<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Okt 2013, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

bist Du noch an dem guten Stück dran, Dietmar? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013, 15:07 
Tach!

Ja, es geht in kleinen Schritten voran...

Ich habe nun die Spandaus eingebaut und ausgerichtet, das Heck komplettiert und "verdrahtet" und diverse Kleinteile verbaut.
Eigentlich ist es gar nicht mehr viel...der größte Brocken ist eigentlich "nur noch" die obere Tragfläche.


Dateianhänge:
Fokker_ar.JPG
Fokker_ar.JPG [ 49.96 KiB | 5642-mal betrachtet ]
Fokker_au.JPG
Fokker_au.JPG [ 33.11 KiB | 5642-mal betrachtet ]
Fokker_av.JPG
Fokker_av.JPG [ 34.78 KiB | 5642-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 20:38 
Nabend zusammen!

So, nun isse fast fertig, das gute Stück....mein größter Gegner, die obere Tragfläche ist drauf und verklebt, puuh.
Und recht symmetrisch ist es auch geworden :biggrin
Anbei ein paar Bilder unter Kunstlicht im Bastelraum...die Steuerdrähte der Querruder müssen noch gespannt werden und die Oberseite der oberen Tragfläche mit Mattlack versehen werden...


Dateianhänge:
Fokker_bb.JPG
Fokker_bb.JPG [ 58.63 KiB | 5621-mal betrachtet ]
Fokker_ba.JPG
Fokker_ba.JPG [ 51.77 KiB | 5621-mal betrachtet ]
Fokker_az.JPG
Fokker_az.JPG [ 59.33 KiB | 5621-mal betrachtet ]
Fokker_ay.JPG
Fokker_ay.JPG [ 48.91 KiB | 5621-mal betrachtet ]
Fokker_ax.JPG
Fokker_ax.JPG [ 62.12 KiB | 5621-mal betrachtet ]
Fokker_aw.JPG
Fokker_aw.JPG [ 61.29 KiB | 5621-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Dietmar

Irgendwie habe ich jedes mal, wenn ich mir dieses Modell anschaue,
das Gefühl eine Überdosis LSD intus zu haben. :anmachen
Der Flieger ist wirklich mächtig "bunt". :wink2

Sauber gebaut und lackiert,Respekt! :wiegeil

Wirst du das noch etwas in Richtung Alterung unternehmen?

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

na, das sind doch prima Fortschritte! :applaus

Mir gefällt sehr, was Du da machst. :2thumbs

Woraus genau war noch mal die Verspannung??? :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
gut gemacht! Der fehlt mir noch in der Sammlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013, 00:44 
Hallo zusammen!

@Jörg...ja, ist schon ein ganz schöner Farbenmix...Der Kamerad Gabriel wollte wohl unbedingt auffallen ;)
Was das Altern betrifft bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht bekommt das Heck um den Sporn und das Hauptfahrwerk noch ein wenig Dreck ab. Dazu eventuell noch ein paar Ölflecken an der Unterseite der Motorverkleidungen.

@Stefan...die Verspannung ist wie bei allen meinen (48er) Doppeldeckern elastisches Nähgarn. Lässt sich super spannen und sehr gut mit Sekundenkleber fixieren.

@Ricci...einfach auf nen guten Dollar-Kurs warten und dann bei WNW zuschlagen :-)

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 15:45
Beiträge: 24
Wohnort: Oberhausen Rhld.
Hallo!

Sieht klasse aus!

Panzerjäger vor! Horrido!

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 17:58 
So! Nun ist es soweit! ICH HABE FERTIG! :anmachen
Es sind gleich zwei Premieren...1.mein erstes fertiggestelltes Modell von Wingnut Wings und 2. meine erste fertige Fokker D.VII. :biggrin

Anbei ein paar Fotos...ich hoffe, dass es mal nen schönen Tag gibt, bei dem ich dann noch mal Fotos draußen machen kann.


Dateianhänge:
Fokker_bl.JPG
Fokker_bl.JPG [ 63.01 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bk.JPG
Fokker_bk.JPG [ 51.65 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bj.JPG
Fokker_bj.JPG [ 68.47 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bi.JPG
Fokker_bi.JPG [ 66.69 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bh.JPG
Fokker_bh.JPG [ 67.44 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bg.JPG
Fokker_bg.JPG [ 61.23 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bf.JPG
Fokker_bf.JPG [ 65.79 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_be.JPG
Fokker_be.JPG [ 71.3 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bd.JPG
Fokker_bd.JPG [ 64.32 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Fokker_bc.JPG
Fokker_bc.JPG [ 80.34 KiB | 5560-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2013, 07:43
Beiträge: 324
Wohnort: Bitburg
Doppeldecker etc. sind zwar nicht mein Revier in dem ich mich rumtreibe, aber das sieht mal richtig stark aus !
Bewundere immerwieder wie ihr das mit der Verdrahtung auf die Reihe bekommt. Respekt !

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 08:28 
Paddington hat geschrieben:
Doppeldecker etc. sind zwar nicht mein Revier in dem ich mich rumtreibe, aber das sieht mal richtig stark aus !
Bewundere immerwieder wie ihr das mit der Verdrahtung auf die Reihe bekommt. Respekt !

Patrick


Hallo Patrick,

die Verspannung hält sich bei der Fokker ja "Gott sei Dank" recht gut in Grenzen :breit
Ich habe gestern mal wieder meine angefangene Bristol Fighter vorgekramt...da wird es dann ein wenig komplizierter mit der Verspannung...

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de