<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Jan 2018, 22:46 
Ich hatte von den Farben auch nur mal ab und zu gelesen. Hatten wohl auch viel Farben für Eisenbahn im Programm.
War eine Marke von Testors und mittlerweile eingestellt, glaube ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Der Uhrenladen sieht gut aus. Jetzt bin ich auf die Lackierung gespannt.
Weiter viel Spass

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Nun ein kleiner Zwischenbericht:
Der Zusammenbau war erst mal unspektakulär. Grundiert wurde mit Gunze und dann der Tarnanstrich erstmals komplett freihändig. Problematisch war der Farbplan von Two-Bobs. Die Farbflächen passten einfach beim Übergang von den Draufsichten und den Seiten nicht zusammen. Ich habe daher die Draufsichten erst mal als gegeben angenommen und die Seiten dann angepasst. So ergibt sich dann folgender Zwischenstand:

Bild

Bild

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Bild


Bild

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Ein paar Anbauteile fehlen noch z. B. an den Luftbremsen und der Cockpithaube, aber das wird noch werden.

Bild

Bild

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Die größeren Decals ließen sich gut verarbeiten. Die kleineren silbern doch noch trotz Glanzlackunterlage und Verwendung von Daco-Strong. Es kommt aber noch ein seidenmatter Überzug, mal abwarten, wie es dann aussieht. Unerwartet problematisch war der gelbe Streifen oben am Leitwerk. Diese Stelle ist durch diverse Huckel und Buckel gekennzeichnet. Die Decals dafür zerbröselten schon beim Aufbringen bevor irgendetwas weiteres gemacht werden konnte. Decalstreifen von XTra deckten nicht und übereinander wollten sie nicht richtig halten. Abkleben zum Lackieren war nicht einfach möglich und führte immer wieder zu „Unterläufern“ egal ob gelb als Unterlage oder als Endfarbe gemacht wurde. Letztlich bin ich bei der Pinsellösung in mehreren Lagen geblieben, hier ist der Streifen noch etwas krumm, wird bearbeitet. Gelb ist ja auch eine blöde Farbe.

Bild

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Einige Nacharbeiten z. B. hinter dem Radom an der Farbgebung werden noch erfolgen. Eine leichte Alterung kommt auch noch drauf, die Lackierung hatte ja nach meiner Kenntnis nur eine kurze Zeit der Nutzung.
Und dann geht es an den Mutt und die Platte.

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 18:26 
Hey, hast du super hinbekommen, das Tarnschema! :2thumbs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Feb 2018, 18:28 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Hermann, es ist ein ungewohntes Tarnkleid, welches der Vogel da trägt. Wirklich ungewohnt.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Feb 2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Ja, Torsten, die Lackierung sticht schon raus bei der USAF.
Habe gerade noch etwas nachgearbeitet und am dem Mutt rumgescratcht (ein paar Hebel usw.) und die Räder verstaubt.

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Feb 2018, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Ist schon klasse, was man aus so nem alten Kit noch rausholen kann. Bin mal auf das Original spätestens auf der EME am 24.&25. März in Lingen gespannt!
Wie Torsten schon schrieb: Der Lack ist arg gewöhnungsbedürftig - sieht so gar nicht nach USAF aus!

Gerade deshalb interessant!
:gruen
Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Feb 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Der Häuptling sieht wirklich ungewohnt aus.
Ich kann kaum glauben, dass das mal eine
offizielle wenn auch nur kurzfristige Tarnung
der Hairforce gewesen sein soll.

Kompliment, man merkt nicht, dass dies ein
Modell von Monogram ist.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Feb 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
steamjo hat geschrieben:
...Kompliment, man merkt nicht, dass dies einModell von Monogram ist.


Hallo Achim,
das ist mal eine nette Form, um Monogram ein Kompliment zu machen. :biggrin

Aber die neueren Formen, wie die F-84E, F-86D und die F-15E die dann mit vertieften Gravuren und auch zusammen mit Revell kamen (Revellogram) waren dann schon eine andere Liga. Die ersten beiden Genannten habe ich noch auf der Liste für dieses Jahr. Mal sehen, ob es klappt. Erst mal muss noch die Lightning Mk5 fertig. :hecheln

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Ich bin fertig mit dem Teil, aber irgenwie will Abload immer nicht, wenn ich will. Kann aber auch an meiner Verbindung liegen.....

Versuche es weiter.

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
So, nun hat Abload geklappt, also „FERTIG“.

So sieht es im Großen und Ganzen aus. Die Bodenplatte (meine erste) habe ich aus einer betonfarbenen Laminatfliese gemacht. Die Wüstensandecke besteht aus mehreren Lagen Sprühkleber und Quarzsand. Zum Schluss habe ich noch etwas von den Tarnfarben der Thud auf den Boden aufgetragen. Dann passe beides schön zusammen.

Bild

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Der Mutt und etwas Personal von Nahem. Ich bin nicht der versierteste und erfahrenste Figurenbemaler und so nah dran … aber seht selber. Die Figuren sind uralte Metallfiguren von Airwaves. Waren mal für Vietnam gedacht, ich habe die teilweise nackten Oberkörper der Originale etwas bedeckt. Ein Promi ist auch dabei

Bild

Bild

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Hier noch mal von der anderen Seite. Steht im Original dann am WE auf der EME in Lingen.

Bild
Wer es unpassende findet, dass nur Einer „arbeitet“ und die andern Drei pausieren rumstehen……………ist ja eine Resevereinheit.

Und Reserve hat na was???

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2018, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Hermann, da hast Du ja echt noch was aus dem alten Kit rausgeholt! :applaus Sauber! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de