Erstes Rollout. Hier noch mit der provisorischen Kabine einer uralten Revellgurke. Der Grund dafür kommt gleich.
Tja da schlug das Schicksal zu. Hasegawa hat beim Highgrade Modell die Angießäste der Kabine an der Seite angegossen. Macht ja nichts. Nass geschliffen mit 1000-er Papier, poliert, mit Future behandelt und siehe da, die Fehler waren immer noch zu sehen - once more - und dann zerbrach das Shei.... ding! Das war wohl die Rache des 7. Samureis. Zum Glück hatte ich ja die neue Dora von Revell mit zwei Kabinenvarianten. Trotzdem ärgerlich.
Das sieht jetzt schon manierlicher aus. So bleibts! Ich habe bewußt auf eine Druckkabine verzichtet, da es nie gelungen ist sie zur Serienreife zu bringen. Entweder war sie nicht dicht oder in der Kabine herrschten Temperaturen von 50 Grad+.
Meine Informationen gehen dahin, dass sie bei der H-1 wegblieb. Wohl auch deshalb,weil die ganzen B-29 gegen Japan gebraucht wurden und kein dringender Bedarf an einem extremen Höhenjäger mehr bestand. Die Jets konnten das eh besser.