<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sd.Kfz. 165 Hummel (eher kein BB)
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 22:41 
Hi!
Da ich ja ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Wirbel um eine Szene mache, die sich in der Normandie abgespielt hat und ich nach Bildern der Hummel gefragt wurde, tu ich meinen Modellbaukollegen den Gefallen ... man sollte aber keine all zu große Erwartungen haben.
Guckt einfach mal ... Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an ... noch ist was machbar ... denke ich!

Bild

Ich werde erstmal nur die Bilder einstellen ... Fragen, positives, negatives ... was auch immer ... wird gern angenommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So ... das wars erstmal ... so viele Bilder!
Den Einen oder Anderen Kasten habe ich aufgesägt ... da die Amis die Hummel begutachten, denke ich mir mal, das die eine oder Andere Kiste aufgemacht wurde.
Das was auf der rechten Fahrzeugseite an der Wand ist, habe ich auf dem Boden verteilt ... über den Kasten, wo ich die Hülsen zum Teil ausgebohrt habe kommt ne Plane, weil schief und nicht zuende gebohrt!
Wo ich gerade beim Bohren bin ... das Rohr habe ich auf der einen Seite auch durchbohrt ... nur mal so um zu testen .. eigentlich blödsinn, weil, sieht man eh nicht!!!
Tja ... so leid es mir tut ... den Toten gibt es auch dazu!
Das Eine auf dem Bild ist ein Stück Fahrradschlauch ... geplant war ALLE Rollen mit nem Gummi zu versehen ... nach dem ersten Ergebnis habe ich dann doch beschlossen es zu lassen.
Die Ketten kommen rostiger rüber als sie eigentlich sind ... habe sie nochmal abgebürstet.
Hier und da muß ich noch was machen und denke, wenn der Eine oder Andere von euch ne Anregung hat (wie oben geschrieben) ... immer her damit!
Nun drauf los!!!!!!!!

Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Genau meine Kragenweite :lol:
Sieht bisher doch super aus. Gut gebaut und viele kleine "umbauten". Witzig der Figurenumbau, wußte erst gar nicht um was es da ging. :applaus
Ich würde aber auch gleichzeitig mit dem Dio anfangen und nicht warten bis die 110 fertig ist. So kannst Du gut Stellproben und Farbgebung abstimmen.
Mach mal shön weiter

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 18:00 
Hi!

Danke!
Mit dem Dio ist das so eine Sache, ich muß mal gucken was ich da so an Material habe und was ich noch besorgen muß!

Gruß
Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Sieht doch sehr interessant aus....
An der Kette würde ich allerdings den Rost noch deutlich abmildern....wirkt so als hätte das Teil schon Jahre unbenutzt rum gelegen....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 20:32 
Moinsen!

Ich möchte mich gern selber zitieren ... wenn ich darf:
Steffen hat geschrieben:
Die Ketten kommen rostiger rüber als sie eigentlich sind ... habe sie nochmal abgebürstet.

Also ... sie sind wirklich nicht so rostig ... ich hab das Foto unter ner Schreibtischlampe gemacht und war extrem nah dran ... kann auch daran liegen, aber wie gesagt, nochmal abgebürstet.

Bild

Denke auch, das man die Ketten eh nicht so sehen wird, weil die Hummel auf der "Bildvorlage" ein wenig schräg steht und man den größten Teil nicht sehen wird ... und wenn die Verschmutzungen noch dazu kommen, wird der Rost auch weniger :biggrin .
Muß mal sehen, ob ich eine passende Grasmatte finde ... am besten druck ich mir das Bild mal aus, mal sehen was ich da so machen kann!

Was ich für nen Arbeitskollegen gemacht habe möchte ich hier auch noch schnell mal zeigen ... ist ein Magnet, den ich zu einem kleinen Schaukasten umfunktioniert habe!

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 21:15 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Von einer Grasmatte würde ich ganz dringend abraten.
Es gibt zwar mittlerweile vernünftige, aber die im Eisenbahnbereich erhältlichen sehen unweigerlich nach Spielzeug aus.

Für Erdboden und Feldwege bietet sich getrocknete und feingeriebene Gartenerde an.

Den Gewürzschrank würde ich in dem Maßstab geschlossen lassen; die gerebelten Gewürze sind viel zu grob, um europäische Botanik darzustellen.
Was für eine braune Vegetation soll das neben dem Elefanten sein? Palmblätter?

Meerschaum ist für Bäume schon das richtige Material, aber es braucht mehr Äste.
Die Beflockung ist ebenfalls zu grob, aber da sollte ein 72er Bauer was geeignetes empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Der Bausatz macht ja einen sehr guten Eindruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013, 16:47 
Hi!

@ Algol:
Bei Grasmatten dachte ich an sowas:
http://www.google.de/imgres?newwindow=1 ... 80&bih=707

Palmenblätter eher nicht, auch wenn es so aussieht :mrgreen: , da das Bild im Hintergrund ein Waldrand sein soll, dacht ich, das dat Material gut passen würde farblich) ... is Tabak (Kollege raucht gern und viel)
Eigentlich war geplant den ganzen Boden damit zu machen, dann hätte man aber die Spuren der Ketten nicht mehr gesehen, darum sieht´s auch so bescheiden aus!
Einer der Gründe, warum ich nicht gern meine Sachen knipse ... da sieht meistens alles so anders aus, aber bei der Größe ... der Elefant ist echt mini.
Egal, er fands gut!
Morgen vielleicht mal die fehlende Farbe besorgen ud dann gehts mit der Hummel auch weiter!
Frage an die Erfahrenen:
Was benutzt ihr als "Plane"?

Gruß
Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hm, ich kenne diese Matten, sie sind echt gut, aber für 1:72 ???

Schau Dir mal bei Deinem Link das Bild an, auf dem der Panzer IV mit drauf ist: :blaues-auge

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Nov 2013, 18:48 
Hi!
Ja ... sieht ein wenig merkwürdig aus ... als wenn der Panzer schweben oder auf den Grashalmen stehen würde!
Auf dem Bild ist das Gras auch nicht so hoch (LINK) ... auf der Seite etwas weiter unten ... 10te Abbildung ... glaub ich!
http://www.google.de/imgres?start=136&n ... 80&bih=707
Irgendwas wird mir sicher einfallen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de