<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Erste Sitzprobe mit Fahrwerk:

Bild

Das Gleiche noch mal mit Schnorres. Der Prop ist aus der alten Revellkiste umgearbeitet. Hab schon was besseres vorbereitet.

Bild

Mit Rädern und Fahrwerkabdeckungen sieht die TA schon nicht mehr ganz so gestelzt aus. Die Restabdeckungen (hier noch nicht montiert) wurden aus Blech geformt wegen der darin erhaltenen Ausbuchtungen. Probiert das mal mit Plastik! Übrigens ist die Modellbahn im Hintergrund Geschichte. Fährt jetzt bei meinem Neffen in Bamberg.

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Zuletzt geändert von fam43 am 14. Mär 2014, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Mär 2014, 21:00 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Michael

Hei, die Ta ist ja fast fertig :applaus . Sieht klasse aus, Dein JG 301 Jäger. Bekommt der noch Nummern oder andere taktische Zeichen auf die Seiten? Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Hi Torsten,
er kriegt Nummern allerdings keine der bekannten. Die Seriennummer gehört zu einer Maschine, die angeblichh in Erfurt herumstand und die Flugzeugnummer ist "Fake". Wollte ich so haben.

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mär 2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Also auf nach Erfurt und nach der Nummer suchen. Dein Modell sieht einfach toll aus!
gruß Achim

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mär 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Erstes Rollout. Hier noch mit der provisorischen Kabine einer uralten Revellgurke. Der Grund dafür kommt gleich.

Bild

Tja da schlug das Schicksal zu. Hasegawa hat beim Highgrade Modell die Angießäste der Kabine an der Seite angegossen. Macht ja nichts. Nass geschliffen mit 1000-er Papier, poliert, mit Future behandelt und siehe da, die Fehler waren immer noch zu sehen - once more - und dann zerbrach das Shei.... ding! Das war wohl die Rache des 7. Samureis. Zum Glück hatte ich ja die neue Dora von Revell mit zwei Kabinenvarianten. Trotzdem ärgerlich.

Bild

Das sieht jetzt schon manierlicher aus. So bleibts! Ich habe bewußt auf eine Druckkabine verzichtet, da es nie gelungen ist sie zur Serienreife zu bringen. Entweder war sie nicht dicht oder in der Kabine herrschten Temperaturen von 50 Grad+.
Meine Informationen gehen dahin, dass sie bei der H-1 wegblieb. Wohl auch deshalb,weil die ganzen B-29 gegen Japan gebraucht wurden und kein dringender Bedarf an einem extremen Höhenjäger mehr bestand. Die Jets konnten das eh besser.

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
So die Antennen sind auch alle dran.Nun kann er zur nächsten Ausstellung fliegen.

Bild

Backboard:

Bild

Steuerboard:

Bild

Lübeck 2008 wars dann so weit! Erstflug!

Bild

Bild

Noch ein paar Bilder in angemessener Umgebung:

Bild

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de