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Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings
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Autor:  Reinhart [ 19. Aug 2018, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

So, liebe Leute, wie angedroht eröffne ich jetzt den Baubericht zur Camel

Das ist das Ergebnis der ersten Baustufe, allerdings nur zusammengesteckt.
Mich stören da noch ein paar Auswerfermarken.

Hier die Bilder (und am Ende der Vorschlag, wie der Innenraum verspannt werden soll, wobei die Bänder/Drähte nicht beiliegen)

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Autor:  afv-fan65 [ 19. Aug 2018, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

Willkommen im Club der aktiven WnW Bauer, Reinhardt! :wp-biggrin :gruen

Autor:  Reinhart [ 19. Aug 2018, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

Mister Ungeduld trifft auf WNW

Mal sehen, wie groß das Chaos wird :blush-pfeif2

Autor:  afv-fan65 [ 19. Aug 2018, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

Ich kann Dir nur den Tipp geben, die Details vor dem Einbau zu bemalen.

Autor:  dimonchik [ 20. Aug 2018, 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

Ein gute Start, Reinhard :applaus
Ich bin auf weiteres gespannt :anmachen
Viel Spaß und Erfolg, ah ja, und Geduld auch :biggrin

Autor:  Rambazanella [ 20. Aug 2018, 04:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

Beim Rundmaterial würde ich auf das neuerdings bei mir geliebte Rig that thing zurück greifen.
Alternativ Angelschnur nehmen denn die gibt es sowohl in unterschiedlichem Durchmesser als auch in klar und kcoloriert, beim Flachmaterial stehe ich allerdings völlig auf dem Schlauch.
Ich habe weder Ahnung wo in welcher Haustüre und Verspannung das hin muss noch wo man da in den benötigten Größen etwas von her bekommt?

Horrido!

Autor:  Tankworker [ 20. Aug 2018, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

Moin!

Eine Alternative ist auch das Rigging-Material von Infini...siehe Link zu Axels Modellbaushop

https://www.axels-modellbau-shop.de/kat ... rds=Infini

Im Innenraum könntest du auch "zur Not" das Material von Prym nehmen :wink2

https://www.prym.com/de/strick-elastic- ... 770?c=4191

Wesentlich schwieriger wird die Umsetzung der Tragflächenverspannung...die Engländer verwendeten dazu Flachstahlprofile, ihre "Flying/Landing-Wires" in verschiedenen Breiten.
Wenn man also ein authentisches Modell eines britischen Flugzeugs aus der Zeit des WW1 bauen möchte, dann führt daran kein Weg vorbei.

RB-Productions hat da schöne lange Ätzteile im Angebot:

http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=321

http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=323

http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=330

http://www.radubstore.com/index.php?mai ... cts_id=331

Autor:  Eimerchen [ 20. Aug 2018, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sopwith F1 Camel USAS in 1:32 von Wingnut Wings

Moin Reinhard,


zum verspannen würde ich dir auch die elatischen Varianten empfehlen wollen, die dir die Kollegen ja bereits aufgezählt haben.
Meiner Ansicht nach der einfachste Weg einen Doppeldecker zu verspannen.

Für das flache Verspannmaterial wäre Dietmars TIpp mit dem Garn von Prym meine erste Wahl (https://www.prym.com/de/strick-elastic- ... 770?c=4191), denn ganau das verkauft dir auch WnW, nur unter einer anderen Bezeichnung und "ein wenig" kostenintensiver, habe ich selbst ausprobiert. (einige erinnern sich sicher noch lebhaft :blush-pfeif2 :biggrin )


Hast du das Innenleben bereits verklebt?
Ich frage mich gerade wie du da noch vernünftig zum Bemalen und zum Montieren der Steuerseile und Verspannungen harankommen wirst?


Bin gespannt wie es hier weitergehen wird. :dabei

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