<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starfighter F-104 G in 1:48
BeitragVerfasst: 12. Jan 2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 463
Moin

2013, Oktober Ausstellung in Veldhoven/Holland. Beim Stöbern in der großen Halle der Händler fiel mir dieser Bausatz in die Hände.

Bild


ok für den Preis kann man nix verkehrt machen dachte ich so. Zurück am Ausstellungsstand von der Modellbaugilde dann der erste Schock, gelbe Gießäste mit gelben Plastikteilen. :daumendreh2


Bild


Bild

Der Decalbogen war beeindruckende Din A 4 groß und voll mit kleinen schwarzen Decal´s

Bild


Der Zusammenbau war auf Grund der wenigen Teile ja nicht schwer aber der Versatz zwischen Rumpfober- und Unterteil war schon nicht schlecht, dazu kam noch das das Heckteil auf das Tiebwerk aufgeschoben werden mußte und so ein Rundumversatz dazu kam. :datz

Bild

Zuerst versuchte ich es mit einer neuen Spachtelmasse von Vallejo aber diese ist wohl besser für das Verschliessen von Spalten geeignet als um Versatz zu beheben. Also wieder Tamiya Putty und dann nochmals Naßschleifen.


Bild


Um besser mit den Stellen arbeiten zu können habe ich dann zwischendurch immer wieder mit weiß die Stellen leicht gebrusht.

Nach weiteren kleinen Schleifarbeiten war der "Spachtelvogel" nun glatt wie Kinderpopo, mit Isopro-Alk. und einem weichen Lappen habe ich dann nochmals alles schon abgewischt und trocknen lassen. Der erste Farbauftrag mit Vallejo gelb 915 war ein Reinfall nix zu sehen. :datz Da habe ich dann zur Farbe Zink Gelb von Schmincke gegriffen, schon besser und vor allem deckend.

Bild


Bild


Nach dem trocknen dann noch einen Farbauftrag mit Vallejo Gelb 078. Fertig


Bild


Bevor ich mit den Decal´s anfangen konnte wurde der ganze "Spachtelvogl" noch mit Glanzlack überzogen, hierzu benutzte ich Emsal Bodenglanz eine Schicht hauchdünn und nach dem trocknen nochmal, ebenfalls wieder hauchdünn. Das Modell glänzt jetzt wie eine Speckwarte.
Nun konnte ich mit den Decal´s anfangen.

Bild


Angefangen habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr und war einmal kurz davor dieses Modell den "Spachtelvogel" zu vernichten. :aufsmaul

Das fertige Modell könnt ihr aber in der Galerie sehen. :biggrin

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de