So wie in meiner Vorstellung schon geschrieben geht es zwar voran aber extrem langsam.
Daher nicht wundern wenn ihr mal länger nix mehr lest.
Derzeit ist Stress Pur bei mir und da geht nicht viel am Basteltisch.
Die letzten Tage habe ich den Panzer matt lackiert und die von jathu1904 angesprochenen Lackschäden bzw. Rost gemacht.
Ruß darf natürlich bei einem Diesel OHNE Partikelfilter nicht fehlen.
Ich hoffe ich habe beides nicht übertrieben. Beim Rost bin ich mir da nicht so sicher obs vielleicht doch etwas viel war.
Die Ketten und die Räder habe ich bewusst noch nicht gemacht da ich mir während des alterns überlegt habe da eine kleine Vignette oder ein Dio draus zu machen (da habe ich noch so gut wie keine Ideen
).
Der Panzer sollte ja EIGENTLICH nur ein Testmodell für die Alterung des Tiger I sein da mir der zu gut gefällt um ihn mit wehenden Fahnen zu versauen. Ein echtes Dilemma da mir der T-34 jetzt doch auch sehr gut gefällt.
Wenn ich den noch mal bauen sollte dann muss neben den schon angesprochenen Dingen auch was beim Gitter der Motorabdeckung passieren, das gefällt mir so nicht nicht so gut.
Achja das die Decals was zur Völkerverständigung beitragen hatte ich erst gar nicht gemerkt denn die sind vom ukrainischen Hersteller UM auf einem Panzer des russischen Herstellers Zvezda
Verbesserungsvorschläge, Kritik, Ideen und wenn euch was auffällt immer raus damit ich bin über jede Rückmeldung dankbar.
Viele Grüße
so jetzt aber wirklich Genug geschwafelt, Bilder:
Makro Aufnahmen sind mitunter grausam, in echt sieht er besser aus.
Die drei sollen den T-34 mal begleiten:
Kleber hat geschrieben:
Das sieht doch, für den kleinen Maßstab, klasse aus. Das grüne Wash ist interessant, allerdings würde ich vorher ein dunkelbraunes Pinwash machen. Dann entstehen die Schatten besser.
Von AK gibt es verschiedene Linsen für die Scheinwerfer. Ich habe aber nicht nachgeschaut, ob es so kleine Durchmesser gibt.
Das mit dem dunkelbraunen Pinwash habe ich mal probiert aber das sieht dann (bei mir) weniger nach Schatten sondern eher nach einer Art "Dreckrand" aus. Daher habe ich das Pinwash mit dunkel Grün gemacht. Das gefällt mir so genaz gut. Wobei ich das mit dem braunen Wash nicht ganz verstehe, beim Tiger war das super.
Mag an dem Kontrast Grün/braun liegen.
Bei den Linsen muss ich mir beim nächsten mal was anderes einfallen lassen, wenn ich mit allem fertig bin versuche ich es noch einmal mit einem Tropfen Klarlack glänzend. Aber egal wie es mal wird, es sieht aufgebohrt auf jeden Fall so schon deutlich besser aus als aus der Schachtel heraus:
afv-fan65 hat geschrieben:
Freut mich sehr Fabian, dass du deiner Ankündigung Taten folgen lässt.
Auf eine Fortsetzung dieses Berichts, werde ich gespannt warten.
Habe ich doch geschrieben, dauert eben nur alles etwas bei mir. Was meinst wie lange das Flugplatzidio mit allem gedauert hat. Ihr würdet die Kriese kriegen
WK I Chris hat geschrieben:
Prinzipiell sieht dein T-34/76 Mod. 1943 doch gut aus.
Ich habe noch einen von Trumpeter, der ist vielleicht etwas feiner, dafür sind die Griffstanden an den Turmflanken angespritzt, nicht akzeptabel. Man kann in dem Maßstab viel machen, ooB geht eher selten. Es ist immer was zu grob oder es fehlt an Details. Da hast du ja schon angefangen gegen zu steuern. Ändere das was dir nicht gefällt und die Freude am fertigen Modell ist noch größer weil es deine persönliche Handschrift trägt. Weiter so.
Was meinst du mit "Turmflanken" ?
Was mich am Modell schon stört sind die ketten, die sehen aus wie ein Streifen und nicht nach einer Kette aus Einzelplatten. Das sieht bei Trumpeter bestimmt besser aus. Ansonsten ist der Bausatz recht gut für die 7€ die ich gezhalt habe. Gibt sicherlich besseres aber für mich reicht das erst mal.
Ich habs ja schon geschrieben, als ich den Rohbau fertig hatte dachte ich mir schon das zwar an einem T-34 sowieso schon nicht viel dran ist aber das war mir dann doch zu fad. Also die Griffe aus Draht nachträglich (Anbauteile wie Licht oder Tanks waren schon dran) rein gebohrt, Abschleppseile neu, eine Gussstruktur auf den Turm gebracht, die zwei Zusatztanks aus der Restekiste montiert, Auspuff/Scheinwerfer/Kanone gebohrt usw..
So gefällt mir das schon deutlich besser aber da ist noch Luft nach oben.