<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 17:41 
Grüß Euch, hier ist also mein erster Baubericht in diesem Forum. Ich hoffe ich kann Euch für mein Interessengebiet begeistern :mrgreen:

Mein Modell ist der Trumpeter M1132 Stryker ESV mit dem LWMR (LightWeight Mine Roller), zusätzlich mit den Blast Panels und der Additional Armor und einem Teil des SLAT Armor (Bird Cage) Sets von Eduard und Resinreifen von ET model.

Ganz nach dem Original wird das Modell allerdings nicht, im hinteren oberen Bereich wird das ersichtlich.

Ja wo fange ich an, im großen und ganzen wurde alles nach Bauanleitung zusammen gebaut, erste Änderungen wurden am Fahrwerk vorgenommen. Da der Minenroller in hochgefahrener Position angebaut wird, wurden die vier vorderen Stoßdämpfer etwas aufgebohrt, die ersten beiden vorn etwas mehr, um die belastete Optik hinzubekommen. Außerdem ist die Lenkung beweglich gebaut.
Die RWS (Remote Weapon Station) wurde auch beweglich gebaut, sie kann gedreht und geneigt werden.

So und noch was zum nicht so originalen Abschnitt des Modells. Der ESV Stryker hat am oberen Heck einen Staukorb, links und rechts davon sind die beiden Lane Marking Equipment dispenser.
Da ich durch diese drei Teile das letzte Schutzschild (was die beiden seitlichen verbindet) aus Platzmangel nicht anbringen konnte hab ich hier etwas improvisiert.
Außerdem hab ich die Zwischenräume in den Schutzschilden mit Plastiksheetplättchen verschlossen da es sonst aussehen würde wie ein schweizer Käse. Die Zwischenräume sind Aussparungen für die Halterungen der SLAT Armor. Da ich die SLAT aber hier nicht verwenden werde wurden die Lücken geschlossen. Das wiederrum ist ungefähr dem Original nach empfunden.

BildBild
BildBild
BildBild

Im großen und ganzen bin ich mit dem Bau zu 90% fertig. An den Frontscheinwerfern werden aber noch ein paar Kabel gelegt, an dem Minenroller wird evtl noch ein Rhino System angebracht. Über der Winde, wo das Ersatzrad liegt, wird noch eine Duke Störantenne angebracht, am Minenroller werden noch Hydraulikleitungen angebracht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Na das nenne ich mal n´Top Job. Schön viel Zubehör, das mag ich. Bin auf die Farbe gespannt.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 23:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Sascha!

Was für ein sagenhafter Materialaufwand! :o

Dieses SLAT Vorrichtungen zollen mir jedes Mal Respekt ab wenn so etwas sehe,
was für eine Frimmelarbeit.

Lässt sich sagen wie viel Zeit Du hier schon investierst hast?

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 2. Nov 2013, 12:50 
Naja, grob geschätzt, mit Pausen ca. 6-7 Wochen, die Pausen weggelassen 3-4 Tage. Die SLAT wollte ich auch anfangs mit verbauen, aber da ich letzte Woche ohne Überraschung feststellen musste das die Adapter dafür alle schief waren und die SLAT somit nicht wirklich dran passte hab ich das verworfen und werde die SLAT irgendwann mal an nen anderen Stryker bauen, der bekommt keine additional armor also dürfte ich da dann vielleicht keine Probleme mit der passung haben. Aber die SLAT macht wirklich dermaßen Arbeit, meistens konnte ich bloß 1- 2 Segmente fertigen weil die Konzentration dann nach ließ. Die Segmente die mir noch bevorstehen werde ich aber bestimmt mit Plastikprofilen ergänzen damit da auch richtig halt reinkommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013, 17:57 
Grüß Euch. Bei mir geht es auch weiter. Am Stryker wurden noch alle Details ergänzt, somit ist der fertig zum Lackieren. Heute gab's ne runde pimp my Mineroller.
Es wurden Lampen und das Rhino System montiert und mit Kabeln versehen. Am Roller fehlt nur noch die Hydraulikleitung des Stempels und dann ist der auch fertig zum Lackieren.

Bild
Bild
Bild
Bild

Und die resinräder muss ich noch komplettieren dann ist aber alles fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013, 18:43 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus,
sieht echt klasse aus, hoffe bricht nichts beim lackieren ab!
Viel Spaß auch dabei :smile:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Wäre eigentlich eine Schande diese handwerkliche Feinarbeit unter Farbe verstecken zu wollen. :wink2
Freue mich jedenfalls auf eine baldige Fortsetzung bei diesem Baubericht.

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 20:17 
Echt stark!

Auf jeden Fall vor dem Lackieren aus allen Ecken fotografieren!

Das glaubt Dir hinterher keiner ... :hecheln

LG

Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 18:53 
Man kann es ja hier dann immer noch anschauen wie er im rohzustand aussah. Bis ich lackiere wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Aber ein Modell wollte ich mir irgendwann einmal im unlackierten Zustand in die Vitrine stellen. Ansich wäre ein Stryker gut für sowas geeignet,
aber es gibt ja schon für fast jedes Modell zig Zurüstteile. Mal gucken was für ein Modell ich mir dafür aussuchen werde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013, 10:06 
Moinz. Heut wurden noch die Räder mit den Ätzis komplettiert, die Duke Antenne und die Abschleppstange wurden zusammen gebaut und das Kabel am Rhino wurde durch ein anderes ersetzt. Es ist/ war ein Zündkabel in 1/24 von scaleproduction.

Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013, 12:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Sascha,

es ist schon beeindruckend, was Du da machst!!! Ein grosser Aufwand, aber auch mit grosser Wirkung! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013, 15:30 
Grüß Euch. Da ein paar von Euch es schon angedeutet haben ich solle den Stryker nicht lackieren, ich darüber viel nachgedacht hab und vorhin meine bessere Hälfte dazu um ihre Meinung gefragt hab, hab ich mich nun entschieden. Ich werde noch ein paar Details anbringen, alles zusammen bauen und ihn Euch bereits dann schon, im unlackierten Zustand präsentieren und ihn in die Vitrine stellen.

Da es mir schon in den Fingern juckt ein neues Projekt zu starten kommt mir das ehrlich gesagt auch ganz gelegen. :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Sascha!

Keine schlechte Entscheidung das Modell unlackiert zu lassen und dann zu präsentieren.
Und Du wärst auch nicht der erste, der diesen Weg gehen würde, der Großmeister des Scratch-Baues
Tony Greenland hat das damals auch des Öfteren gemacht.
Hier ein anderes Beispiel eines Modells (Erbauer unbekannt) das ich dieses Jahr auf der SMC in Eindhoven gemacht habe:

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 20:05 
Es ist halt mal was anderes und ich muss mich nicht mit dem ganzen lackieren rum ärgern. :blush-pfeif2 Vielleicht ist es auch nicht das letzte mal, auf scaleworld.de hab ich schon ne Umfrage gestartet. Ich finde die Zusammenstellung des Italeri M923 Trucks mit Minenroller von legend productions auch sehr interessant. Ich würde natürlich auch hier gerne einen BB machen wenn es gewünscht ist?
Der Stryker ist ja nun fertig also kann ein neues Projekt kommen.

Jedenfalls ist er fertig, Bilder gibts im Galeriebereich.... :arrow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Ducatista hat geschrieben:
Ich würde natürlich auch hier gerne einen BB machen wenn es gewünscht ist?

Klar her damit!
Das wäre ja dann auch, dein 1. Baubericht hier bei uns von Anfang an.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:34 
Stimmt, na ich warte mal noch ein wenig auf die Umfrage auf scaleworld. Wer von Euch da angemeldet ist kann auch gerne mit abstimmen. Fakt ist wenn ich das Projekt baue, wird wieder von allem was dabei sein:

Grundbausatz: italeri M923 Big Foot
Zurüstsätze: SPARK Mineroller Kit von legend für M923
Updateset von legend für M923
Spacers (Abstandshalterungen) für SPARK von Blast
Resinräder von DEF Model
Crew Protection Kit von mir selbst
evtl. noch irgendwas Waffen- mäßig von Liveresin

Ich hab den Italeri M923 Bausatz schon mal gebaut und naja, es ist eben Italeri... :irre3

Das allerschärfste finde ich das im 'neuen' M923 Bausatz von Italeri nicht einmal die alten Fehler behoben wurden, falsche Räder und total schlechtes Cockpit. :datz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:45 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Wozu brauchst Du eine Umfrage?

Starte doch einfach einen Baubericht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Algol hat geschrieben:
Wozu brauchst Du eine Umfrage?

Starte doch einfach einen Baubericht.


Jepp!!! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:54 
So was in der Richtung:

Bild

In der Umfrage stehen der Truck oder was anderes zur Wahl, weil ich mir selber noch nicht 100%ig sicher bin ob ich das Projekt starten soll.
Ich hab noch nen Buffalo, MATV MRAP, M1070 und M1000 Bausatz und was noch alles, oder noch ein paar offene Baustellen. Auf nen Special Force Humvee hätt ich auch Bock,


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Engineer Squad Stryker
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Na dann eben einer nach dem anderen! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de