<
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Jul 2018, 21:10 
Liebe Leute,
ich will mal versuchen, einen Baubericht zu machen, bei dem das Modell nicht schon nach 3 Bildern fertig ist;
also öfter mal den Fotoapparat zücken und hoffentlich genug "Stoff" für euch zu schaffen

Die erste Baustufen sind mal nicht Motor oder Cockpit, sondern die Tragflächen:
von unten
Bild

von oben
Bild

der Cockpitboden, schon mit ersten Aufwertungen
Bild

Bild

Das Cockpit unfertig mal probehalber eingesetzt. Die Passung ist erste Sahne.
Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jul 2018, 23:31 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2437
Das sieht schon mal gut aus Reinhart!
Freu mich auf Deine nächsten Bilder. :hecheln
Nur, könnte es sein das da auf den Ätzteilen Ruderpedalen noch etwas Grat dran ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jul 2018, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Si, nicht verschliffen, aber die Frage ist, Chris, ob man davon später überhaupt etwas sieht? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jul 2018, 11:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Ohhh….hier wird gelötet! :applaus

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jul 2018, 18:59 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2437
ValleDeVinales hat geschrieben:
Si, nicht verschliffen, aber die Frage ist, Chris, ob man davon später überhaupt etwas sieht? :daumendreh2


Wohl wahr Stefan. Reinhart wird uns sicher aufklären. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jul 2018, 19:53 
Und der Reinhart klärt auf:

Sieht man später nix mehr von...

Daher übe ich an solchen Stellen das Löten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 21:52 
Hier jetzt die nächsten Fortschritte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 21:55 
und weiter bis zum heutigen Stand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 22:11 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2437
Du meine Güte, da hast Du ja ein Pfund Spachtel gebraucht. :skeptisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Ja die Passung ist in dem Bereich gruselig und nur mit viel Mühe kriegt man hier ein vorzeigbares Endergebnis.
Bis zu dem Punkt fand ich den Kit auch noch toll aber ab der Stelle war es eine stetige Gradwanderung zwischen fertigstellen und Ablage rund.
Horrido![color=#FF4040][/color]

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Zuletzt geändert von Rambazanella am 2. Aug 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 19:09 
Also die Passung ist sehr gut, aber ich habe da, schusselig wie ich bin, mit zu kräftigen Zwingen
den Rumpf beim Kleben verbogen und musste diesen dann wieder richten :datz

Liegt also alles im Bereich von "zu blöd zum Basteln" :aufsmaul :datz :blush-pfeif2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2018, 22:40 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2437
Ach was, das top ich noch :wink2
Bohrst Du die Abgasrohre noch auf? Würde besser aussehen. :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Aug 2018, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Hallo Reinhard!

Den Cockpitbereich hast du sauber hinbekommen! :2thumbs
Was die Auspuffrohre betrifft, stimme ich Chris voll und ganz zu. :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Aug 2018, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Ich würde das auch noch ins Auge fassen, es wertet das Modell erheblich auf sind dort Bohrungrn oder zumindestens Vertiefungen.
Wird jetzt zwar nicht mehr so einfach werden aber unmöglich ist es bei weitem nicht.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Aug 2018, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich sehe auch so. Und denke dass für dich wird es auch keinen großen Hindernis :wink2
Das Cockpit sieht Toll aus :applaus

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Aug 2018, 16:02 
Ich danke euch.

Der Flieger hat inzwischen etwas Farbe und etwas Glanzlack bekommen
Die Auspuffrohre habe ich auch aufgebohrt, nur die beiden auf der Unterseite fehlen noch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Aug 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Grundgütiger..... . was ist dir denn bei der Haube passiert! :no
Das mit dem nachträglichen aufbohren war dann wohl doch eher keine so gute Idee, mal abgesehen davon das da ein Teil der Auspuffrohre fehlt und einige eher wo anders hingemusst hätten, so habe ich das von meiner jedenfalls nicht in Erinnerung.
Scheint so als wäre da einiges schief gelaufen beim Bau, schade um das so ambitioniert begonnene Modell ich kenne das aber bei mir selber nur zu gut.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Aug 2018, 08:41 
Ich werde den Bau beenden und dann als Lehrstück abhaken.

Mal sehen, was ich noch daraus machen kann.

(Am besten Bilder von weiter weg, dann sieht man das Desaster nicht so)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Aug 2018, 09:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Reinhard,
nun, die Probleme wurden angesprochen.

Was mir aber auffällt sind Deine Schleifarbeiten. Oben hatte ich noch gedacht, da kommt noch was, aber auf den Bildern mit Lack sieht man die Riefen immer noch deutlich. Ich würde hier mehr Zeit investieren. Ich selbst beginne ja auch manchmal grob, aber nur da, wo es unbedingt sein muss, weil sehr viel abzutragen ist. Zumeist starte ich mit 800er Schleifpads, dann 1000er und zu Schluss nehme ich immer 4000er. Wenn Du hier nicht entsprechend arbeitest, wird man alles noch durch den Lack sehen. Ganz besonders, wenn Du Aluminium Oberflächen oder gar auf Hochglanz polierte Flugzeuge bauen willst. Denk mal darüber nach. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Aug 2018, 10:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Mensch Reinhard :skeptisch , ………lass dir doch mehr Zeit zwischen den verschiedenen Bauabschnitten. :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de