauswahl. Ich habe mich hier an an einigen Beiträgen aus dem Forum
orientiert. Favorisiert wurde ein Schokoladenbraun, ein Mischung aus Tamiya Farben.
5 Teile XF69, 4 Teile XF3 und 1 Teil XF1. Das ergab dann die Schokofarbe. Aufgehellt habe ich
dann mit XF52 und XF55. Bevor ich weiter mache, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Grüße aus Krefeld
Michael

[url=https://abload.de/image.php[url=https://abload.de/image.php?img=20220206_135727oaj6q.jpg]Bild[/url]?img=20220206_135719i1jlz.jpg]Bild[/url]
[url=https://a[url=https://abload.de/image.php?img=20220206_135754f8kh1.jpg]Bild[/url]bload.de/image.php?img=20220206_135741myk1x.jpg]Bild[/url]

Autor:  Algol [ 6. Feb 2022, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mark IV Tapdole Farbgebung

Zitat:
5 Teile XF69, 4 Teile XF3 und 1 Teil XF1. Das ergab dann die Schokofarbe. Aufgehellt habe ich
dann mit XF52 und XF55. Bevor ich weiter mache, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


Ich finde, Du hast die Grundfarbe sehr gut getroffen - aber ich glaube, Du meinst XF-68 Nato Brown, nicht XF-69 Nato Schwarz.

Autor:  Musikus58 [ 6. Feb 2022, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mark IV Tapdole Farbgebung

Stimmt, war ein Verschreiber.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/