Hi beisammen,
in der "Flugzeug Classic 04/2009 fand ich einen Artikel über die geplante FW 190 C bzw. die Prototypen FW 190 V13, 15, 16 u. 18. Sofort kam mir die Idee, den ganzen Kram, der beim Bau der Tank 152 und der ME 209 übriggeblieben war, wenigsten teilweise zu verarbeiten.
Erst sollte es die V18 oder V30 sein (Dackelbauch). Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, die V-16 tut es auch, die andere kann warten, was dabei herauskommt.
Ein Blick in meine FockeWulf-Krabbelkiste: Da müsst sich doch was machen lassen!
So das sind die für die Ta 152 und Me 209 geräuberten Bausätze, von deren Resten ich zehren möchte:
Hier mal die Teile nach Herkunft geordnet:
FW 190 A (alte Form) stiftet Fügel, Räder und Ruder.
FW190 D (alte Form) die Beulen über den Flügelkanonen und eventuell Fahrwerksbeine.
FW 190 D (neue Form) den Rumpf und das Cockpit.
Bf 109 G /alte Form) Teile ihres Daimlers und den Auspuff.
Hier ist schon einiges passiert. Die aussortierten Teile in der Schachtel sind schon teilbearbeitet.
Das Heck der Dora ist auf die Größe des A-Rumpfes gekürzt natürlich auch die Höhenflosse. Auf der rechten Seite ist die Aufnahme für die Laderhutze weggefeilt, denn die "German Lufthutz" muss diesmal auf die linke Seite. Dafür nehm ich den Ladereinlauf der alten Revell 109G. Der Daimler ist auch schon an die Cockpitaufnahme geklebt und erste Metallstreifen verstärken den Motorraum.
Die größte Mühe bisher machte das Ausfräsen des alten A-Flügels.