modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Neuland Jans UH-1C in 1:72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=65&t=3323
Seite 1 von 2

Autor:  jathu1904 [ 4. Jul 2018, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Neuland Jans UH-1C in 1:72

So, der Bausatz ist da

Bild

Autor:  Kleber [ 4. Jul 2018, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

:applaus :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 4. Jul 2018, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Einsatz über Vietnam, könnte hier spannend werden! :anmachen

Autor:  ValleDeVinales [ 4. Jul 2018, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Abo, Jan! :biggrin

Autor:  dimonchik [ 4. Jul 2018, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Ich schau gerne auch mit :dabei

Autor:  jathu1904 [ 4. Jul 2018, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Ich bin schon überfordert was die Wahl der Waffen anbelangt

Autor:  Reinhart [ 4. Jul 2018, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Ein Teppichklopfer :applaus

Autor:  WK I Chris [ 6. Jul 2018, 01:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Da bin ich auch sehr gespannt was der Bausatz kann. :wp-biggrin

Autor:  jathu1904 [ 7. Jul 2018, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Hier esrtmal die Teile in der Übersicht, leider sind die Bilder nicht wirklich gelungen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 7. Jul 2018, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Gleich mal ne Frage, passt Tamiya XF 62 Olive Drab als Farbton für den Heli?

Autor:  P.J [ 7. Jul 2018, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Sowas hab ich vor gefühlten 100 Jahren mal gebaut, war damals das Revellmodell mit der Fledermaus(?) an der Nase.
Meiner war grauenhaft und irgendwann hat sich einer unserer Wellensittiche entschloßen dem Elend ein Ende zu machen und das Ding vom Schrank geschubst... :biggrin

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bau hier, Jan.

Autor:  jathu1904 [ 7. Jul 2018, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Hier die ersten Bilder vom Bau heute Nachmittag wärend die Kids beim Jürgen im Pool weilten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ob ich den Granatwerfer vorne montiere bin ich noch nicht sicher, was meint ihr?

Autor:  afv-fan65 [ 8. Jul 2018, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

jathu1904 hat geschrieben:

....ob ich den Granatwerfer vorne montiere bin ich noch nicht sicher, was meint ihr?



Ich würde ihn nachträglich montieren, es könnte sonst Probleme mit dem Haifischmaul Decal geben.

Autor:  jathu1904 [ 26. Jul 2018, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

So etwas verschliffen, Passproben und erste Farben.
Muss mich jetzt mal schlau machen wie ich das mit den Instrumenten mache, am Ende bemali ich sie wohl nur mit Silber trocken. Decals gibts leider keine
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 6. Aug 2018, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Habe mich etwas weiter mit der Innenraumgestaltung befasst. Die Farbe an den Sitzen muss ich noch etwas nacharbeiten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 20. Aug 2018, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

So, die beiden Hälften sind zusammengefügt. Ganz ohne Probleme ging es nicht, aber nichts was sich nicht lösen lässt.
Bild

Hier fehlte etwas Material zwischen Seiten und Rückwand. Fällt aber kaum auf nachdem ich gezogenen Gussast reingefügt habe
Bild

Auch die Abdeckung des Motors etc passt nicht perfekt, lässt sich aber anpassen
Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 20. Sep 2021, 16:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

So... der ist quasi aus dem Regal gefallen, als überraschend ein Britischer Bomber vom Typ Halifax MK III dort gelandet ist.
Also habe ich mal weiter gemacht...Scheiben maskiert, den Granatwerfer ausgehölt und mit Blei gefüllt damit er gerade steht.
Als kleine Ergänzung habe ich dem Piloten ein Modell von nem EK an den Spiegel gehängt.

Bild

Bild

Bild

Als nächstes die Klarteile mit Innenfarbe vorlackieren, dann schattieren und fix Grün machen den Hubi...allerdings habe ich ja schon wieder gelbe und rote Bereiche entdeckt, die gesondert behandelt werden wollen :datz

Autor:  Uwe B. [ 20. Sep 2021, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Grade erst gesehen, Abo gezogen und :dabei

Autor:  jathu1904 [ 20. Sep 2021, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Hier war ja auch 3 Jahre nichts passiert :lachtot :datz

Autor:  Uwe B. [ 20. Sep 2021, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland Jans UH-1C in 1:72

Oh, hatt' ich nicht bemerkt.
:datz :datz

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/