<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mai 2022, 17:11 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Guten Abend

Mein neustes Werk begann mit einem Fehlkauf .
Ich sah in Ka Li den Ostwind von Revell. Zuhause bemerkte ich das es der Prototyp war, PIII statt PIV. Der Bausatz lagerte schon eine Weile im Keller. Jetzt ist er dran. Ich habe mich entschlossen keine Papierpanzer zu bauen. Jetzt kommt eine
Notlösung .Der Turm kommt irgend wann mal mal auf einen PIV. Das Fahrgestell wird zum
Sturmgeschütz . Echtes Kit bashing. Ich habe Bestandsaufnahme inmeinen Ersatzteillager gemacht.

Passt, alles da.
Unterwanne Revell , Oberwanne Trumpeter. Jede Menge Kleinteile von verschiedenen Herstellern. Das einzige was ich selber schnitzen muss ist die Rückwand vom Panzeraufbau. Bis auf ein paar Kleinteile habe ich alles zusammen gesucht.Was fehlt wird eben gescratcht.
Als erstes habe ich die Revellwanne verklebt. Natürlich schön die Löcher für die Notausstiege
im Kettenbereich laut Anweisung nachgebohrt. Und gleich wieder verschlossen. Es folgten einige Anpassungsarbeiten und etwas Spachteln am PZ Aufbau. Ich werde die Luken wohl aussägen.
Hier erst mal ein paar Bilder.


Luken ausgesägt und Verriegelung angefertigt.
Alles schön dünner geschliffen. Alte Ätzteile für Verriegelung geschnitten und verklebt.
Den Kampfraumboden angefertigt und verklebt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da die Luken jetzt offen sind sieht man den Schutzrahmen für den Rohrrücklauf.Ich habe ihn zum Teil angedeutet oder aus Draht und Plastik nachgebaut.
Die Ketten sind bis auf die Alterung schon bemalt.
Als nächstes stehen noch das SFL Zielfernrohr und das Scherenfernrohr des Kommandanten an.danach kommt er Deckel auf die Pz-wanne. Ein paar Teile müssen noch angepasst werden ,da wären Auspuff, Antennenhalter und einige andere Sachen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mai 2022, 19:31 
Ui, das schaut nach einer ordentlichen Schnitzerei aus! Vor solchen Dingen habe ich stets Respekt. Weiterhin gutes Gelingen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2022, 18:56 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Ich habe alles fertig zum Lakieren. Ich musste noch einige Zerstörungen an den Kettenblechen anbringen. Ebenso gefielen mir die hinteren Kettenbleche nicht.Sie sind zu klein und ohne die Löcher für das Rücklicht und Tarnrücklicht, welches überhaupt fehlte. Ich habe dafür einen Abguss benutzt , ebenso für den Nebelkerzenkasten am Heck.
Der Funkgerätekasten hinter dem Fahrer erhielt noch ein paar Schweißnähte.
Ich werde morgen die Decals anbringen und die das grau etwas farblich variieren.
Einge Teile habe ich nur lose aufgelegt.da sie beim verwittern nur stören und abbrechen können.

Hier möchte ich die neuesten Bilder vom Werdegang des STUG III C/D zeigen.Fast alle Teile sind verbaut.Mittlerweile ist die Wintertarnung aufgebracht und etwas geschneit hat es auch schon. Habe aber leider keine guten Fotos davon.
Bild

Bild

Bild

Bild

Oups ein Mißgeschick.
Ich hatte mein Stug fertig für unser Gilde Treffen. Ich habe zum Abschluß nur eine Schicht Klarlack aufgertragen. Dann war das Ergebnis so.

Bild

Ich war sehr begeistert wie gut ich Craklelack erzeugen kann. Alles Jammern hilft nichts, es mussten Taten folgen.
Zum Glück war nur der Lack oben nicht nach meinen Vorstellungen. Also habe ich Wannendach
und Getriebeseite den Lack abgekatzt. Auf dem Motordeck war es nicht möglich ,ich hätte zu viel zerstört. Ich habe das Stug zu einer (Zigeunerfuhre) gemacht. Viele Ausrüstung unter einer Plane , schön verschnürt damit nichts verloren geht.Die anderen Partien habe ich mit dem Pinsel so gut es geht retuschiert,was mir glaube ich recht gut gelungen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt möchte ich noch 2 Figuren dazu machen die den kalten Winter 41/42 wiederspiegeln.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de