<
Aktuelle Zeit: 17. Jun 2021, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: F6F Hellcat in 1:24 von Airfix
BeitragVerfasst: 5. Jun 2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 3672
Wohnort: Schwatt - Jelb
Mittlerweile würde ich ein Wrack draus bauen. Bisschen Moos, bisschen Grün, ne verwachsene Base, vergessen 1945....., fertig.

Aber, nur meine :2cent

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: F6F Hellcat in 1:24 von Airfix
BeitragVerfasst: 6. Jun 2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 1780
Wohnort: kleines gallisches Dorf
ValleDeVinales hat geschrieben:
Nur zum Verständnis, was soll denn da verlaufen sein?

Ich meine Regenwasser, Spritzwasser, was Spuren hinterlässt

afv-fan65 hat geschrieben:

Danke für das Bild, aber da sehe ich den Rumpf und die Spuren leider nicht, da sie von den Flügeln verdeckt werden.
Ich werde dann Google bemühen :wink2

Kleber hat geschrieben:
Mittlerweile würde ich ein Wrack draus bauen. Bisschen Moos, bisschen Grün, ne verwachsene Base, vergessen 1945....., fertig.

Aber, nur meine :2cent

Danke für deine Meinung zu meine Bau.

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: F6F Hellcat in 1:24 von Airfix
BeitragVerfasst: 6. Jun 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1692
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo Reinhart, mir gefällt die verwittere Flugzeuge und Fahrzeuge. Ich experimentiere gerne selber mit unterschiedlichen Techniken und Mitteln.

Allerdings nach langen untersuchen deinen letzten Fotos, konnte nicht verstehen was mir stört.
Lackierung an sich gefällt mir gut, die Vorschattierungen und Deckals haben dir gut gelungen. Und dann, wenn ich richtig verstehe, hast du mit den Öl Punkten gearbeitet?

Und auf die Stellen habe ich die Zweifeln. Zuerst finde ich das gelbe Farbton hier nicht stimmen. Oder es wirkt so, weil die Spuren zu grob und nicht regelmäßig aufgetragen sind.
Wenn es noch möglich ist, versuche die mit den QTipp oder Watte Pads weiter weg zu wischen, bis fast nicht mehr zum sehen sind. Manchmal weniger ist mehr.

Für die zukünftige Projekte würde ich dir empfehlen ein bisschen filigraner und akkurater ein Weathering zu machen. Und deine Modelle werden dir noch mehr Freude bringen.
Außerdem werde noch das Zeug wie zB. Panel Line Wash empfehlen. Es kostet kein Welt und reichen für einige Jahre, und das Zeug ist echt Klasse.

Viel Spaß und Erfolg beim Bauen, Lackieren und Altern :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: F6F Hellcat in 1:24 von Airfix
BeitragVerfasst: 6. Jun 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 1780
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Hallo Dimi,

vielen Dank. Dann werde ich mal versuchen, die "Gebrauchsspuren" nachzuarbeiten, dass Sie besser passen.
Welche Farbe würdest du dafür empfehlen?
Ich hatte jetzt gelb, orange/beige und weiß dafür verwendet. Deinen Worten entsprechen wohl aber zu grob.

Habe jetzt einige Bilder aus dem Web gesichtet.
Am Rumpf sind recht wenig Spuren darauf zu sehen.
Hauptsächlich die Abgasfahne ist recht deutlich.

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: F6F Hellcat in 1:24 von Airfix
BeitragVerfasst: 6. Jun 2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1692
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe die Blau Farbe noch nicht gealtert. Deswegen kann 100%ig noch nicht empfehlen.
Ich würde wahrscheinlich in Richtung dunkel braun oder grau gehen.
Aber ganz dezent und vorsichtig! Und dann sehen wie es entwickelt sich.

Am Rumpf würde ich auch nur die Abgasspuren machen.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: F6F Hellcat in 1:24 von Airfix
BeitragVerfasst: 7. Jun 2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 1780
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Danke

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de