<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
So langsam laufe ich mich für den Bau der Roland hier im Board warm, vorher gilt es aber noch eine Herausforderung zu meistern und einigen die mich milde belächelt habe (niemand hier im Board) zu zeigen das es doch geht.
Dazu sei noch folgendes erklärt:

Ich habe vor einiger Zeit einmal im Resteverkauf eines anderen Modellbauers gewildert und mir diesen Bausatz, quasi als Beifang, aber auch aus Neugier zugelegt. Mit 20,-€ erschien er mir günstig und im schlimmsten Fall entsorgbar wenn es in die Hose ginge.
Auf Nachfrage eines einzelnen habe ich ihn dann vor 2 Wochen zum Treffen im örtlichen Modellbauladen mitgenommen und ihm gezeigt.
Die Reaktionen der nebenstehenden Personen waren eindeutig. Mildtätiges, beileidbekundendes Lächeln, das ein oder andere vorsichtige Hüsteln und dann natürlich die unvermeidliche, einheitliche Meinung derer die es ja können.

Tenor des ganzen: "Baubar wohl ja, aber eindeutig nicht ernstzunehmender Spielzeugmodellbau"

So etwas löst bei mir automatisch eine Reaktion aus und die kann nur lauten: Ja; und jetzt erst recht ihr Spacken"!

Also auf ins Abenteuer und darum ihr wisst auf was ich mir hier einlasse, die passende, sehr ausführliche Vorstellung auf Cybermodeller.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CD0QrQMwCQ

Das Modell an sich ist eindeutig als Macchi MC 205 erkennbar, ob es maßstäblich ist interessiert hier zunächst nicht.
Genau so wird es durch mich nur eine geringfügige Bearbeitung mit Zurüstteilen erfahren denn diese entstammen wenn überhaupt aus der Grabbelkiste denn der Aftermarket bietet rein gar nichts für diesen Bausatz an........ GUT SO!

Ziel ist es also das Modell quasi rein aus dem Kasten zu bauen und so wenig wie möglich aber für mein Seelenheil dann doch nötig zu pimpen. Der Schwerpunkt soll eindeutig in Richtung eines vorzeigbaren Modelles gehen und den Beweis antreten das man auch mit solchem "Spielzeug" etwas anfangen kann.

Als erstes habe ich mich dem Cockpit gewidmet. Hier kann man schon erkennen das die Details, sofern vorhanden, durchaus rustikal ausfallen. Hier soll es rein die Bemalung reißen. :biggrin

Bild

Neben der teilweise recht rustikalen Aufmachung des Modelles kommen auch so aberwitzige Details wie die zusammen zu schraubenden Rumpfhälften und Tragflächen zu Tage.

Bild

Nein, das sind KEINE Einschusslöcher, das sind die Führungen der Schrauben die anschließend mittels Plastikstopfen verschlossen werden sollen! :wp-rolleyes

Hierin besteht eine Herausforderung des Modelles, nämlich diese so unsichtbar wie möglich zu machen.
Also heißt es spachteln, schleifen, füllern, schleifen..........

Bild

An der Unterseite der Tragflächen ist es fast geschafft, nur noch einmal Gunze Surfacer und es sollte gut sein.
Wenn wir hier schon einmal sind geht es gleich mit einer kleiner Änderung aka Rambazanella weiter.
Die nur in Gravur angedeuteten Postionslampen habe ich aus den Tragflächen entfernt und anschließend einen Glalswürfel eingeklebt.

Bild

Den kann man nach durchtrocknen des Kleber sehr leicht im Form feilen und schleifen. Eine abschließende Politur mittels Polierpaste und ein wesentlicher Schritt in Richtung eines besseren Gesamteindruckes dürfte erfolgt sein.

Bild

Wenn wir schon dabei sind, die original Abgasanlage geht nicht, tut mir leid aber hier musste die Grabbelkiste dran glauben.

Von links unten nach rechts oben: Original 21st Century Toys, Revell Bf 109, passend geschliffen und geschnitten für das Modell.

Bild

Das soll es einstweilen für heute gewesen sein, jetzt steht der Rumpf an denn da ist´s ein wenig aufwändiger aber dazu später mehr.

Bis dahin ein schönes Wochenende und

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Zuletzt geändert von Rambazanella am 23. Aug 2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Hi,
ich hab selbst schon Teile der G-14 von 21'st Century verbaut. Für das wenige Geld durchaus brauchbare Modelle.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 23:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
fam43 hat geschrieben:
Bin gespannt, wie es weiter geht.

:dito

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
So zwischen Flohmarkt und Mittag gab es noch ein wenig Farbe zu verteilen, ich hoff es gefällt und weist euch den Weg in welche Richtung es gehen könnten denn ein "Italiener" wird´s nicht!

Bild

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Gefällt mir bis hierher! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
....fix heute Nachmittag noch die erstens Decals angebracht, denn morgen ruft ja wieder die Pflicht!

Bild

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Na siehste,
muss nicht immer teuer sein was gut aussieht. :applaus

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Sag ich doch! :biggrin

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Klasse Modell aber was ich nicht verstanden habe wird das Ding geschraubt und nicht gekebt?
Ach so die Lackierung finde ich auch gut.
Max

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Hallo

Also man kann den Bausatz so wie ich natürlich kleben. Generell ist es aber nicht nötig denn die Aufmachung ist so gestaltet das man die Teile auch nur zusammen stecken kann um dann die wesentlichen Bauteile wie Rumpf und Tragflächen mit einander zu verschrauben.
Möchte man aber saubere Übergänge haben muss man spachteln und dazu ist es unumgänglich das alles miteinander zu verkleben.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2014, 19:53 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Hey, Dein Wüstenbewohner macht einen echt guten Eindruck.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2014, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Die haste aber schön lackiert, die Zielscheibe für unsere Avias! :biggrin

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de