<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Sep 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Sascha,

das sieht ja total klasse aus. Schön, wie Du die spezifischen Details der Vorbild-MasVorbild-Maschine chine wieder nachgebaut hast. Da ist man schon gespannt auf das fertige Diorama mit Figuren.
:Bingo :Bingo

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Sep 2020, 12:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Kommt gut rüber das gerupfte Huhn! :applaus

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Sep 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Sauber umgesetzt , gefällt mir sehr gut.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2020, 16:14 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

vielen lieben Dank euch!

Am Wochenende hatte ich mal wieder Lust den Pinsel zu schwingen.
Nach ein paar Umbaumaßnahmen konnte ich den ersten Kollegen des Bodenpersonals fertig bemalen.

Bemalt mit Acrylfarben von Vallejo.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Sascha

toller Flieger, bin dann jetzt auf Deine 1:48er Figuren gespannt.

LG Uwe :gruen

PS:
Zitat Uwe B. (also ich selbst) hat geschrieben:
... Schön, wie Du die spezifischen Details der Vorbild-MasVorbild-Maschine chine wieder nachgebaut hast ...
furchtbares Gestotter, könnte man bloß seine alten Beiträge noch korrigieren. :datz :datz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2020, 16:34 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Die Figur sieht sehr gelungen aus! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Nov 2020, 13:27 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

dankeschön ihr beiden!

Uwe B. hat geschrieben:
furchtbares Gestotter, könnte man bloß seine alten Beiträge noch korrigieren. :datz :datz


Keine Angst lieber Uwe, wir verstehen uns trotzdem :Bingo

Halbzeit bei den Figuren, Nummer 2 ist fertig geworden. Für eine Bausatzfigur finde ich den Kollegen sehr schön detailiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2020, 15:54 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

aktuell gerade die dritte Figur unterm Pinsel. Beim Gesicht habe ich mich dieses Mal an den Farbmöglichkeiten "Mediterranean" anhand dieser Seite orientiert --> http://www.coolminiornot.com/articles/1 ... -skintones

Für einen ersten Versuch hat das mit den Farben erstaunlich gut funktioniert.

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Dez 2020, 17:37 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

zwischenzeitlich hab ich noch ein paar Details für´s drumherum auf dem Dio fertig bemalt.

..und mal Probe gestellt noch ohne Figuren.

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Dez 2020, 19:29 
:applaus :applaus :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Dez 2020, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Das gefällt! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Dez 2020, 18:06 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

dankeschön ihr beiden!

Die rechte Seite vom Flieger war noch etwas leer auf dem Dio. Ein paar Fässer fand ich passend. In 48 hatte ich nichts von der Stange. Also habe ich aus Tubenblech und Plastiksheet selber welche gemacht.

Für die Wulste des Fasses das Tubenblech auf den Draht gedrückt und vorsichtig eine Pinzette am Draht entlang geführt um das Blech anzudrücken.

Bild

Danach um ein "passendes rundes Etwas" gewickelt um die Rundung gleichmäßig hinzukriegen (bei mir war es eine Pinselhülle). Deckel aus Sheet aufgesetzt, mit Sekundenkleber fixiert und bemalt.

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2020, 06:43 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
und hier noch auf dem Dio

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Dez 2020, 14:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Sascha,

das entwickelt sich mal wieder zu einem Eyecatcher.

Wenn ich überhaupt etwas zu bekritteln hätte, wäre es wohl der geringe Kontrast zum Untergrund.

Ich finde das Tarnfarbe und Untergrundfarbe schon fast zu nahe beieinander sind und ein wenig Kontrast
vielleicht gefälliger fürs Auge wäre.
Nur so ein Gedanke und sicher auch Geschmackssache. :2cent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2020, 08:43 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

danke Joerg!

Eimerchen hat geschrieben:
Ich finde das Tarnfarbe und Untergrundfarbe schon fast zu nahe beieinander sind und ein wenig Kontrast
vielleicht gefälliger fürs Auge wäre.


Da ist er wieder, der schmale Grat zwischen möglichst realer Darstellung und ansprechender Präsentation aus modellbauerischer Sicht :skeptisch

Zum Thema reales Vorbild, werfe ich mal dieses Foto in den Ring --> http://109lair.hobbyvista.com/articles/ ... 27_wh3.jpg

War selber überrascht welche Wirkung die Tarnung hier entfaltet.

Aus Sicht der Präsentation ist dein Gedanke allerdings vollkommen richtig, es macht die ganze Szene deutlich lebendiger. Werde versuchen noch ein paar farbliche Akzente zu setzen.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2020, 16:16 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Als ich die Dio-Aufnahmen sah irritierte mich etwas, Jörg hat es in Worte gefaßt. Vielleicht wäre eine leichte Aufhellung des Untergrundes zu mindest noch lebendiger?
Überarbeitetest Du den Boden um die Fasser nochmal? Sie scheinen leicht zu schweben, man erahnt das sie unten offen sind.
Das Dio ist aber sehr stimmig wirklich gut gemacht! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Dez 2020, 17:16 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Hier geht´s in die Gallerie --> viewtopic.php?f=11&p=66508#p66508

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de