<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: +++++++++++++++++++++
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 18:39 
+++++++++++++++++++++++


Dateianhänge:
Matilda_a.JPG
Matilda_a.JPG [ 77.62 KiB | 26316-mal betrachtet ]
Matilda_b.JPG
Matilda_b.JPG [ 63.79 KiB | 26316-mal betrachtet ]
Matilda_c.JPG
Matilda_c.JPG [ 58.51 KiB | 26316-mal betrachtet ]
Matilda_d.JPG
Matilda_d.JPG [ 65.32 KiB | 26316-mal betrachtet ]
Matilda_e.JPG
Matilda_e.JPG [ 54.02 KiB | 26316-mal betrachtet ]
Matilda_f.JPG
Matilda_f.JPG [ 62.27 KiB | 26316-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Tankworker am 10. Dez 2019, 08:19, insgesamt 4-mal geändert.
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 09:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Dietmar,

Schön das du so fleißig bist!
Ich beneide dich ein wenig um deine Modellbau-Motivation.

Das was ich erkenne gefällt mir ,nur sind die Bilder doch leider seeeehhhhhhhrrrrrr klein geraten.
Schade denn du bedienst hier gerade mein Beuteschema und da hätte ich gern mal etwas genauer
hingesehen. :hecheln :wink2


Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hi sehr interessant, aber ich stimme Jörg zu, leider auch sehr klein.

Vielleicht ist es einfacher und schneller die Bilder z.B. über abload hochzuladen?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ++++++++++++++++++++++++++
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 20:38 
++++++++++++++++++++++++


Zuletzt geändert von Tankworker am 10. Dez 2019, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 22:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Tankworker hat geschrieben:
Hm, ich hätte sie gerne größer hochgeladen...aber das Forum lässt nicht mehr zu, oder?

Hallo Tankworker!

Als Dateianhang sind Bilder bis zu einer Größe von 800 X 600 Pixel möglich.

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: +++++++++++++++++++++
BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 09:02 
++++++++++++++++++++++++


Zuletzt geändert von Tankworker am 10. Dez 2019, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: +++++++++++++++++++++
BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 17:25 
++++++++++++++++++++++


Zuletzt geändert von Tankworker am 10. Dez 2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 18:39 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Interessant, die Versionen mal nebeneinander zu sehen.

Von welchem Hersteller sind die Farben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 18:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Tankworker hat geschrieben:
Übrigens hatte ich parallel die Fotos Mike Starmer rübergeschickt...es gab auch schon "Manöverkritik".
So ganz scheine ich seine Skizze wohl doch nicht umgesetzt zu haben, aber was solls...


Hi Dietmar,

wie sieht seine Skizze denn aus und was soll da seiner Meinung nach nicht stimmen?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: +++++++++++++++++++++
BeitragVerfasst: 25. Jul 2013, 09:53 
+++++++++++++++++++++++++


Dateianhänge:
Farben-Mix.JPG
Farben-Mix.JPG [ 90.02 KiB | 26298-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Tankworker am 10. Dez 2019, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jul 2013, 10:11 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jul 2013, 10:16 
ValleDeVinales hat geschrieben:
Tankworker hat geschrieben:
Übrigens hatte ich parallel die Fotos Mike Starmer rübergeschickt...es gab auch schon "Manöverkritik".
So ganz scheine ich seine Skizze wohl doch nicht umgesetzt zu haben, aber was solls...


Hi Dietmar,

wie sieht seine Skizze denn aus und was soll da seiner Meinung nach nicht stimmen?


Moin!

Der erste Punkt ist, dass auch auf den Innenseiten der vorderen Fender der Fabrverlauf durchgängig ist.

Der zweite und anscheinend wichtigere Punkt ist, dass ich mit meiner Vorgehensweise, die Farbtrennung an den Seiten z.B. des Turms im Übergang zur Wanne vorne als durchgehende Linie darzustellen (analog der Skizzen aus den Original-Vorlagen) falsch liege.
Mike sagt, das der zentrale Ausgangspunkt das Panzerheck ist, von dem dann die Farbflächen (-grenzen) strahlenförmig nach vorn weggehen. Dabei wird die seitliche Linienführung nicht weiter beachtet.
Siehe hier die Skizzen von Mike in Farbe (Pattern-A).

Ich habe den Grundgedanken des Caunter-Scheme immer so verstanden, dass 1. die Silhouette des jeweiligen Fahrzeugs gegenüber gegnerischen Kanonieren "verwischt" werden soll (das ist aber wohl der Grundgedanke aller Tarnungen :anmachen)
2. darum besonders Wert auf die eher horizontal liegenden Farbflächen gelegt wurde, da in der "flachen" Wüste vertikale Linien eher selten vorkommen.

Lange Rede kurzer Sinn, diese Tarnschema sind nicht "ohne" :biggrin


Dateianhänge:
Cruiser-Tank-Drawing.JPG
Cruiser-Tank-Drawing.JPG [ 35.13 KiB | 26296-mal betrachtet ]
Skizze_1.JPG
Skizze_1.JPG [ 32.21 KiB | 26296-mal betrachtet ]
Skizze_2.JPG
Skizze_2.JPG [ 53.83 KiB | 26296-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Tankworker am 26. Okt 2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jul 2013, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Tankworker!

Nun da das Einstellen von größeren Bildern geklappt hat, kann man deine Arbeit richtig genießen.
Respekt vor dieser aufwändigen Maskier- und Lackierarbeit. :2thumbs

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jul 2013, 09:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Dietmar,

ok, ... verstehe. Danke für das Einstellen der Skizzen!

Aber ist denn gesichert, dass Mike mit seinen Einstellungen 100%ig richtig liegt?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2013, 09:00 
Moin Stefan!

Hm, welche Quellen und Fotovorlagen Mike zur Verfügung stehen weiß ich auch nicht.
Es ist z.B. bei den im Internet verfügbaren Fotos von Fahrzeugen mit Caunter-Scheme auch nicht immer eindeutig zuzuordnen, wo welche Farbgrenze verläuft.
Ich bilde mir ein, auch schon andere Verläufe erkannt zu haben.
Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen...die Kameraden der Feldwerkstätten haben die Vorgaben aus den Tarnvorlagen nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt.
Mit Sicherheit wird es da von Einheit zu Einheit (kleine) Unterschiede gegeben haben.
Für meinen Teil werde ich nur noch die Innenseiten der Fender anpassen und das wars dann erstmal mit den Matildas :biggrin

Gruß
Dietmar

P.S.: Ich habe hier noch nen Crusader und den Zurüstsatz für eine frühe Ausführung rumliegen, vielleicht wird der irgendwann nochmal mit "Caunter" ausgestattet.


Zuletzt geändert von Tankworker am 1. Nov 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2013, 12:05 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

schöne Teile :applaus

Interessant finde ich die Wirkung dieser Tarnung mit dem echten "Schlagschatten" :smile:

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2013, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Tankworker hat geschrieben:
Ich habe hier noch nen Crusader und den Zurüstsatz für eine frühe Ausführung rumliegen, vielleicht wird der irgendwann nochmal mit "Caunter" ausgestattet.


Hi,

auch im Quarter Scale??? Da wäre ich dann auch sehr gespannt auf Deinen BB!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2013, 15:44 
@Walter_23: Das mit dem Schattenwurf ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, eventuell ist es so gewollt?
Wir werden es wohl nie erfahren ;)
Die Fotos entstanden am späten Nachmittag, daher der schon ein wenig längere Schattenwurf.

@valledevinales: Ja, auch der Crusader ist in 1:48 von Tamiya. Der Zurüstsatz für die frühe Ausführung ist von MR Modellbau.
Ich habe mich "damals" auf die 48er gestürzt, als Tamiya begann, die neue Serie heraus zu bringen.
Parallel habe ich damals bei meinem Modellbauhändler ein paar alte 1:48er Bausatzwracks aus dem Hause Bandai entdeckt und erstanden.
Dafür, dass diese Kisten aus den 70er Jahren waren, waren sie wirklich toll gemacht und zusätzlich mit ein wenig Inneneinrichtung ausgestattet.
Seit einiger Zeit habe ich den größten Teil davon "auf Lager" rumliegen :P


Zuletzt geändert von Tankworker am 1. Nov 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013, 14:57 
Hallo zusammen!

Nach längerer Sommerpause hat mein Zug Matildas nun endlich Fahrwerk und Ketten.
Aktuell beschäftige ich mich mit den Antennenhalterungen.

Übrigens habe ich mir wohl ein wenig zu viel Arbeit gemacht...und zwar mit den Zusatztanks.
Die wurden, so wie es aktuell aussieht, in der Wüste gar nicht benutzt!
Ich habe jedenfalls noch kein Foto gesehen, auf dem ein Matilda im Wüsteneinsatz diese Tank drauf hatte, hm.
Wer also für einen anderen Matilda nen Tank braucht, ich hätte da noch drei rumliegen ;-)


Dateianhänge:
Matilda_g.JPG
Matilda_g.JPG [ 86.51 KiB | 26064-mal betrachtet ]
Matilda_h.JPG
Matilda_h.JPG [ 35.51 KiB | 26064-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Dietmar,

eigentlich schade das du die Tanks nicht verbaust, denn das bereits aufgehübschte Exemplar sieht klasse aus,
was übrigens auch für deine Lackierarbeiten gilt.

Ich mag Caunter aber ich scheue den Aufwand immer ein bisschen. :blush-pfeif2

Gruß
Jörg

PS:
Noch kurz zu Matildas in Afrika,
ich habe auch kein Bild "mit Tank" finden können. :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de