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Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=65&t=3360 |
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Autor: | Reinhart [ 19. Aug 2018, 20:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
So, liebe Leute, wie angedroht eröffne ich jetzt den Baubericht zur Camel Das ist das Ergebnis der ersten Baustufe, allerdings nur zusammengesteckt. Mich stören da noch ein paar Auswerfermarken. Hier die Bilder (und am Ende der Vorschlag, wie der Innenraum verspannt werden soll, wobei die Bänder/Drähte nicht beiliegen) |
Autor: | afv-fan65 [ 19. Aug 2018, 20:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
Willkommen im Club der aktiven WnW Bauer, Reinhardt! |
Autor: | Reinhart [ 19. Aug 2018, 21:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
Mister Ungeduld trifft auf WNW Mal sehen, wie groß das Chaos wird |
Autor: | afv-fan65 [ 19. Aug 2018, 21:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
Ich kann Dir nur den Tipp geben, die Details vor dem Einbau zu bemalen. |
Autor: | dimonchik [ 20. Aug 2018, 00:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
Ein gute Start, Reinhard Ich bin auf weiteres gespannt Viel Spaß und Erfolg, ah ja, und Geduld auch |
Autor: | Rambazanella [ 20. Aug 2018, 04:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
Beim Rundmaterial würde ich auf das neuerdings bei mir geliebte Rig that thing zurück greifen. Alternativ Angelschnur nehmen denn die gibt es sowohl in unterschiedlichem Durchmesser als auch in klar und kcoloriert, beim Flachmaterial stehe ich allerdings völlig auf dem Schlauch. Ich habe weder Ahnung wo in welcher Haustüre und Verspannung das hin muss noch wo man da in den benötigten Größen etwas von her bekommt? Horrido! |
Autor: | Tankworker [ 20. Aug 2018, 08:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
Moin! Eine Alternative ist auch das Rigging-Material von Infini...siehe Link zu Axels Modellbaushop https://www.axels-modellbau-shop.de/kat ... rds=Infini Im Innenraum könntest du auch "zur Not" das Material von Prym nehmen https://www.prym.com/de/strick-elastic- ... 770?c=4191 Wesentlich schwieriger wird die Umsetzung der Tragflächenverspannung...die Engländer verwendeten dazu Flachstahlprofile, ihre "Flying/Landing-Wires" in verschiedenen Breiten. Wenn man also ein authentisches Modell eines britischen Flugzeugs aus der Zeit des WW1 bauen möchte, dann führt daran kein Weg vorbei. RB-Productions hat da schöne lange Ätzteile im Angebot: http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=321 http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=323 http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=330 http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=331 |
Autor: | Eimerchen [ 20. Aug 2018, 15:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings |
Moin Reinhard, zum verspannen würde ich dir auch die elatischen Varianten empfehlen wollen, die dir die Kollegen ja bereits aufgezählt haben. Meiner Ansicht nach der einfachste Weg einen Doppeldecker zu verspannen. Für das flache Verspannmaterial wäre Dietmars TIpp mit dem Garn von Prym meine erste Wahl (https://www.prym.com/de/strick-elastic- ... 770?c=4191), denn ganau das verkauft dir auch WnW, nur unter einer anderen Bezeichnung und "ein wenig" kostenintensiver, habe ich selbst ausprobiert. (einige erinnern sich sicher noch lebhaft ) Hast du das Innenleben bereits verklebt? Ich frage mich gerade wie du da noch vernünftig zum Bemalen und zum Montieren der Steuerseile und Verspannungen harankommen wirst? Bin gespannt wie es hier weitergehen wird. |
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