<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Moin, Moin! Also, hier ist mein erstes Baubericht, und zwar über ein wunderschöne "Skyraider". Das Bausatz von Trumpeter, bis jetzt ich habe keine großartige Probleme beim bauen gehabt. Ich habe leider nicht so vieles Fotos von Baustufen gemacht, weil ich so vergesslich bin, aber einiges habe ich. Fotos Qualität?!, na ja ich lerne noch. Wie immer, ich habe nicht so viele Wörter, und ich hoffe dass ich einigermaßen das Baubericht mache. Und ich bin bedankbar für Eure Kommentaren und Tipps.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Und hier noch mal der Motor
DSC00316.JPG
DSC00316.JPG [ 123.53 KiB | 12042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ätzteile bestellt.
DSC00308.JPG
DSC00308.JPG [ 128.38 KiB | 12042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: So sehen die Teile original aus.
DSC00305.JPG
DSC00305.JPG [ 121.46 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00306.JPG
DSC00306.JPG [ 121.39 KiB | 12042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Alles runter geschliffen und gespachtelt.
DSC00309.JPG
DSC00309.JPG [ 118.83 KiB | 12042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Gefehlt mir besser.
DSC00311.JPG
DSC00311.JPG [ 119.09 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00314.JPG
DSC00314.JPG [ 115.01 KiB | 12042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Endlich!!! Die beide sind verheiratet.
DSC00332.JPG
DSC00332.JPG [ 132.2 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00331.JPG
DSC00331.JPG [ 120.88 KiB | 12042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Sogar mit "BVB" Scheibe!!! :-)
DSC00336.JPG
DSC00336.JPG [ 136.03 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00339.JPG
DSC00339.JPG [ 130.3 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00342.JPG
DSC00342.JPG [ 146.26 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00343.JPG
DSC00343.JPG [ 130.16 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00349.JPG
DSC00349.JPG [ 143.83 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00350.JPG
DSC00350.JPG [ 124.52 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00353.JPG
DSC00353.JPG [ 95.89 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00355.JPG
DSC00355.JPG [ 124.38 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00357.JPG
DSC00357.JPG [ 127.51 KiB | 12042-mal betrachtet ]
DSC00359.JPG
DSC00359.JPG [ 124.62 KiB | 12042-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das Ätzteil war "Intelligente weise" falsch gebogen, nach Korrektur natürlich Kaput gegangen. Ich habe das alles zusammen gelötet, und silber lackiert, wozu? Ich weis noch nicht genau, vielleicht für Paar Kratzen.
DSC00362.JPG
DSC00362.JPG [ 106.48 KiB | 12042-mal betrachtet ]

_________________
Gruß aus "Ka-Li"
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 18:34 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Sieht soweit gut aus.

Ich möchte Dich allerdings bitten, Fotos zukünftig bei abload.de hochzuladen und den zugehörigen Text nicht in den Dateikommentar einzufügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
O.K. Ich wusste das nicht, sorry. Nächste mal ich mache so.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Dimi,

Du kommst schnell voran.

Sag mal, wirken die Instrumenten-Panele von (schätze) Eduard nur so blau oder haben sie einen blaustich? Sie müssten eigentlich schwarz sein... :skeptisch

Auf die Armaturen könntest Du jeweils noch einen Tropfen Weissleim oder Future machen. Das wirkt dann als sei eine Glasscheibe davor, so wie beim Orginal.


Ach so... fast vergessen. Der Sitz ... wir hatten darüber gesprochen. Er sieht super aus!!! :2thumbs

Die Gurte könntest Du allerdings noch etwas an den Sitz pressen. Die sind nicht so steif, dass sie Luftbögen bilden. :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke schön! Ja, die Instrumenten-Panele sind so blau, verstehe nicht warum.
ValleDeVinales hat geschrieben:
Auf die Armaturen könntest Du jeweils noch einen Tropfen Weissleim oder Future machen. Das wirkt dann als sei eine Glasscheibe davor, so wie beim Orginal.
Was meinst du genau? Auf alle Armaturen oder nur auf Anzeigen auf Panele?

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Nein, ich meine nur auf die Rundinstrumente! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 30. Jul 2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
O ja! Danke Stefan! Das sieht anderes aus. Die Fotos kommen später, ich muss noch paar Sachen erledigen.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo zusammen!!! Ich habe im Moment eine Bauschwierigkeit, und zwar mit Kanzeln. Hier ist meine Geschichte: ich wollte mein Kanzeln vorbereiten und baden in Future so wie mir empfohlen habe,vorher sollte ich aber erst mit Prill und Wasser entfetten. Ich weiß es nicht wie, aber ich komme auf die Idee: "Hm, Spiritus entfettet doch besser!" und tauche den Kanzeln in HUMBROL!!???.... :datz :datz :datz
Na ja, ich weiß jetzt wie kann ich die klar sichtige Teile mattieren. Danke Peter für ein gute Rat: ich habe eine Forme aus "resin knete" gebaut und aus Lexan selber neuer Kanzeln gezogen.
Bild
Bild
Die nächste Probleme war die Rahme. ich habe versucht aus evergreen selber zu machen, aber gewünschter Ergebnis nicht gekriegt.
Bild
Und ich habe drei selbst gebauter Kanzeln versaut, mit Kleber, Finger.....
Mein armer Skyraider fast gegen Wand geflogen!
Mit Pause und Ruhe mache ich letzer Versuch: Ich nehme alter Kanzeln (teilweise schon gebrochen) und fresse die Fenster aus und klebe von innen letzer Kanzeln.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das alles noch nicht fest geklebt, fehlt noch unten ein Teil. Was raus kommt ich zeige später.
Und noch paar Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Danke! Bis später!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
O mann!!! Was mit Fotos passiert? Warum die sind so klein? Wer kann mir mit einen Rat dabei helfen? :wp-cry

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 21:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi, Du kannst die Kanzel eigentlich auch wieder zum glänzen bringen, indem Du sie anschleifst und dann mit Micro mesh immer weiter aufpolierst.

Geht eigentlich ganz gut. Ist auch so, wenn man einen Gussgrat auf der Kanzel entfernt.


Paddington hat dazu auch mal einen sehr guten Thread verfasst:

viewtopic.php?f=29&t=563

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 21:39 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Sieht gut aus, trotz der Widrigkeiten.

Zu den Fotos:
Wenn man die unten im grauen Fenster aufgelisteten "Thumbnails für Foren (1)" kopiert, muß man das "thumb" durch "img" ersetzen, um die Bilder in Normalgröße darzustellen.
Lohnt sich nur bei größeren Mengen, ansonsten jeweils den "Direktlink für Foren" kopieren.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Jungs danke euch für so schneller Antworten und Hilfe!!!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Dimitri alter Senkrechtstater, da ist dir ein ganz schönes Ding passiert. Aber proffesionel gelöst dein Unfall, echt super!
Ich wünsch dir für den weiteren Bau an deinem tollen Skyraider das alles glatt läuft. :wp-biggrin

@Stefan, mit schleifen war da nicht mehr viel zu machen, das Glas war absolut spröde und bekam schon Risse.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 09:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Dimi,

wäre es nicht auch möglich gewesen, Ersatzteile von Trumpeter zu organisieren?

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Laut Peter ist die Lieferzeit ca 20 Wochen.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Thomp hat geschrieben:
Laut Peter ist die Lieferzeit ca 20 Wochen.


Das ließe sich lösen.

Ich habe den gleichen Bausatz und könnte die Teile "ausleihen", denn ich werde das Modell
sicher nicht in den nächsten 20 Wochen bauen. :wp-rolleyes :wink2

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Das ließe sich lösen.

Ich habe den gleichen Bausatz und könnte die Teile "ausleihen", denn ich werde das Modell
sicher nicht in den nächsten 20 Wochen bauen. :wp-rolleyes :wink2

Warum ausleihen? Ihr könnt doch tauschen, dann hast du schon mal ein Teil das du nicht zerstören mußt. :biggrin

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
O Danke dir Jorg! Wir sprechen noch darüber. Thomas, danke für dein Unterstützung!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Hallo zusammen! Und hier geht weiter: Die Räder mit Stoßdämpfer zusammen gebaut, bemalt, gewascht. Die Hydraulische leitungen habe selber gezogen (nicht im Bausatz).
Bild

Bild

Bild

Bild


Mein Skyraider hat schon Flügeln bekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe eine Frage: die Linie in die Mitte ist ein Guss oder das soll so sein, danke für Hilfe:

Bild

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Zuletzt geändert von dimonchik am 16. Feb 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skyraider 1:32 Trumpeter
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
dimonchik hat geschrieben:
Ich habe eine Frage: die Linie in die Mitte ist ein Guss oder das soll so sein, danke für Hilfe:

Bild



Nein, das ist eine Formentrennnaht. Die müßte weggeschliffen werden.

Ich muss das leider wiederholen :blush-pfeif2 s.o. : Paddington hat dazu auch mal einen sehr guten Thread verfasst:

viewtopic.php?f=29&t=563

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de