Hallo Freunde!
Nach einer langen Pause, möchte ich gerne in diesen GB auch ein wenig aktiv zu sein. Hier möchte ich ein Mig 31 vorstellen.
Ein Flugzeug mit einer legendäre Geschichte und mächtigen Triebwerken. Zwei Mantelstromtriebwerke D-30-F6 erreichen ein Schubkraft mit Nachbrenner: 2 × 152,06 kN. Und schieben 46200 kg schwerer Vogel bis maximal 2500 km/h. Überführungsreichweite bis zu 3300 km möglich mit Triebstoff Kapazität von 21888 Liter.
Die Düsen beeindrucken, sogar in 1/48 Maßstab. Hier ist ein Vergleich mit einem F-4 Phantom in gleichen Maßstab.
Den Bau fange ich natürlich mit Triebwerken. Ich habe auf irgendwelche Aftermarket verzichtet, und werde fast nur aus Karton bauen. Die Bauteile passen wunderbar zusammen, und haben Spaß gemacht.
Ich habe den Bausatz vor einigen Jahren bei MBN als Set mit Masken und Fotoätzteilen für Cockpit gekauft. Ich habe mich sehr gefreut, und natürlich nicht kontrolliert. Erst hat mir jetzt aufgefallen dass das Fotoätzteilen Sen für andere Ausführung ist. Bzw. frühere Variante (B/BS).
Und hätte ich wahrscheinlich das Set liegen lassen, allerdings AMK haben leider keinen Dekals für Instrumenten Bret nicht gemacht.
Also, dann werde ich improvisieren und kombinieren. Zuerst müsste ich eine passende Türkisblau Farbe haben. Die Farbe habe ich aus Mr.Hobby H-46 und H-25 gemischt.
Als Instrumenten habe ich Fotoätzteile genommen, Rest habe ich mit Pinsel bemalt. Mir persönlich Bausatz Details besser gefällt.
Als Monitoren habe ich ein Foto Film genommen.
Zusammen Bau hat keinen großen Problemen gemacht. Nur weniger Stellen musste nacharbeiten. Dafür habe ich die Spachtelmasse von Mig auf Acryl Basis genommen. Ich habe noch Spachtelmasse von Tamiya, und die ist sehr gut. Allerdings stinken sehr, und nacharbeiten muss man mit Nitro Verdünnung. Mit Spachtelmasse von Mig bin ich sehr zufrieden. Stinkt nicht, trocknet schnell und lasst sich gut mit Isopropanol (genauso mit Schleifpapier) nacharbeiten.
So sieht erst aus.
To be continued……..