<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Let's Schnitzing again....
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 22:02 
o isch möschte den Minenroller Truck seh'n..... :crazy

Nun geht es los. Was wird gebaut und was wird dafür verwendet?

Bauen werde ich einen M925A1 Truck der mit dem SPARK (Self Protected Adaptive Roller Kit), dem Crew Protection Kit, dem Rhino System, dem Gunner Shield Kit und dem Gunner Protection Kit ausgerüstet sein wird.

Verwendet wird der M923 Big Foot Bausatz von Italeri, Resinräder von DEF Model, Legend M923 Detailset, Legend SPARK Roller Kit (auch darin enthalten sind die Winde für den M925 und das Rhino System), Blast Models Abstandshalterungen für den SPARK, Crew Protection Kit aus Eigenbau, Gunner Shield Kit von Liveresin, Gunner Protection Kit entweder Eigenbau oder aus der Restekiste. Evtl. kommen noch andere diverse Sachen an den Truck.

Bild

Da ich den Italeri Bausatz schon mal gebaut aber nicht fertig gestellt habe und ich noch auf die Sachen des oberen Bildes warten musste, habe ich den schon gebauten Bausatz entfremdet. Die Kabine mit der Haube wurde vorsichtig auseinander genommen und die Haube von der Kabine getrennt, für evtl. spätere lackier arbeiten. Danach hab ich begonnen die Teile für das CPK zuzuschneiden.

Bild

Die Türen des CPK's der M939 Serie ähneln denen des M1151 Humvee. Da ich davon einen verschrotteten habe werde ich die Türen von diesem verarbeiten.

Bild

Vielleicht, da warte ich aber mal auf Eure Meinungen, werde ich in diesem BB gleich den zweiten Truck bauen, der wird als Gun Truck umgebaut. Wollt Ihr das mit in diesem BB haben oder nen extra BB?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Schnitzing again....
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013, 00:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Au fein, es geht los! :hurra

Nun Sascha, ich würde vorschlagen du belässt es erst bei einem Baubericht für beide Trucks.
Kannst ja dementsprechend später die Überschrift ändern in Let's Schnitzing again....im Doppelpack. :wink

Du, auf den Bildern kann ich aber nichts von Liveresin entdecken aber dafür von Pro Art Models,
hast du da evtl. was verwechselt?

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Schnitzing again....
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013, 09:41 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
:hecheln :applaus :bananadancer2 :dabei

Moin,
ich denke das reicht nun an Icon`s um meine Freude an dem Baubericht auszudrücken oder? ;)

Wirst Du eigentlich viel am dem Bausatz von Italeri umbauen müssen oder wird das Zubehör
direkt dafür passend sein?

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Schnitzing again....
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013, 20:12 
Danke für das Interesse des BB's. :applaus

Von Liveresin werde ich das Gunner Shield Kit und die Waffe nehmen, da hab ich noch was in der Restekiste. Von Pro Art das ist das Spanngurtset, ich will evtl. auf die Ladefläche des Minenrollertrucks die Blade vom Trumpeter Stryker draufpacken die ja noch im Bausatz enthalten war, und um das ordentlich verzurren zu können wurde auf das Pro Art Set zurück gegriffen.

Ob das Zubehör alles so gut passt werd ich dann sehen, im großen und ganzen ist der Bausatz ja schon ok, ma gucken :anmachen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Schnitzing again....
BeitragVerfasst: 27. Nov 2013, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Moin,

interessante Sache, da schau ich mal gerne zu.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Schnitzing again....
BeitragVerfasst: 27. Nov 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Ruhrpott
... hier werde ich mal öfter vorbei schauen. Hört sich gut an ...

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Schnitzing again....
BeitragVerfasst: 5. Dez 2013, 15:37 
Nach langem hin und her überlegen hab ich jetzt endlich ne idee wie der Truck mal werden soll.

Er wird nur in Grün lackiert, wie es die alten M939 Modelle früher waren, da ich aber einen A1 Rüststand präsentieren will werden diese A1 spezifischen Teile in Sandtarn gehalten, die gepanzerte Kabine und das GPK auch in Sandtarn. Originale gab es in der Art ein paar davon im Irak, und ich finde das sieht auch sehr interessant aus.
Ich werde versuchen bis heute abend den Rahmen fertig zu bekommen und Euch die nächsten Bilder zu zeigen. Die Kabine hat nun auch ihre Seitenteile bekommen und ist ringsherum schonmal komplett, die Türen muss ich noch fertigen aber das mache ich später.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de