<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 16:08 
Hallo Forum :gruen
Einer meiner aktuellen Baustellen,Tamiyas Steyr 1500. Zum Bau, Klebstoff im Karton, 2x schütteln, über Nacht stehen lassen bei Zimmertemperatur, am nächsten morgen springt der fertige Wagen aus dem Karton. Keine Probleme beim Bau, Passgenauigkeit 100%, Zubehör in Form von Scherenfernrohr samt Box liegen bei. Eine schöne Fahrerfigur und Offizier schließen den Bausatz ab. Warum ich das schreibe :daumendreh2 ??? Der Bausatz ist von 1998, hatte ihn mir gekauft in Overloon diesen Jahres bei einem Modellbauer für 10€.................schweigen und nehmen :blush-pfeif2 . Vom Bau selber hatte ich keine Foto`s gemacht,wohl aber von der Lackierung.Viel Spaß.............

Der "Rohling", ohne einen Tropfen Farbe................

Bild

Der erste "Anstrich", Tamiya XF-63..................

Bild

Dann 3x lackiert mit Tamiya XF-59, 25% Farbe und 75% Verdünner...............

Bild

Bild

Dann hab ich mit XF-63 trocken gemalt, mit einem flachen Rothaarmarder Pinsel (Leider hatte ich keine Enamel Farbe zur Hand :daumendreh2 )....

Bild

Dann viel mir auf, haben wir nicht was vergessen :daumendreh2 ???Die ABZIEHBILDER :datz ...............

Bild

Vom Italeri Bausatz Kanister habe ich ein Gestell gebaut und Kanister eingefügt,die längsteile habe ich mit Evergreen Profile dagestellt,die sind dünner und besser.............

Bild

Beifahrerseite kommt ein Reservekanister, den wollte ich als Wasserkanister darstellen. Grundiert mit XF-55 und dann mit XF-2 weiss lackiert. Tamiya Maskierband dünn geschnitten und die Streifen an den Kanister.............

Bild

Das Verdeck hab ich mit XF-49 lackiert, dann etwas DEVLAN MUD von Citadele drauf.................

Bild

Jetzt das Neuland für mich, die Pigmente. Beim Panther Ausf.G ging der Schuss ja nach hinten los, diesmal sollte es besser gehn :2thumbs Pigmente von MIG, Leitungswasser und einen tropfen Spülmittel anrühren und drauf mit der Pampe :anmachen

Bild

Über Nacht stehn lassen und am nächsten Tag mit einem Pinsel am Fenster "runtergebürstet". Ich denke, das Ergebnis kann sich sehn lassen oder :hurra2 ???

Bild

Nach dem "Testreifen" die restlichen 4 nach dem gleichen Prinzip bearbeitet.............

Bild

Zurück zu dem Reservekanister, eine Runde XF-63 für alle.

Bild

Dann demaskieren.............

Bild

Aus dünner Bleifolie einen feinen Streifen geschnitten und aufgeklebt..............

Bild

Zurück zu den Reservekanistern, lackiert mit Grundierung XF-55, dann XF-60, den Rahmen mit XF-59...............

Bild

Zwei Kanister mit den Pinsel mit XF-63 lackiert............

Bild

Dann alles mit dunkelgrau trocken malen................

Bild

Zurück zum Auto,meine Frage:Was haltet Ihr von den Reifen???Topp oder Flopp :daumendreh2 ???

Bild

Das war`s, demnächst gibts einen neuen Thread, Figurenbemalen à la jerrymaus. Bin zwar blutiger Anfänger mit den Figuren, möchte aber Euch dann mal zeigen, wie ich meine Figuren bemale und hoffe dann, durch Rückmeldungen das eine oder andere noch verbessern zu können. Es wird dann diese Figur sein.................

Bild

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Thomas,

Aus dem Mäuschen wird eine ausgewachsene Maus!

Sowohl der ausgewaschene Lack als auch deine pigmentierten Reifen
gefallen mir gut.

Wenn du jetzt noch etwas verhaltener mit dem Kleber hantierst (siehe Kanistergestell),
kann der spanische Pfau sich langsam warm anziehen. :wink2 :biggrin

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Also ich sage :applaus die Reifen sind der Hingucker. Super auch die fast runter geschmirgelte Wüstentarn.
Freue mich schon auf mehr.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 18:41 
Schaut fesch aus! Das einzige Manko (aus meiner Sicht), is das Reserverad! Das würde nur so verstaubt daherkommen, wenn es bereits gewechselt wurde, sprich: es vorher eine Zeitlang am Fahrzeug "gelaufen" wäre... Verstaubt wäre das Rad als ungenutztes Reserverad schon, aber in den Profilrillen net so stark.... aber wie gesagt: Das is nur mein Senf :roll:

Sonst schaut des sehr gut aus. Der Tip mit dem Spülmittel scheint sehr solide zu sein.


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 20:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hier geht es ja richtig zur Sache, Herr Nachbar! :P

Also die Reifen sehen Top aus. Der Einwand von Flo was
den Ersatzreifen betrifft, ist berechtigt!

Tschüss!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Die Räder einfach Top!!!
Der abgerieben Lack ebenso!!!!und das alles ohne Haarspray und andere Wundermittel oder Schwämmchen...einfach nach alter Väter Sitte mitm Pinsel und Trockenbürsten....Gur kann doch häufig auch ganz einfach sein!!!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 13:03 
Hi,

finde die Räder auch sehr gelungen.

Hast Du die Pigmente am Schluss noch irgendwie "fixiert" ?

LG

Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hi Jerry,
sehr gute Arbeit. Der Effekt an den Reifen kommt sehr gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Okt 2013, 17:23 
Hallo
Danke für Eure Rückmeldungen. Das Modell steht ja schon in der Galerie zum anschauen. Zu den Pigmenten, nein, ich habe sie nicht fixiert. Muß aber auch sagen, wenn ich das Modell lackiert habe, fasse ich es nur noch mit Gummi Einweg Handschuhen an.
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de